NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 09:23 
Oh, das war ein Versehen, danke für den Hinweis *freunde*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 09:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Gern. :-)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 09:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Hab ich schon mal gesagt, dass ich das Forum mag? *sonne* Es wird einem echt immer weitergeholfen, bzw. zerbrechen sich da einfach andere Menschen den Kopf über einen. Schön *sonne* *daumenhoch*

Supernovae hat geschrieben:
Vielleicht kennzeichnest du dir das auch irgendwie. Es wäre möglich das da zwei(?) pot. SF zusammen kommen, die dich nicht erkennen lassen was genau stört...

Also im Prinzip mach ich das eh. Ich schreib auf, wann ich schlafen gegangen bin und die Messzeit hab ich ja sowieso. Und dazu notier ich noch die Schlafdauer. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da einen Zusammenhang mit höheren bzw. niederen Werteng gibt, aber so wirklich durchschaut hab ich es noch nicht. Vlt. müsst ich mir die mal die Mühe machen, wirklich mal alle Zyklen durchzugehen, alle womöglich erhöhten Werte extra wo notieren und dann schauen ob da nicht doch irgend was gemeinsames auffällt. Tendenziell ist es bei mir jedenfalls schon so: je früher ich messe, desto niedriger sind die Temperaturen. Und je länger ich schlafe, desto höher sind sie. Aber eben nicht immer :lol: Und damit zerschießt es mir den SF quasi :lol:

[quote="Supernovae"]
Ich habe hier schon viele orale Kurven gesehen, in denen SF vom Wert her da waren, aber eine Logik konnte nicht erkannt werden.
Ich überlege halt, ob du dann vielleicht deutlich länger als sonst musst, oder den Mund dann geöffnet hast, oder sonst irgendwas.
Wenn dann vielleicht noch der "lange Schlaf" dazu kommt, könnte theoretisch ein hoher Wert erzeugt werden.
Weißt du was was ich sagen will?[quote="Supernovae"]

Ja, ich denk ich versteh dich :-) Die einzelnen Faktoren machen nicht unbedingt einen SF, aber in Kombination führt es dazu, dass die Werte erhöht (bzw. vlt. auch besonders niedrig) werden. Vlt. notier ich mir in Zukunft (ab dem nächsten Zyklus, zwischendrin würd mich stören ;-) ) mal, wann ich beim Messen einschlafe und schaue dann ob sich's auswirkt.

Den aktuellen Zyklus beobachte ich jetzt einfach mal weiter und schaue mal ... verhütet wird - wenn notwendig - jedenfalls mal zusätzlich :-)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 17:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Also wegen des AMH, Bess, ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe schon mitbekommen, dass der Wert sehr schlecht war und die betreffende Frau super gut direkt schwanger geworden ist. Du hast sehr schöne Kurven, eindeutige frühe Anstiege bzw. Eisprünge, lange Hochlagen, keine GKS, keine frühzeitigen SB - wirklich kein Grund zur Sorge! *freunde* Ich verstehe gar nicht, warum das überhaupt getestet wurde! Gab es dafür einen Grund? Wenn ein FA das einfach nur bei Frauen über 30 macht, finde ich das ehrlich gesagt unmöglich. Es verunsichert total und meistens ist das unbegründet. Jetzt machst du dir voll den Kopf und bist unentspannt, wahrscheinlich ganz umsonst. Denk nicht weiter drüber nach. Solche Diagnostik sollte nur gemacht werden, wenn du jetzt schon längere (!) Zeit nicht schwanger geworden wärst.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 18:03 
Elfe, meine Schwester hat Premature Ovarian Failure und das hat eine genetische Komponente, daher wollte ich wissen, ob ich das auch habe und es könnte durchaus sein.
NOCH sind meine Kurven gut, aber es kann sein, dass es in zwei, drei Jahren vorbei ist mit der Fruchtbarkeit. Daher muss nun dringend geklärt werden, wie die anderen Werte sind, aber es ist wirklich ein Segen, das JETZT abklären zu können und nicht erst in ein paar Jahren, denn dann kann es zu spät sein.

