|
Hallo ihr Lieben,
ich war seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv. Ich messe die Tempi schon seit einer Weile nicht mehr, beobachte eigentlich nur noch, da meine Zyklen seit Jahren recht regelmäßig (immer 28 +/-2 Tage) sond. Allerdings macht mir eine Sache Sorgen und ich wollte mal hören, ob jemand was dazu sagen kann. Schon seit ich vor 4 Jahren die Pille abgesetzt habe, habe ich gemerkt, dass meine Mens nicht mehr so stark ist wie vor der Pille mit 16. Nun mag das normal sein, allerdings finde ich, ist es in den letzten Jahren noch weniger geworden. Ich brauche am 1.ZT 3-4 normale Tampons, am zweiten 2-3, am dritten 1-2 mini, am vierten habe ich manchmal noch eine gamz leichte Blutung, da würde dann ein mini reichen. Manchmal ist es am vierten aber schon nur noch Schmierblutung, die dann bis ZT 6 geht. Das Kuriose merke ich diesen Zyklus gerad wieder. Meine Mens fing Montagabend an und ist jetzt schon nur noch ganz schwach, heute Nacht hätte eine Slipeinlage gereicht. Da ist ja dann fast nur ein Tag richtig, da es ja montags erst abends anfing. Im Mai hat meine Frauenärztin wegen Kiwu ab nächstem Jahr schon mal Ultraschall und alles gemacht. Sie meinte, es wäre alles ok. Gebärmutterschleimhaut so aufgebaut, wie es sein soll. Wegen der geringen Blutungsstärke sollte ich mir keinen Kopf machen, hauptsache es ist frisches Blut dabei, meinte sie. Hormonstatus hatte ich auf eigene Faust auch beim Hausarzt machen lassen. Der ist aber eigentlich für die Tonne, da er am 21. ZT gemacht wurde, aber das macht nur im 28 Tage Zyklus Sinn und meiner war da 30 Tage. DHEA-S war minimal erhöht und FSH für die Lutealphase leicht erhöht, aber da es ja ein 30 Tage Zyklus war, meinte meine FA, könnte das einfach nach dem Eisprung noch so hoch sein und wäre eh nur in der 1. Zyklushälfte bedeutend. Kurz um, sie fand alles ok und ich mache mir trotzdem noch Sorgen, da ich eben vom Lesen und Gesprächen mit Freundinnen das Gefühl habe, so eine geringe Blutung ist nicht normal und ich weiß ja, dass es bei mir früher auch anders war. Hat jemand Ahnung von dem Thema? Danke und liebe Grüße, Sunshine
_________________ Seit 30.08.2011 pillenfrei und momentan im Zyklus 
|