NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (4. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 16:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2015
Danke, Lady Patience *freunde*

Bild

- Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. - (Oscar Wilde)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 17:44 
Hochlagenjunkie

Schnurpselmama hat geschrieben:
*sonne* So, da bin ich. Auf geht´s in den zweiten Zyklus...läuft doch prima bis jetzt. :tee:

Ja, schöner erster Zyklus! Schön, dass du auch da bist! *winke*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 09:32 
hat sich gut eingelebt

Guten Morgen Scottsbluff *winke*
Ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich so eine schöne (auswertbare) Kurve zeichne, nach soooo vielen Jahren mit der Pille, aber dein erster Zyklus sieht ja auch richtig gut aus... *daumenhoch*
Dann drücke ich uns ALLEN mal *daumendrücken* dass es weiterhin so gut läuft.

*proNFP*

Bild

- Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. - (Oscar Wilde)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 11:11 
Hochlagenjunkie

Danke, liebe Schnurpselmama, ich bin auch ganz glücklich über Zyklus Nr. 1 und Nr. 2 läuft gerade auch sehr meditativ! :-) Fast langweilig. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber momentan bin ich ganz zuversichtlich. Ich habe über 16 Jahre lang die Pille genommen und nur mal sehr kurze Pausen gehabt (einmal 5 Monate und einmal 3 Monate) und war auf alles gefasst (bin ich ja auch weiterhin ... man liest ja so einiges über den bösen 2./3./...7.pp-Zyklus. ;) Bisher sind auch Haut und Haare noch schön. Und was das Wichtigste ist: ich fühle mich ohne Pille besser, obwohl ich mich früher nicht richtig schlecht gefühlt habe. Aber: ich bin weniger müde, habe keine einzige Kopfschmerztablette gebraucht seit Absetzen der Pille und ich fühle Stimmungen intensiver - auch schlechte, aber das gehört ja dazu!
Wie ist es bei dir?
Ich drücke auch allen weiterhin die Daumen für tolle Kurven! *daumendrücken* Bin froh, dass es das Forum gibt!!!
Liebe Grüße *winke*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 13:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
7.pp ? So lange kann das dauern? Ich habe das Kapitel im Buch uebersprungen, um mich nicht zu verwirren mit etwaigen Sonderregeln, aber ich glaube ich muss mir das echt mal durchlesen. Interessant finde ich das Thema allemal. Habt ihr eigentlich auch nur das Buch natuerlich und sicher oder auch das andere, ausfuehrlichere (ich glaube nfp heute heisst das)?

Ich hoffe, ab morgen habe ich keine Blutung mehr, ich moechte auch endlich eine richtige Auswertung machen koennen.
Scottsbluff, ich bin gespannt, wie Dein Temp.anstieg und Deine Hochlage aussehen wird, nach dieser entspannten Tieflage.
Schnurpselmama, schoen, dass Deine 1. pp Kurve so toll geklappt hat! Es scheint fast, als wollten Euch Eure ersten Kurven dazu motivieren, pillenfrei zu bleiben. *lach*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 14:17 
hat sich gut eingelebt

Ich bin auch echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. :-)
Über meinen ersten (reibungslosen) Zyklus war ich mehr als erstaunt. Ich habe nur das N&S Buch zuhause, da ich aber dazu neige mich schnell verunsichern zu lassen, habe ich erstmal alles was da in den nächsten pp Zyklen noch so kommen könnte getrost überlesen...im Fall eines Falles hab ich das Buch ja da und kann nochmal darin schmökern. ;-)

Lady Patience, nach fast 21 Jahren mit Pille (abzüglich der 3 Pausen in denen ich immer ganz flott schwanger wurde :verliebt: ) bin ich froh nun endlich pillenfrei zu sein und mich so auch von den Nebenwirkungen verabschieden zu können. :applaus:
Ich hoffe nur, dass ich meine Kurven immer richtig interpretieren/auswerten kann...ansonsten seid ihr ja alle da. *freunde*

Scottsbluff, ich brauchte nur jetzt direkt am Tag vor meiner Mens eine Kopfschmerztablette, die Migränemittel konnte ich links liegen lassen...und am nächsten Tag waren die Kopfschmerzen weg und die Mens da. Ansonsten fühle ich mich auch allgemein besser und auch weniger müde. *sonne*
ABER, ich habe 1 Kilo zugelegt, was ist das??? :shock: Ich hatte mir das Gegenteil erhofft, Menno! :brüll:

Bild

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 17:11 
Hochlagenjunkie

ABER, ich habe 1 Kilo zugelegt, was ist das??? :shock: Ich hatte mir das Gegenteil erhofft, Menno! :brüll:

Ich mir auch, Schnurpselmama, bei mir schwankt es munter, ist aber auf jeden Fall etwas mehr geworden. Aber ich habe auch in der kälteren Zeit jetzt ordentlich reingehauen mit Süßkram, die Lebkuchen schmecken doch einfach jetzt am besten, wo sie so schön frisch sind. *pfeif* Von daher kann ich nicht sagen, ob das nun ein pp-Effekt ist oder nicht. Aber ich hab im Winter eh immer so 1-2 kg mehr drauf, die im Frühling wieder verschwinden.
Dass du pp immer schnell schwanger geworden bist, ist doch auch ein gutes Zeichen. Damit will ich mir aber noch bisschen Zeit lassen.

