NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Hast du außer normalem ZS noch anderen "Ausfluss"?
Ja! 23%  23%  [ 14 ]
Nein! 77%  77%  [ 46 ]
Abstimmungen insgesamt : 60
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hast du außer normalem ZS noch anderen "Ausfluss"?
BeitragVerfasst: 13. August 2007 00:19 
NFP-Prinzessin

Hier im Forum haben einige berichtet, sie hätten außer dem Zervixschleim noch andere "flüssige Absonderungen" (tut mir leid wegen der ätzenden Begriffe :mrgreen: ).

Eigentlich gibt es ja nix außer Zervixschleim, der normalen Scheidenfeuchte an den Wänden und krankhaftem Ausfluss, so dachte ich zumindest immer und etwas anderes wird auch in den Lektüren nicht beschrieben.

Deswegen jetzt eine neue Umfrage

;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 00:20 
nein. :mrgreen:

du warst aber fix! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 00:22 
NFP-Prinzessin

Ich wollte die erste sein 8-) .

Ich auch : nein

Betreff des Beitrags:
NFP-Gräfin

Gibt halt bloß ein Problem bei der auswertung:

+ kein böser Geruch, keine böse Farbe, kein Jucken etc. ---> nicht krankheitsbedingt

+ und sollte es tatsächlich weißliches Scheidensekret geben oder auch Ausfluss (muss doch dann auch Scheidensekret sein) kann es sich ja nicht auflösen bei cer Wasserprobe, weil das Wasser milchig oder flockig sein wird

@Txiki: Du Doofnuss! *liebevollangrins

Betreff des Beitrags:
*ätsch*

edit: ich liebe es, wenn du mich so angrinst! *love*

edit2: weiter im thema hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 00:25 
NFP-Guru

Hm *wuehl* *such* (;-) ) Diagel, Sperma, Gleitgel, ZS............. Nein kein weiterer "Ausfluss" ausser kuenstlich eingebrachtem, Scheidenfeuchte und ZS :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 07:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Naja wenn es nicht ZS ist was aus mir rausfließt, woher soll ich das wissen? Ich meine, woran sollte man denn anderweitigen "Ausfluss" unterscheiden? Jetzt mal abgesehen von etwaigen krankheitsbedingten Veränderungen...
Also würd ich jetzt auch mal eher nein abstimmen, bin ja der Meinung, Ausfluss gibt's nicht. *zunge*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 09:55 
NFP-Gräfin

Ich glaube, bei mir gibt es auch nichts anderes außer Zervixschleim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 10:07 
NFP-Gräfin

Also ich bin mir da nicht sicher...

Ich hatte einmal den Fall, dass ich am 2. Tag der Mens (starke Blutungen) ausserhalb des Divacups weissen Schleim gefunden habe, ohne dass ich in der Zeit irgendeine Infektion gehabt hätte.

Da ich das "normale" Scheidensekret eigentlich nur durchsichtig kenne, hat mich das Ganze ein bisschen verwirrt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nebst einer starken Blutung (das Blut im DC war zudem richtig dunkelrot, habe da keine Schleimbeimengungen gesehen) weisser ZS auftritt, der sich dann auch noch auf akrobatische Weise am DC und an der Blutung vorbei schmuggelt.

Könnte es evt. sein, dass das sonst durchsichtige Scheidensekret während der Mens milchig wird? Oder ist diese Art von "Ausfluss" evt. eine Reaktion auf den DC also einen Fremdkörper in der Scheide? Diesen weissen Schleim hatte ich nämlich auch schon mal an den Smartballs, nahm damals aber an, dass es ZS ist. *hä*

Hat irgendwer schon mal was Ähnliches beobachtet?

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 10:11 
NFP-Prinzessin

Ich habe am 1.bis 3. ZT lange, spinnbare Fäden. Aber während einer starken Blutung interessiert das eh nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 10:17 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
Ich habe am 1.bis 3. ZT lange, spinnbare Fäden. Aber während einer starken Blutung interessiert das eh nicht.

Ja, diese Fäden habe ich auch. ;-) Intressieren müssen die mich auch nicht, mich interessiert nur, wo ich dieses "weisse Zeug" aussen am Cup einordnen soll. Nicht, dass es für die Auswertung relevant wäre. Mich interessiert vor allem, ob sich die Qualität des Scheidensekrets auch verändert.

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 10:53 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich habe auch manchmal während der Mens weiße Klümpchen außen am Cup. Hier gab es irgendwo einen Thread, in dem ich nachgefragt habe, wie ich das jetzt werten soll. Mir wurde dann geraten, es als S einzutragen (was auch ganz gut passt, weil ich auch außerhalb der Mens während des gesamten Zyklus mindestens S-Schleim habe).
Aber wie der Schleim sich am Cup vorbeischmuggelt, ist mir auch nicht klar. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 11:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Filü hat geschrieben:
Hat irgendwer schon mal was Ähnliches beobachtet?

*aufzeig* Ich hab während der Mens sehr viel weißes Zeugs außen am Cup hängen, von der Konsistenz und Farbe her vergleichbar mit meinem festeren Hochlagenschleim.

Und ich glaube nicht, dass das eine Reaktion auf den Fremdkörper DC ist, da ich den Cup bereits mehrere Tage vor der Mens reintue (wegen SB), und da nur sehr selten was außen dranhängt (wenn, dann eher mal ein brauner Brocken, der sich beim reinschieben vorbeigemogelt hat). Das geht erst los, wenn auch die Mens anfängt. Wenn ich dran denk, kann ich in den nächsten Tagen ja mal ein Foto machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 11:09 
NFP-Gräfin

Hmm...aber dann muss dohc zumindest an der Scheidenwand irgendeine Reaktion stattfinden, damit das eigentlich farblose Scheidensekret weiß wird, oder?

--Ein weiteres Verständnisproblem habe ich übrigens auch noch damit, dass der MuMu eigentlich (recht) geschlossen ist und doch jede Menge Schleim (dessen Herkunft man nicht kennt/versteht) da ist. --

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 11:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich habe immer weißlichen lotionsartigen Schleim.
Zum Eisprung hin wird er erst cremig, dann manchmal spinnbar, manchmal klar, manchmal auch nicht klar, manchmal auch nicht spinnbar, dann wieder cremig.

Also werte ich den Lotionsschleim in meiner Papierkurve als "nichts" = (S), sobald es cremiger/fester wird, mache ich daraus ein S ohne Klammer. Bei mynfp trage ich aber immer ein S ein.

Bei mir gilt daher ein Schleimumschwung bereits, wenn mein Schleim fester, weißer oder klarer ist als mein alltäglicher "Ausfluss". *g*

Keine Ahnung woher das kommt, aber ich hatte das immer schon, es riecht nicht, es juckt nix und meine FÄ findet es auch okay, zumindest die halbjährlichen Untersuchungen ergeben nichts.

edit:vielleicht könnte mir eine der "kaum-Schleimerinnen" erklären, ob es bei ihnen tatsächlich so ist, dass der Scheideneingang einfach trocken ist - so richtig trocken? für mich ist das schwer vorstellbar, ich brauche nur kurz den Finger an mich dran halten und habe genug Lotionsschleim für 3 weitere Frauen ... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]