Das AMH wurde auf meinen Wunsch hin getestet, weil ich die Vermutung hatte, dass es bei mir familiär bedingt ein großes Risiko gibt. Meine Gyn hielt mich da erst mal für überbesorgt, aber sie meinte, ich hätte verdammt Glück, darauf bestanden zu haben. Denn nun können mein Partner und ich die Kinderplanung nach vorne ziehen.

Zuletzt geändert von Bess am 18. Juni 2015 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 18:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Na dann war es ja sinnvoll. Ich dachte schon, ein übereifriger Arzt hätte dich ganz verrückt gemacht. ;-)
Ich glaube aber in jedem Fall, dass du ganz schnell schwanger wirst *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 18:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Bei den sexy Prachtkurven :mrgreen: seh ich die Schlingel schon förmlich einschlagen *Spermiumlachen* *eisprung*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 18:30 
Ihr seid echt lieb, danke *sonne*

Schöne Kurven sind zwar eine gute Voraussetzung, aber etwas Angst habe ich schon. Kinder bekommen ist eine Reise ins Unbekannte, egal wie es ausgeht...

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 18:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Bess hat geschrieben:
Kinder bekommen ist eine Reise ins Unbekannte, egal wie es ausgeht...

Es ist nicht überraschend, dass ich das mit den Kindern total schau finde, oder? :mrgreen: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 18:41 
Danke, Regenbogen *freunde*

Vor allem habe ich schon so lange KiWu, nur hatte ich echt Pech mit Männern und war länger krank, es hat sich nie ergeben.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 19:31 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ähhhm peinliche Frage, helft mir bitte mal kurz auf die Sprünge... wenn ich am Abend (am selben Tag, wo ich die Temp fertig ausgewertet habe, ZS schon ein paar Tage vorher fertig ausgewertet) noch mal S+ bekomme, muss ich den ZS dann wieder erneut auswerten? *kopfkratz*

EDIT: so wie ich meine Zyklen kenne, tippe ich darauf, dass jetzt in den nächsten 2 Tagen die Mens kommt, weil das bei mir kurz vor der Mens immer so ist. Und weil ich ein paar Tage die Temp nicht gemessen habe ist die Auswertung erst so spät erfolgt. Ist also nicht wirklich "relevant". Aber wenn ich schon meine Kurven öffentlich mache, will ich natürlich ein Vorbild sein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 19:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Ja musst du leider. ;-)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 19:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Puh, also ich seh das nicht so eindeutig..
Frage ist ja irgendwie immer, wann denn dieser "Abend" nun genau anfängt - 'unfruchtbar am Abend, wenn Temperaturauswertung + Östrogenzeichen abgeschlossen sind'.. Wenn nach abgeschlossener Auswertung noch S+ (bzw. generell ein Schleimhöhepunkt) auftritt, nimmt man ja auch nicht wieder 'fruchtbar' an. *kopfkratz* Ist verständlich, was ich meine? :lol:

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 20:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Ich sehe das tatsächlich auch nicht so eindeutig, aber ich hab die Bibel rausgesucht und gemäß meines neuen Mottos nachgelesen.
Die Regel ist ja, dass Am Abend des 3. Tages nach SH die Auswertung abgeschlossen ist.
Aber: Sonderregel 2:
"Tritt nach abgeschlossener Schleimauswertung, aber vor abgeschlossener Temperaturauswertung wieder Schleim mit der gleichen Qualität wie am Höhepunkt auf, so muss mit der Auswertung des Schleimsymptoms neu begonnen werden (aus N&S, 17. Auflage, S.77)

Demnach würde ich sagen: Deine Temperaturauswertung wäre ja erst quasi Nachts, nachdem du keinen S mehr beobachtest ausgewertet, oder? (ich habe auch Abends nach abgeschlossener S-Auswertung GV,aber das ist ja lt. N&S auch erlaubt)
Aber wenn du keinen S der Höhepunktqualität hast, dann ist die Auswertung trotz auftretendem S auswertbar.

Zuletzt geändert von Supernovae am 18. Juni 2015 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 20:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Aber die Temperaturauswertung war ja heute Abend abgeschlossen, also ohne das erneute S+ hätte Samson ja heute Abend freigeben dürfen und nicht erst ab nachts.. Stellt sich also doch nur die Frage, was man als "Abend" definiert.. *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]