Bin auch jeden Morgen total gespannt, was das Thermometer anzeigt.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 17:13 
Hochlagenjunkie

Lady Patience hat geschrieben:
7.pp ? So lange kann das dauern? *lach*

Vielleicht war das auch bisschen übertrieben. Hab hier irgendwo eine Umfrage gefunden, welches der blödeste pp-Zyklus ist, irgendwas hab ich da von 7 gelesen... Die verflixte Sieben und so... *lach*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 21:35 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Je nach dem, über welche Zyklusstörung man redet, kann es tatsächlich noch sehr lange zu Veränderungen in den Zyklen kommen. So können verlängerte Zyklen auch noch 9-14 Zyklen nach Absetzen der Pille auftreten, verkürzte Hochlagen noch bis zum 7. Zyklus nach Absetzen, usw. Allerdings haben auch rund die Hälfte aller Frauen gar keine Zyklusauffälligkeit. :-) Also am besten Abwarten und nicht schon präventiv Verrücktmachen ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 09:20 
hat sich gut eingelebt

Scottsbluff hat geschrieben:

Ich mir auch, Schnurpselmama, bei mir schwankt es munter, ist aber auf jeden Fall etwas mehr geworden. Aber ich habe auch in der kälteren Zeit jetzt ordentlich reingehauen mit Süßkram, die Lebkuchen schmecken doch einfach jetzt am besten, wo sie so schön frisch sind. *pfeif*

Ähmmmm ja, ertappt...bei Süßkram bin ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt. :rot: ...und wenn es so gemütlich drinnen ist, dann landet sicher auch mal ein Stückchen mehr Schokolade im Bauchi. :roll:

Dass du pp immer schnell schwanger geworden bist, ist doch auch ein gutes Zeichen.

Oje, nein nein...ich möchte NFP zur Verhütung nutzen...wir haben 3 tolle Kinder :verliebt: (mehr passen nicht ins Auto). Aber es spricht immerhin für recht regelmäßige Zyklen, hoffe ich. :bittebitte:

Bin auch jeden Morgen total gespannt, was das Thermometer anzeigt.

Das geht mir auch so. :girlja:

Bild

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 10:41 
Kurven-Rätslerin

Hach jaaaaa, Lebkuchen....... hmmmmmmm....... und all die anderen kleinen Leckerli....... *zustimm* da braucht man gar nicht pp sein, um jetzt etwas zuzunehmen *augenverdreh*

Mens vorbei und ich bin gespannt, wie sich meine Tieflage entwickelt. Diesmal moechte ich gerne eine eindeutige ehM haben. Die naechtlichen und fruehmorgendlichen familienbedingten Ruhestoerungen scheinen sich bisher ja nicht sonderlich dramatisch auszuwirken, hoffentlich bleibt das so. Den einen Wert habe ich trotzdem erstmal als SF markiert, dass ich nicht vergesse, ihn zu vergleichen, wenn derselbe Fall wieder auftritt. Klammern werd ich den aber noch nicht.

scottsbluff, habe grade Deine Kurve angesehen, unterkuehl mir bloss nicht....hier, trink mal nen heissen Tee :tee:

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 11:07 
Hochlagenjunkie

scottsbluff, habe grade Deine Kurve angesehen, unterkuehl mir bloss nicht....hier, trink mal nen heissen Tee :tee:

Haha, danke, *rofl* scheint ja schon ein bisschen geholfen zu haben. *knutsch*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 09:13 
Kurven-Rätslerin

:lol: scheint mir auch so.... hier, falls Du noch ne hoehere Messung brauchst :tee:

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob mein Schleimkuerzel von gestern (ZT 7) stimmt. Das Empfinden war den ganzen Tag rinnend (also nicht fliessend, sondern eher so stetig leicht troepfelnd), aber es hat sich am Scheideneingang noch nichts blicken lassen, und auch die Unterhose blieb sauber. Kann das sein, oder war das eher Einbildung? Waere das nicht S+? Aber so ganz ohne Schleim und glitschigem Gefuehl *kopfkratz* Oder ist troepfelig gar nicht rinnend, sondern eher feucht? Richtig nass hat sich es nicht angefuehlt. Nur eben so, als ob da in regelmaessigen Abstaenden ein Troepfchen in mir runterlaeuft. Habe ich da nun eher den falschen Ausdruck verwendet, oder das falsche Schleimkuerzel oder passt das schon so?

Fragen ueber Fragen.....

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 16:11 
Kurven-Rätslerin

Tote Hose hier bei uns, was....
Ach, scottsbluff, Du kannst ja freigeben!!! :applaus:
Gratuliere zur ausgewerteten Kurve!!!
*musik* (mal ein bischen Party hier mach....)

War bei Euch die Zeitverschiebung ein Problem?
Bei mir weiss ich nicht, ich habe ausser Krankheit und Thermometerwechsel so ziemlich alle potentiellen Stoerfaktoren fuer die heutige Messung gesammelt... Mit klammern warte ich erst mal, bis ich an einer eventuellen Auswertung angekommen bin, denn es koennte auch gut sein, dass der Wert trotzdem noch normal in die Tieflage passt.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2015 10:58 
Hochlagenjunkie

Tote Hose hier bei uns, was....
Ach, scottsbluff, Du kannst ja freigeben!!! :applaus:
Gratuliere zur ausgewerteten Kurve!!!
*musik* (mal ein bischen Party hier mach....)

Danke, liebe Lady, ließ sich ja super eindeutig auswerten. Gestern habe ich zur üblichen Sommerzeit gemessen, also eigentlich schon um 4.30, was für meinen Körper dann 5:30 war heute dann wieder 5:30 nach Winterzeit. Aber da die Auswertung ja eh abgeschlossen ist, kann ich nicht erkennen, ob was gestört hat.
Bin momentan unterwegs Freunde besuchen, daher komme ich nicht so viel zum Schreiben.
Liebe Grüße an alle!
*winke*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]