NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
Das finde ich sehr ökologisch. 5%  5%  [ 43 ]
Das finde ich hygienisch. 0%  0%  [ 4 ]
Das finde ich praktisch. 6%  6%  [ 52 ]
Das klingt interessant. 19%  19%  [ 154 ]
Was ist das denn? 19%  19%  [ 157 ]
Das klingt umständlich. 9%  9%  [ 76 ]
Das ist unhygienisch. 9%  9%  [ 71 ]
Die Handhabung ist eklig. 19%  19%  [ 153 ]
Du machst doch Witze! 9%  9%  [ 73 ]
Sonstiges (bitte ausführen) 3%  3%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 807
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 14:02 
nicht mehr ganz so neu

Eine Freundin findet es eklig und glaubt, dass es eine Sauerei ist. Vielleicht sollte ich sie diese Woche mal besuchen und danach fragen, ob sie die Sauerei im Bad betrachten will. (Die ja gar nicht vorhanden ist :lol: )

Aber andere aus meinem Umfeld finden es gut oder gehen sogar weiter als ich (Freie Menstruation)

Immerhin hat mir noch niemand verboten während der Mens vorbeizukommen. Da würde ich wohl auch eher so reagieren: *nichtallehaben*

Ich glaube das hat schon irgendwie alles mit so einer Selbstentfremdung von der eigenen Weiblichkeit zu tun. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 6. Mai 2015 14:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Hä? Was geht es sie an womit du dein Blut auffängst?
Solange du es auffängst und nicht auf ihre Möbel blutest kann ihr das doch total egal sein.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2015 14:50 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
So, jetzt hab ichs auch erlebt von einer Freundin, mit der ich ein paar Tage weg war:
"Iiiiiiiiiihhhhh, wie ekelig. Pass halt auf, dass du dann nicht alles vollsaust."

Ich hab darauf gefragt ob denn ein vollgesaugter Tampon soviel weniger "iiiiiiihhh" ist, ihre Antwort war, dass das ja dann egal ist, den schmeißt sie in die Toilette ( :shock: *nichtallehaben* ) und gut ists. Ich wollte dann nicht mehr weiter diskutieren. Hab nur noch meinen Unmut ausgedrückt darüber, dass man die Dinger doch bitte nicht in die Toilette werfen, sondern in den Mülleimer geben soll. So hab ich das zumindest "gelernt".
Diese besagte Freundin nimmt auch die Pille "wegen der Haut" und "weil ja alles andere viel zu unsicher ist". Tja. Mal wieder dieselben alten Leiern... *ko*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2015 23:07 
neu hier

Ich habe jetzt verschiedene Reaktionen erlebt.

Heute Mittag kam Schwiegermutter in Spe zu Besuch und ich habe ihr erzählt, dass ich etwas über alternative Monatshygiene recherchiert habe. Die Menstasse kannte sie schon, da hat ihre Kollegin schon ausgiebig von geschwärmt. *lach* Die Binden fand sie auch toll und hat mir erzählt, dass sie früher Stoffwindeln benutzt hat und das viel besser fand. Sie hat mir auch gleich Tipps zum reinigen gegeben. Nachdem ich ihr meine neuste Errungenschaft zeigte, zu der auch Slipeinlagen gehören, hat sie mich gefragt, ob ich ihr die Internetadresse geben könnte und nächstes mal bestellen wir zusammen. *rofl*

Als ich meinen Freund die Tasse zeigte, meinte er, die sähe aus wie ein Glöckchen. Der Schwamm hat ihn ein bisschen irritiert und er hat etwas verwundert gefragt, ob ich das alles "da reinstecken" kann und ob das passt. :lol:

Eine Bekannte meinte wie ich auch nur daran denken könne, sowas zu benutzen (Sie kennt die Teile). Als ich sagte, dass es auch keinen grossen Unterschied mache, ob man sich einen Vibrator da reinsteckt oder eine Tasse - Ausser dass die Tasse nicht so viel Freude macht - kam nichts mehr. *lach*
Wieder eine andere kann wohl kaum meinen Erfahrungsberichte erwarten. 8-)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2015 23:38 
Geniales Argument, Pipps *rofl*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2015 20:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.07.2015
Meine Mutter meint, sie findet das Material im Körper nicht gut.
Aber benutzt selbst zusammengepresste und gebleichte Watte *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 2. August 2015 21:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ich hatte vor kurzem mit einrr Freundin ein Gespräch über das Thema Müllvermeidung. Erst gestern machte es bei mir dann klick und ich schickte ihr die Links zu afriska und meluna. Habe es total vergessen bei dem Gespräch zu erwähnen.
Sie ist nun sehr interrssiert und will mit mir mit bestellen :applaus: Ich will nämlich einen neuen Cup, da warte ich bissel, bis sie ihre Wahl getroffen hat

BeitragVerfasst: 4. August 2015 10:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2017
Ich muss zugeben - Als ich zum ersten mal davon gehört habe im Zusammenhang mit ökologischem Leben - hab ich auch gedacht: Igitt, mein Gott, wer tut den so was.... *nichtallehaben* *undweg*

Und nun knapp 6 Monate später muss ich unbedingt mal einen Versuch wagen..... *lach*

