Hallihallo!
Jetzt meld ich mich auch mal wieder, und zwar mit den ersten Ergebnissen aus einem kleinen Experiment.
Vorab: Was ich beschreibe ist überhaupt gar kein bisschen regelkonform.
Zu mir kann ich sagen, dass mein Zyklus ziemlich regelmäßig ist (24 bis 28 Tage) und dass ich eh ziemlich genau merke, wie fruchtbar ich gerade bin. Schleim und Mumu sind meistens auswertbar, von daher hat es mir nicht so sehr weh getan, dass die Temperaturauswertung sich erstmal unsicher angefühlt hat. Wir waren auch ein bissl vorsichtiger mit dem Freigeben in der Testphase.
Das Problem: Und zwar hatte ich einfach keine Lust, mir den iButton in dieser tollen, total undichten Silikonhülle reinzustecken, find den Gedanken echt unangenehm... Also musste eine andere Lösung her. IButton war aber Pflicht, da meine "In-der-Früh-Messkurven" oft total gestört sind.
Die Lösung:
Ich hab endlich eine Verwendung für meine Silikon-Nippelpads gefunden! Da hab ich den iButton nämlich drauf geklebt und dann das ganze Konstrukt auf den Bauch, möglichst tief, damit es von der Schlafanzughose verdeckt wird und nicht so leicht abfällt. Als Messfrequenz hab ich alle 30 Minuten eingestellt, den Wert berechne ich aus den tiefsten 10-12 Werten, da muss man bissl spielen, hängt ja auch davon ab, wie lange man schläft.
Die Ergebnisse:
Ich führe meine Kurven in ovuview und hab die Kurven einfach abfotografiert. Ich weiß, die Qualität ist bescheiden, aber ich hoffe, man kann was erkennen.

Die Auswertung:
Ok, zugegeben: Ich mache eher Pi-Mal-Daumen-NFP und bin nicht DIE Regel-Kennerin. Aber ich glaube, dass mindestens zwei der drei Kurven auswertbar sind. Ovuview macht auch irgendwelche gelben Linien rein, das soll anscheinend den Eisprung darstellen??? Wie auch immer, ihr könnt ja selber nachschauen, ob ihr ausgewertet hättet, freu mich auch über Rückmeldung!
Einige Werte hab ich ausgeklammert, weil ich den iButton mitten in der Nacht abgemacht hab (Schlafwandlerin).
Ich finde, dass die Auswertung mit Schleim und Mumu ganz gut zusammenpasst, für mich ist es stimmig.
Ausblick:
Ich werde mal weiter beobachten. Als nächstes hab ich vor, über den iButton ein kleines Stück Frischhaltefolie zu kleben, weil ich keine Lust auf Nickel-Allergie hab. ;) Gehe nicht davon aus, dass das Einfluss auf die Temperatur haben wird.
Die Testphase erkläre ich damit für beendet.
Jo, genug gelabert, jetzt könnt ihr ja euren Senf mal dazugeben, wenn's euch beliebt. :)
Liebe Grüße!
Anna