NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 15:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Steffi83 hat geschrieben:
Aber ich versteh nicht, warum manche das vorher mit ihm besprechen. Ich hab ihn ja nie darüber aufgeklärt, dass ich Tampons benutze. Und für mich ist der Cup genauso normal und betrifft ihn ja nicht.

Direkt betrifft es ihn nicht, aber damit hat es bei uns nichts zu tun, wir reden über alles redenswerte. :mrgreen:
Ich finde es spannend, mit ihm zu diskutieren, welche Vor- und Nachteile die verschieden Tässchen haben und welches ich kaufen soll. Einfach irgendeins zu kaufen wär ja langweilig, ich brauche den Genuss, stundenlang alle möglichen Angebote anzuschauen und alle Informationen dazu zu suchen. Und natürlich drüber zu reden. Genauso diskutieren wir, welche Pedale er für sein Fahrrad kaufen soll. Oder welches Thermometer am qualitativsten ist. Oder... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 15:16 
NFP-Königin

@mooncat
ok dann ists klar :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 15:25 
neu hier

Also, ich bin von Natur aus mitteilsam bzw. ungeduldig und hätte es nie ausgehalten ihm nicht von meiner neuen Errungenschaft zu erzählen.
Vorher gefragt hätte ich ihn sowieso nicht, letzlich ist es ja nicht seine Blutung, sondern ich muß mich wohl fühlen.
Da ich mit der Lunette zufriedener und ausgeglichener bin, fühle ich mich selbst viel wohler an meinen sonst so nervigen Tagen, das merkt bestimmt auch mein Schatzi!
Dumme Kommentare gab´s nicht und Erklärungen bedurfte es auch keine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 14:53 
neu hier

Mein *mann* findet die lunette super und freut sich, dass unser Mülleimer nicht mehr überquillt. Einmal habe ich ihn im Badezimmer dabei erwischt als er mein Tässchen wie einen Gummiball gegen die Wand geschnippt hat um es dann wieder aufzufangen.*trampolin* Das funktioniert anscheinend wirklich gut... so haben wir also beide was davon. ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 18:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Das ist ja lustig, Grünfink!!! *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 23:06 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*kopfkratz* Ich glaub, ich fänd das nicht so lustig. So wahnsinnig sauber ist meine Wand nämlich nicht (habe keine Fliesen, und auch dann fänd ich's nicht gut), und das Ding will ich ja u.U. "demnächst" wieder benutzen, ohne dass ich sie auskochen muss.
V.a. wenn ich es nicht wüsste, und somit gar nicht auf die Idee käme, sie nochmal auszukochen - *erschrecken* *nein*
*Nudelholz* Finger weg von meinem Tässchen! :mrgreen:

@Topic: Mein *mann* weiß es (noch?) gar nicht. Das Tässchen hab ich aber schon länger als ihn 8-) und nachdem wir uns neulich mal allgemein über weibliche Hygieneartikel (ich hasse das Wort Monatshygiene) unterhalten haben, werde ich sie nicht mehr verstecken, und so wird er wohl früher oder später drüber stolpern. Und dann mal schauen, wie er reagiert. Sehr geschockt wird er sicherlich nicht sein, er zieht mich jetzt schon mit dem "Öko-sein" auf. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 07:04 
Fingerwundschreiberin

Mein Schatzi war daheim als mein Mooncup mit der Post kam, hatte mich dann sofort angerufen und wie ein kleines Kind unbedingt das Päckchen aufmachen wollen.
"Tanja, Dein Cup is da darf ich ihn aufmachen, bitte,bitte...."
süüüüß ;-)
Als er dann das Tässchen in der Hand hielt meinte er nur "oh, viel Spaß damit, und das kriegst Du rein"?

*sonne*

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 14:00 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Als ich *mann* sagte, dass ich gerne mal so nen Cup hätte, kam erst :shock: ! Als das Teil endlich da war, war dann auch gleich Neugier angesagt und er musste den Cup auch mal anfassen und drücken. Im gleichen Atemzug kam dann die Frage: "Wie?! Und das geht dann so?"
"Ja, sicher, warum soll das denn nicht gehen?"

"Aha, na ok, dann ist ja gut..."