BeitragVerfasst: 21. August 2015 12:08 
nicht mehr ganz so neu

Huhu,

also ich muss sagen, dass die Reaktionen bei mir im Umkreis sehr unterschiedlich sind bzw. waren. Meine eine Freundin hat sich fast nicht mehr eingekriegt und fand allein die Vorstellung ganz furchtbar. Sie gehört eben zum Typ "Ich nehm die Pille, weils am sichersten ist. Der Rest ist mir egal".
Eine andere Freundin hat total positiv reagiert und inzwischen auch ein Tässchen. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und finde es total genial. Sie hat noch ein bisschen Startschwierigkeiten, aber ich rede ihr gut zu und hab ihr diesbezüglich auch schon das Forum empfohlen.
Mein Freund hat vor ein paar Tagen erstmals mitbekommen (wir sind ganz frisch zusammen), dass ich keine OBs verwende. Ich bin vor dem Sex noch mal schnell ins Bad gehüpft und musste schon grinsen, als mein Tässchen beim Herausnehmen gequietscht hat. Das hat er aber wohl nicht gehört. Auch danach hat er nichts mitbekommen. Erst als er später noch mal angreifen wollte und ich meinte, dass er es gerne mal ausprobieren darf, guckt er mich mit großen Augen an: "ich will den OB aber nicht rein schieben" *lachen* Ich habs ihm dann erklärt und wir haben es ausprobiert. Sex mit Tässchen geht meinerseits, er findet es aber eher störend. Mal gucken ob er sich das noch näher anschauen will, ich glaubs aber eher nicht. Zur NFP hat er mir bisher auch noch keine Fragen gestellt, wir sind aber auch ganz am Anfang ;-)

Grüßle,
Fienchen

BeitragVerfasst: 21. August 2015 15:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Mein (neuer) *mann* hat die (ausgespülte) Tasse schon 2x in seinem Bad stehen gesehen und nix gesagt.
Ich verstecke die nicht, weder bei mir daheim, noch bei ihm. ;-)

Der "alte" hat die auch öfter gesehen, aber auch nie was gesagt. Und, wie schon mal erwähnt, einmal hab ich sie ihm schnell mal spaßeshalber auf seinen Kopf gesetzt. *lach*

BeitragVerfasst: 30. August 2015 08:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Frühjahr 2010
Tässchen und Sex geht bei uns nicht... Mann schmerzt das dann an der Eichel. Aber er ist da ganz pragmatisch und holt's halt vorher raus... Da musste ich ihn kürzlich nur drauf aufmerksam machen, dass ich das doch lieber auf'm Klo mach um ne Sauerei zu vermeiden....
Aber scheu hat er da keine. Im allgemeinen ist er total positiv gestimmt was nfp und Tässchen und so angeht

BeitragVerfasst: 7. November 2015 20:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Ich habe vor ein paar Monaten meine Mama von der tasse erzählt. Sie hatte schon mal was davon gehört, war interssiert aber auch ein wenig skeptisch. Ich habe ihr dann meine Cup gezeigt und sie hat mir einige Fragen gestellt. (Vorallen auch wegen der Größe, da sie ziemlich strake Blutungen hat und wegen des Fassungsvermögens Bedenken.)

Heute kam eine Bild von einen Cup per Whatsapp von einen Ruby Cup sammt Mikrowellen Steri Becher :)
Sie hat mit einer Kollegin geredet die auch total begeistert war (ich weiß jetzt nicht von der Sache allg. oder ob sie selber einen hat) und hat sich darauf hin einen bestellt.

Jetzt kann ich sie auch gut davon überzeugen mir so einen Mirkowellen Becher zu schenken, falls mein Freund die Weihnachtsgeschenke Anspielung nicht versteht. (Ich gebe aber mehrer ;))

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 18:56 
neu hier

NFP seit: 06/2015
Zu den Reaktionen:
Meine Schwester fands zuerst eklig, hat sich dann aber auch eine bestellt! Sie durfte mir mal zuschaun und das hat sie überzeugt!
Die Reaktion meines Freundes war witzig: "So groß?"
Eine Mitbewohnerin hat meinen Cup im Bad erkannt und mich angesprochen: sie benutzt nämlich auch einen! :applaus:

... Sagt mal, gibt es noch Paare hier, die die Tasse beim Sex drinlassen? :oops:
Ist das ein medizinisches No go?

Ich habe es schon ausprobiert: Völlig problemfrei!
Und so praktisch! Damit hat man keine Sauerei!

Mein Partner hat nix gemerkt! Ganz im Gegenteil, er fands richtig geil! (Wahrscheinlich hat der Cup seitlich an ihm gerieben, oder vorne sehr vorteilhaft an der Eichel.)
Da ich mir - obwohl ich meine Anatomie durch das Cup Wechseln und NFP ja gut kenn! - nicht so ganz erklären kann, wie Cup und Penis da gleichzeitig rein passen, hab ich nun Bedenken. Könnte da auch was an der Scheidenwand passieren?

Welche Erfahrungen habt ihr?

Kurvt in #29 auf Papier und freut sich auf den Hibbelstart in #32!!
Be you(tiful)!

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 19:10 
Dazu gibt es einen ganzen Thread! Bin nur gerade am Handy online und da ist das Verkinken ein wenig mühsam.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 19:13 
neu hier

NFP seit: 06/2015
Bess hat geschrieben:
Dazu gibt es einen ganzen Thread! Bin nur gerade am Handy online und da ist das Verkinken ein wenig mühsam.

Ah, ok, danke! Hatte ich nicht gefunden, sorry! Ich schau mal danach! :lol:

Kurvt in #29 auf Papier und freut sich auf den Hibbelstart in #32!!
Be you(tiful)!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]