Es geht nicht nur um nfp, aber um die Darstellung des weiblichen Zyklus in einem Schulbuch von 2016.
Ich zitiere mal von meiner Seite. Was denkt ihr darüber?
Ihr Lieben, heute habe ich ein
druckfrisches Schulbuch in Händen gehalten. Thema: Weiblicher Zyklus und Verhütung. Ich hoffe, dass die Lehrkräfte diese Seiten genauso kritisch betrachten, wie ich das mit meinen Büchern immer mache.

Da ich den "NFP in den Medien"-Faden nicht finde, schreibe ich hier mal meine Geanken auf. Sehe ich das zu eng oder seid ihr ähnlicher Ansicht?
Bei
diesem Beispiel ist Aufgabe 2 einfach nur zum Kopfschütteln und
*hier* werde ich schier aggressiv, dass sie die Temperatur- und die Kalendermethode als unsichere "Natürliche Verhütungsmethode" darstellen, über die sichere Sympto-Thermale-Methode aber kein Wort verloren wird...
Zu den NWs der Pille steht natürlich auch nichts drin (allerdings geht es auf der Doppelseite auch nur um den Verhütungsschutz, das "verlange" ich dann auch nicht unbedingt).
Ich bin knapp davor, eine Mail hinzuschicken.

/Edit:
Dass neben dem Text "Hygiene bei Jungen" ein duschender Junge und neben dem Text "Hygiene bei Mädchen" Tampons und Binden abgebildet sind, bestätigt darüber hinaus mein Bild über männliche Herausgeber.

Es wird bei Mädchen auch vermehrte Schweißproduktion genannt, aber durch das Bild der Tampons steht die Mens der Mädchen im Mittelpunkt: Der Schmutz, vor dem man sich alle paar Wochen säubern muss.