NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 22:43 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Hmm, jeder verträgt ne andere Pille gut - aber bei der Bewertungsseite, die da oben irgendwo verlinkt war, war es ja in etwa so dass 50% sie ok fanden und 50% Probleme hatten. Da würd ich mir dann schon Gedanken machen, und wenns net anders geht auf ne Pille ausweichen die von mehr Frauen vertragen wird

Die die zufrieden sind, schreiben meist auch keine Bewertungen bzw. kommen sicherlich nicht auf die Idee sich mit solchen Seiten und Bewertungen auseinanderzusetzen. Man kann die subjektiven Erfahrungen anderer Frauen nicht auf seinen eigenen Körper übertragen :!: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 22:50 
alte Häsin

Nu ja gut, dass da nicht alle auf die Idee kommen was zu schrieben ist klar (macht ja auch mehr Spaß zu meckern als zu loben ;-) ) aber im Vergleich zu anderen Pillen steht die ja doch recht schlecht da.
Man kann es nicht übertragen, das sagte ich ja schon - aber wenn eine andere Pille allgemein besser vertragen wird, dann würd ich doch erstmal die ausprobieren - die Wahrscheinlichkeit dass ich sie auch gut vertrage ist zumindest höher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 23:12 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Man kann es nicht übertragen, das sagte ich ja schon - aber wenn eine andere Pille allgemein besser vertragen wird, dann würd ich doch erstmal die ausprobieren - die Wahrscheinlichkeit dass ich sie auch gut vertrage ist zumindest höher.

Naja, nicht umsonst gibt es einen großen Unterschied zwischen kontrollierten Medikamentenstudien einerseits und Erfahrungsberichten andererseits. Das Gestagen Levonorgestrel ist lange bekannt, gut untersucht, lange in Benutzung und daher auch am ehesten zu empfehlen. Da werden mich solche subjektiven "Erfahrungsberichte" und Bewertungen auch nicht von abbringen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2005 17:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Kitana hat geschrieben:
Frauen sollten auch unter 30 net unbedingt rauchen, oder? ;-)

Naja, eigentlich sollte natürlich überhaupt niemand rauchen, hab das doch nur gesagt, weil die Eingangskriterien bei einer Frau über 30 viel genauer begutachtet werden als bei der 14-jährigen, bei der es (zumindest pillenmässig) relativ wurscht ist ob se raucht oder nicht.

Daraus schliesse ich, dass eben ein ÄLTERER Körper die Pille nicht mehr so wegsteckt, weil ggf. schon vorgeschädigt und zellalt und überhaupt.. das Thrombose- resp Schlaganfallrisiko steigt sowieso mit den Jahren an, was bei Rauchern eben noch gefährlicher ist.
Auch wenn sie nicht raucht.. ob man mit 36 unbedingt als Mittel der Wahl die Pille nehmen würde, bleibt dahingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2005 17:57 
Kurven-Rätslerin

@ deshara ox: die meisten ärzte würden in einem solchen fall sicher betonen, dass "die modernen pillen von heute ja sooo niedrig dosiert sind- die sind ja nicht mit den hormonbomben aus den zeiten unserer mütter vergleichbar- deshalb braucht man sich da keine sorgen zu machen. und gesund leben sollte man ja sowieso". :mrgreen:

so wie du, bin ich auch der meinung, dass man in dem alter andere verhütungsmittel bevorzugen sollte.

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2005 18:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Ha! Ganz genau so ist es!
Genauso wie sie mir jahrelang gesagt haben, ja die Pille ist doch das allerbeste für Sie und jetzt, wo ich da mit meinen Kurven angekommen bin, finden sie das auf einmal richtig super und gut für mich, also da greif ich mir doch an den Kopf *hä*

..genauso wie diese Pilzgeschichte; neeeeeeeeeeeein, das hat niiiiiiiiiiemals was mit der Pille zu tun, das KANN! MAL! (so betont) vorkommen.
Und jetzt, keine Pille, keine Pilze.. da sagt keiner mehr was dazu ..nee nee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2005 20:54 
alte Häsin

Entweder bloßer Zufall oder du bildest dir das alles nur ein. Gibs doch zu :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]