NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 22:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Momo hat geschrieben:
Sommi, ich hab mir Deine Zyklen mal angesehen. Richtig schlimm waren die SB`s ja eigentlich nur in zwei Zyklen, oder? Zwischendurch gabs auch Zyklen ohne SB in der HL. Da würd ich ehrlich gesagt auch nix machen.

:oops: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Geduld verloren und heute mit HL-Tee angefangen hab... :oops:
Es gab bisher (ab Zyklus 5, das davor zählt nicht) nur einen Zyklus ohne GKS. Mag sein, dass es nächsten Zyklus wieder mal gut wäre...
Aber da die SB diesen Zyklus schon vor abgeschlossener Auswertung anfangen und die Temp auch nur so zögerlich steigen mag.... :arrow: *trink*
Vielleicht freut mein Körper sich ja auch über ein bißchen Unterstützung und mag gar nicht alles alleine machen?! *hä* 8-)

Momo hat geschrieben:
Aber was wären denn NWen von HL-Tee?

*nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 08:23 
Fingerwundschreiberin

Kathi79 hat geschrieben:
@Setareh
Weil der Schleim dazu mindere Qualität hat, wertest du eine SB nicht als S+? ich muss mich wundern, wozu gibts denn dann diese Regel?

Du musst dich nicht wundern. Natürlich gibt es diese Regel, weil es Eisprungsblutungen gibt. Meiner Meinung nach gilt nur der Umkehrschluss nicht grundsätzlich. ;-)

Wenn ich bereits einen Umschwung von klarem Eiweißschleim auf typischen "Progesteronschleim" beobachten konnte, zudem meine Temperatur bereits angestiegen, der Muttermund geschlossen und hart ist und mein Brustsymptom als typisches HL-Zeichen ebenfalls eingesetzt hat, dann lasse ich mich am 3. Tag nach SH (welcher typischerweise der Tag der 4. höheren Messung ist) nicht durch braun eingefärbten Progesteronschleim irritieren.

Erfahrungsgemäß setzt sich diese Schmierblutung durch die gesamte HL fort und schwankt lediglich in ihrer Intensität. D.h. manchmal ist es nur eine Verfärbung, manchmal eine starke Schmierblutung. Es ist vielleicht nicht regelkonform, diese nicht als S+ anzusehen. Aber in der Form, wie diese SB bei mir auftreten, fände ich es einfach unlogisch, sie ebenfalls in die Kategorie S+ einzuordnen, wenn es zum Gesamtbild nicht passt. Wohlgemerkt - es handelt sich um meine persönlichen Erfahrungswerte, ähnlich der Binnendifferenzierung oder Einordnung von S+-artigem Menstruationsblut.

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2007 09:55 
NFP-Guru

So ich bin gut in der HL angekommen und es sind noch keine SB da. Wär ja echt cool, wenn in den letzten 3-4 HL-Tagen auch keine mehr auftreten. Wie sieht es bei Euch aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2007 13:40 
Fingerwundschreiberin

Bei mir schwankt es stark von Zyklus zu Zyklus, mal mehrere Tage SBs, mal weniger...
Definitiv konnte ich keine Verbesserung durch Zyklustee oder NKÖ feststellen, obwohl ich's mehrere Zyklen versucht habe :roll: Irgendwie hab ich mich nun mit den SBs abgefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 12:15 
NFP-Guru

Willst Du denn mal mit Deiner FA reden wg. den SB`s oder stört es Dich nicht soo?
Ich hab grade eine SB entdeckt. Allerdings relativ stark. Womöglich ist meine HL diesmal kürzer und die Mens kommt heut oder morgen :roll: Naja, dann hatte ich zumindest wieder einen Zyklus, in dem die SB`s in der HL sich in Grenzen gehalten haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 15:52 
Fingerwundschreiberin

Momo hat geschrieben:
Willst Du denn mal mit Deiner FA reden wg. den SB`s oder stört es Dich nicht soo?

Hab ich schon... sie hat mir Möpf oder Hormone angeboten, will ich aber beides nicht... also sind wir erstmal so verblieben, dass ich weiter schaue, wie sehr es mich stört und dann nochmal mit ihr spreche....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 16:18 
NFP-Gräfin

Bei mir ist das auch immer unterschiedlich mit den SB's. Mal 6 Tage, das nächste Mal gar nichts... Selbst mit/ohne Tee hab ich bisher nicht wirklich eine Verbesserung gemerkt. Auch wenn ich mir das bis vor kurzem gern eingebildet hab, wenn ich ehrlich bin, hats nicht viel gebracht. Den letzten Zyklus hab ich zb. keinen Tee getrunken und hatte dennoch nichts.... 8-)

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 16:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab jetzt 5 Teezyklen hinter mir und 1 ohne Tee. Fazit: keinerlei Veränderung in Bezug auf die SBs. :-( Im letzten Zyklus hab ich den Tee eigentlich nur abgesetzt, weil er leer war. Da es scheinbar egal ist, ob ich ihn trinke oder nicht, lasse ich es sein.

