NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutung aber kein deutlicher Temperaturabfall
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2015 08:10 
neu hier

NFP seit: 06. August 2015
Hallo :applaus:

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich bin noch neu bei NFP und nutze das ganze nur zur Beobachtung, da ich die Kupferspirale habe.

Ich hatte letzten Zyklus meine ehM an ZT 25; die Hochlage dauerte 8 Tage; Die Hilfslinie lag im letzten Zyklus bei 36,50.
Da mit dem Zervixschleim habe ich noch nicht ganz raus, da ich immer S+ sehe, deswegen fehlen da in meinen Zyklus konkrete Angaben.

Nun habe ich etwas bedenken, ob ich schwanger sein könnte, da meine Temperatur nicht mehr ins Tieflagenniveau gefallen ist: Bisher war kein Wert des neuen Zyklus unter meiner Hilfslinie des letzten Zyklus und ich habe zweimal einen Wert von 36,70 ... so hohe Werte hatte ich bisher in der Tieflage nie!

Gestern habe ich einen SS-Test gemacht, 14 Tage nach dem letzten *lilabett* (an ZT 26). Der war negativ, aber vermutlich auch noch zu früh?

Was denkt ihr? *hä* *hä* *hä* Ich bin vollkommen ratlos :-( :-(

Ich würde mich über jede Meinung unheimlich freuen!!! Meine Kurve ist in meiner Signatur verlinkt

:rose: :rose:

Betreff des Beitrags: Re: Blutung aber kein deutlicher Temperaturabfall
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2015 10:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Dass die Temperatur nicht sofort sinkt ist nicht ungewöhnlich. Klick Dich mal z.B. durch meine Kurven, ich habe das auch fast immer.
don´t panic! *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2015 11:03 
neu hier

Danke *freunde* Das beruhigt mich doch schon etwas.
Allerdings hab ich gesehen, dass bei dir und anderen auch die Temperatur meist innerhab de ersten 5-6 Tage sinkt. Ich bin nun schon an ZT 9 angelangt. Außerdem hab ich auch Brustschmerzen.... normal wären die ja eher für die Hochlage... *kopfkratz* :-(

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2015 14:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2001 (mit Pausen)
Mint13 hat geschrieben:
Nun habe ich etwas bedenken, ob ich schwanger sein könnte, da meine Temperatur nicht mehr ins Tieflagenniveau gefallen ist: Bisher war kein Wert des neuen Zyklus unter meiner Hilfslinie des letzten Zyklus und ich habe zweimal einen Wert von 36,70 ... so hohe Werte hatte ich bisher in der Tieflage nie!

Aber ein Wert (an Tag 6) liegt doch schon direkt auf der Hilfslinie, nämlich 36,5°C, oder? Und Tag 3 ist doch auch fast aufs Hilfslinien-Niveau.

Ich habe einen kleinen Tipp: Im Kurvenreich kann man unter "Benutzereinstellungen" die Anzeige von zusätzlichen Tagen einstellen (2. Punkt von oben, "Alter Zyklus" und dann zwischen "+0 Tage" bis "+ 7 Tage" auswählen), dann sieht man gleich auf einen Blick, wie die Kurve im Anschlusszyklus weitergeht. Ich habe das so eingestellt und finde das sehr nützlich.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2015 17:36 
neu hier

Danke Mellyka!!! *knutsch* Das ist ein super Tipp! Ich habe zusätzlich auch eine Papierkurve, da fand ich das auch super, dass ich noch ein paar Tage dranhängen konnte! Hab das gleich mal geändert! :-) :check:

Das mit der Temperatur stimmt... es dauert bestimmt ein bisschen, bis ich nicht bei jeder kleinen Abweichung von der "Norm" Angst bekomme. Ich dachte nur, dass die Temperatur wieder ein tieferes Niveau als die Hilfslinie erreichen müsste :oops: :oops:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]