Ich musste ihn heute Morgen sogar bitten, dass er mir beim rausfischen hilft. Ich hab den Cup erst seit gestern in Betrieb und hab heute Morgen irgendwie Panik bekommen, weil er irgendwie weiter reingerutscht ist, ich ihn aber nach 10 Mins. versuchen trotzdem nicht rausbekam.
Er ist in sowas hart im Nehmen. Er hats zwar ersucht, ihn aber auch nicht richtig greifen können. Letztlich hab ich es dann doch alleine geschafft.
*mann* arbeitet auch im Altenheim, da ist er schlimmeres gewöhnt zu sehen, als ein bisschen Mensblut. Ich find das ok, wenn er dabei ist (zufällig im Bad) beim Einführen - sei es OB, oder Cup. Aber beim Entfernen bin ich trotzdem lieber alleine, obwohl ich weiß, dass er sich das "interessehalber" auch anschauen würde. Aber... neee... Alles muss ja nun nicht offenbart werden.

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 20:49 
Kurven-Rätslerin

bin mal sehr gespannt was mein freund dazu meint, hab vorhin grade erst die lunette bestellt, ganz spontan, und nachdem er bis Di oder Mi nicht da ist, werd ich sie ihm einfach ohne erklärung irgednwann in die hand drücken, dann darf er raten was das ist :mrgreen:
generell ist er überhaupt nicht tempfindlich, egal um welche körpersäfte es sich handelt, er mag sogar sein sperma (ich nicht, schmeckt bäh).

zu der hygiene-diskussion:
hab das gefühl, ich bin hier eher die ausnahme - vorher extra ins bad rennen wär mir glaub ich zu umständlich, und nachdem ich noch nie probleme mit infektionen oder ähnlichem hatte und mein immunsystem generell ziemlich unkaputtbar ist, seh ich da auch nicht wirklich ne notwendigkeit drin.
einzige ausnahme ist, wenn er sehr geschwitzt hat tagsüber, dann muss er duschen gehn wenn er will dass ich seinen kleinen freund küsse, weil ich den geruch dann nicht mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2007 14:12 
NFP-Guru

Mein *mann* ist was das unbetrifft recht cool.
Das größte Interesse hat er daran nicht aber es besteht auch in keinster Weise ein Problem. Auch nicht wenn das Teil in unseren Kochtöpfen ausgekocht wird.
Ich finds gut,also sollte er damit doch kein Problem haben...

Nur beim "in mir rumhantieren" möchte ich ihn dabei haben. Und er schaut sich mein Blut so sehr direkt nicht gern an...dazu hab ich ihn nämlich mal genötigt nach meinen ertsen Versuchen :oops: War nicht so seins!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 08:56 
Ich hab meinem Helden auch ganz gespannt/erfreut die Auswahl auf dem PC gezeigt und er fragte mich, was das denn für Vorteile hätte. Nachdem ich ihm diese erläutert hatte, war das Thema für ihn auch vorbei (sprich: er war "einverstanden").

Als die Lunette nun vor einigen Tagen in der Post war schaute er sie sich auch interessiert an und meinte, er sei schon gespannt auf meine Erfahrungen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2007 12:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ich habe die Lunette auf der Trekkingtour ausprobiert. Vorher hab ich gar net erzählt dass ich sie bestellt hab, weil ich da so viel noch für die Tour gekauft hab dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen hatte.
Während der Tour sagt mein Schatz dann: "Na, das ist doch mal praktisch!!! Gut! Und dann brauchst du ja auch net so viel tragen ;-) "
Hätt ich mir ja denken können, dass er da praktisch denkt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2007 21:28 
Kurven-Rätslerin

hab sie ihm gestern mal in die hand gedrückt, und gefragt was er glaubt dass das denn ist...
(er musste erst mit geschlossenen augen tasten, bevor er gucken durfte ;-) )
erst hat er gemeint dass es was zur verhütung ist, dann dass es ein eigenartiges sextoy ist, aber von allein ist er nicht auf die lösung gekommen.
hat dann nur gemeint: "und welche vorteile hat so ein ding?" - .... - "aha."
damit war das thema gegessen.
bin ja gespannt was er dazu sagt wenn ich bei den ersten einsätzen mit dem vollen ding vor seiner nase rumfuchtel :shock: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2007 21:30 
NFP-Königin

@mala
Wieso willst du das denn tun? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2007 21:31 
Kurven-Rätslerin

na er guggt sich ja sonst auch zs an und tastet mal nach dem mumu für die auswertung, dann möcht ich auch wissen was er dazu dann sagt....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]