junigoldmarie hat geschrieben:
was ist dann der Vorteil von so einem computer?
Ich seh da keinen Vorteil. Ich hab nie einen gehabt und kann da deswegen nichts zu sagen, aber soweit ich weiß sind die unsicherer als wenn du selbst die Auswertung mit einem Thermometer machst und es nicht einem Computer überlässt. Ich denk, da können leichter Fehler passieren und ich persönlich würde dem nicht vertrauen.
Bess hat geschrieben:
ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, das Buch "Natürlich und sicher" zu lesen - dort wird die symptothermale Methode sehr verständlich erklärt.

Das Buch hat auch viele Bilder und Beispielkurven, es ist also nicht sooo viel Text zum Lesen, kein dicker Roman.
so eine liste tu führen ist doch sicherlich sehr sinnvoll oder? gibt es da vorlagen dazu?
Ich weiß nicht, was du mit 'Liste führen' meinst. Wenn du Kurve statt Liste meinst, dann ja das ist sinnvoll, es ist quasi die Voraussetzung, um mit NFP überhaupt etwas anzufangen. Eine Vorlage gibt es auch in dem Buch.
werden jz erstmal nur verhüten bis ich in dem thema sichere bin.
Wenn ihr so lange mit Kondomen verhütet, schau, dass ihr die richtige Größe nehmt, hier gibt es Tipps dazu:
viewtopic.php?f=10&t=6282