Vielleicht kriegt er noch mal eine Chance, wenn ich davor Ruhe hab, mich darum zu kümmern, welche Lebensmittel usw. ich in der Zeit nicht zu mir nehmen soll. Vielleicht liegts ja doch daran, dass ich weiterhin Koffein und Pfefferminztee zu mir genommen hab? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 09:48 
NFP-Guru

Also auch Espresse und Capuccino (halt Koffein) würde ich auch nicht verzichten, wenn ich dafür 2 Tage keine SB bekäme *nein*

zorrowoman
Aber die FA hat nichts davon gesagt, dass man sich darüber jetzt Gedanken machen müsste, oder? Ist also kein gesundheitliches Problem.

Wie stark sind Eure SB eigentlich? Bei mir ist das meistens ein rot-brauner Fleck in der Slipeinlage. Die letzten beiden Tage waren aber mehr Blut, so dass ich dachte die Mens kommt und die Lunette benutzt hab. In der war aber kaum was drin, dafür war ein Schleimhautfetzen dabei. Fällt sowas bei Euch noch in die Kategorie SB?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 22:48 
Fingerwundschreiberin

Momo hat geschrieben:
zorrowoman
Aber die FA hat nichts davon gesagt, dass man sich darüber jetzt Gedanken machen müsste, oder? Ist also kein gesundheitliches Problem.?

Sie meinte, nur bei Kiwu würde sie raten, was zu tun, da wohl die Gefahr besteht, dass sich das befruchtete Ei nicht einnisten kann, aber das ist bei mir ja derzeit nicht akut....

Momo hat geschrieben:
Wie stark sind Eure SB eigentlich? Bei mir ist das meistens ein rot-brauner Fleck in der Slipeinlage. Die letzten beiden Tage waren aber mehr Blut, so dass ich dachte die Mens kommt und die Lunette benutzt hab. In der war aber kaum was drin, dafür war ein Schleimhautfetzen dabei. Fällt sowas bei Euch noch in die Kategorie SB?

Hab ich auch seit gestern und trag ich bei mynfp.net als "leichte Blutung" ein. Hach, bei mir ist es mal wieder ein "blutiger" Zyklus *zunge* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 14:32 
NFP-Prinzessin

Bei mir ist die Stärke sehr sehr unterschiedlich, und auch die Farbe. Da ist alles dabei. *nixweiss*

Den HL-Tee hab ich nicht lang durchgehalten. :oops: Aber vielleicht auch ganz gut so. Hab dann diesen Zyklus mit TL-Tee angefangen, den dann aber auch schnell wieder weggelassen.
Ich lass jetzt die Finger vom Zyklustee bis Dezember. *ganz ganz fest vornehm* Erinnert mich dran, wenn ich's "vergesse", ja? 8-)

Die letzte HL war sehr sehr komisch, was das Blutungsmuster anging. Sie fing mit Blutungen an, die dann aufhörten (hab dann den Tee auch wieder weggelassen), und an den letzten drei Tagen hatte ich jeweils beim aufstehen (also morgens) ne Schwallblutung und dann den Rest des Tages nichts. *nichtallehaben*

Jetzt ist ES-Zeit und ich bin schon seeehr gespannt, wie diese HL werden wird! *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 22:51 
NFP-Guru

Irgendwie werden die meisten hier - inkl. mir - dieses SB-Problem nicht los, oder? Ich hab auch schon wieder SB, auch stärker bzw. mit "richtigem" Blut als die letzten Zyklen. Hinzu kommt, dass es mir jetzt schon den zweiten Zyklus dadurch total schwer fällt zu bestimmten, wann meine Mens tats. eintritt und ein neuer Zyklus beginnt. Die gewohnte Stärke meiner ersten nfp-Zyklen gibts so einfach nicht mehr *nixweiss*

Naja, ein gutes haben SB. Sie tun nicht weh 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007 19:36 
NFP-Prinzessin

Bisher bin ich das Problem auch nicht los, aber ich glaube fest dran, dass ich das noch hinkrieg. 8-)

Momo hat geschrieben:
Mir schon. Letzten Zyklus hatte ich sogar die letzten fünf HLTage schon richtig (Prä-)Mens-Schmerzen. :-(

Die gewohnte Stärke zu bestimmen, habe ich aber zum Glück keine Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 17:16 
NFP-Guru

sommerregen hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:
Mir schon. Letzten Zyklus hatte ich sogar die letzten fünf HLTage schon richtig (Prä-)Mens-Schmerzen. :-(

Oh, da war meine Äußerung wohl etwas zu pauschal.

Trinkst Du eigentlich noch HL-Tee? Das Dexamethason nimmst Du ja diesen Zyklus nicht mehr, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 22:14 
Inventar

Hallo ihr Lieben,

ich plage mich auch mit SB vor den Tagen rum. Meistens kommt nur morgends etwas bräunliches Blut. Habe die letzten Tage immer die Lunette benutzt, weil ich nicht sicher war, wieviel kommt. Es ist etwas schwierig, so den 1. Tag des nächsten Zyklus zu finden. Allerdings hatte ich dann heute so heftige Schmerzen und wesentlich mehr rotes Blut, dass ich heute als ersten Tag gewählt habe.
Hatte auch überlegt den Tee zu trinken, aber anscheinend kann ich mir das sparen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]