Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir einen Rat erhoffe. Erstmal zu den "technischen Eckdaten"

: Ich bin 37, habe noch nicht entbunden und habe einen mittelstarken Menstruationsfluss.
Ich habe bis jetzt den MeLuna Cup Classic und den AmyCup (mit Einführhilfe) ausprobiert. Das Problem: Beide gingen nur mit sehr viel Geduld, Schweiß und Panikattacken wieder raus!!!!
Eigentlich wollte ich nieeeeee wieder einen Cup ausprobieren (Trauma!), aber, vielleicht sind ja alle guten Dinge drei, außerdem höre ich von so vielen Frauen dass, wenn sie erstmal den "Richtigen" gefunden haben, sie sehr zufrieden damit sind. Aber ich habe jetzt schon um die 65 Euro für die Cups und den Versand ausgegeben..... Es würde schon an Wahnsinn grenzen, wenn ich jetzt nochmal den Falschen kaufe.
Ich habe nun aber den Eindruck, dass ich evtl. zu eng gebaut bin. Ich wurde schon desöfteren wegen meiner guten Vaginalmuskulatur beglückwünscht
Beim MeLuna bekam ich den Ring des Cups erst gar nicht richtig zu fassen, geschweige denn hätte ich zwei Finger hinein bekommen, um den Unterdruck zu lösen..... (die Verrenkungen in der Badewanne hättet ihr sehen sollen.....

) ach und richtig aufgeploppt war er außerdem auch nicht!
Beim Amycup gibt es so eine seltsame Einführ-/Raushol-Hilfe (hier mal ein Link, wer das Ding nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=Pxc3d0AlWRg), und der wurde mir nach ausführlicher Mail-Beratung empfohlen, von wegen, man würde den IMMER problemlos rauskriegen

. Aber der Cup war irgendwie so schräg drinnen, dass ich die Raushol-Hilfe erst gar nicht richtig "andocken", oder eher anschrauben, konnte.... Außerdem hatte ich hier auch das Problem, dass der Unterdruck einfach gigantisch war und ich Schmerzen beim Rausholen hatte.
Jetzt wollte ich euch fragen, soll ich nochmal einen ausprobieren oder nicht, was meint ihr? Und wenn ja, welchen???? Ich dachte erst, vielleicht ist ein härterer besser, wegen des Aufploppens, oder spürt man den dann evtl. noch? Länger sollte er aber auf jeden Fall sein, damit ich auch rankomme. Viele hier lieben den Lunette.... aber wäre der auch der Richtige für mich?
Also dann schaue ich mal, was ihr so meint.

Danke erstmal für eure Tipps!