Kathi79 hat geschrieben:
@Setareh
Weil der Schleim dazu mindere Qualität hat, wertest du eine SB nicht als S+? ich muss mich wundern, wozu gibts denn dann diese Regel?
Du musst dich nicht wundern. Natürlich gibt es diese Regel, weil es Eisprungsblutungen gibt. Meiner Meinung nach gilt nur der Umkehrschluss nicht grundsätzlich.
Wenn ich bereits einen Umschwung von klarem Eiweißschleim auf typischen "Progesteronschleim" beobachten konnte, zudem meine Temperatur bereits angestiegen, der Muttermund geschlossen und hart ist und mein Brustsymptom als typisches HL-Zeichen ebenfalls eingesetzt hat, dann lasse ich mich am 3. Tag nach SH (welcher typischerweise der Tag der 4. höheren Messung ist) nicht durch braun eingefärbten Progesteronschleim irritieren.
Erfahrungsgemäß setzt sich diese Schmierblutung durch die gesamte HL fort und schwankt lediglich in ihrer Intensität. D.h. manchmal ist es nur eine Verfärbung, manchmal eine starke Schmierblutung. Es ist vielleicht nicht regelkonform, diese nicht als S+ anzusehen. Aber in der Form, wie diese SB bei mir auftreten, fände ich es einfach unlogisch, sie ebenfalls in die Kategorie S+ einzuordnen, wenn es zum Gesamtbild nicht passt. Wohlgemerkt - es handelt sich um meine persönlichen Erfahrungswerte, ähnlich der Binnendifferenzierung oder Einordnung von S+-artigem Menstruationsblut.
LG
Setareh