NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 14:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ist das vielleicht was anderes? Denn es wird eben nicht Honig als Diagel benutzt bei der Honeycap.
Also versteht mich nicht falsch, ich werde das nicht benutzen, aber man kann doch wenigstens genau lesen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 14:34 
NFP-Guru

Schon, aber Honig in Muschi ist Honig in der Muschi opder nicht *hä*
Es ging mir ja nur um die potentiellen Pilzinfektionen und da muesst bei der verwendung von Honig als Diagel ja mehr vorhanden sein als wenn es impraegniert ist oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 14:45 
Fingerwundschreiberin

Lune hat geschrieben:
Zitat:
(allerdings stand da ja auch was, dass man es nach ner gewissen Anwendungszeit mal in Honig einlegen soll...)

Ganz ehrlich, liest du eigentlich die anderen Beiträge? Gerade über die steht doch, dass man es nach dem einlegen wieder abwäscht!
:roll:

Ja lune, ich lese die Beiträge und es ist mir auch klar, das der Honig danach wieder abgewaschen wird und die Scheide somit nicht direkt mit dem Honig in verbingung kommt. Dennoch liegt ja gerade die spermizide Wirkung an dem Honig, der irgendwie ja doch an dem Dia haftet. Und Honig besteht nunmal aus Zucker und sicherlich wird demzufolge auch Zucker an dem Dia haften, und deswegen denke ich, dass es für die Scheidenflora nicht gesund sein kann :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 18:00 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ja, auch ich kann lesen :mrgreen: und möchte mich nur der Aussage von Kiara anschließen. Es wird ja nicht ein Wirkstoff aus dem Honig extrahiert, sondern der Honig wirkt - der Zucker wird demach doch wohl immer - wenn auch in geringen Mengen - dran sein.

Ein Dia in Honig einlegen und dann wieder abwaschen... da muss doch Honig dran bleiben sonst würd mans ja nicht machen *hä*

Aber ich glaub ich bleib einfach bei den Gummis und gut ist :mrgreen:
Seit wir die Marke gewechselt haben stören die mich auch nicht mehr *daumenhoch*

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 21:30 
neu hier

Na ich schätz genau deswegen wird es so schwer sein es zu bekommen,
weil viele Frauen einfach so arg skeptisch sind.
Und bis man wirklich allen Frauen erklärt hat, dass jetzt Zucker in dieser Art und Weise doch nicht so schlecht ist wird das noch lange dauern. Und sonst würde man es ja nicht verschreiben lassen, und schon gar nicht nur von Spezialisten, sonst hätte es ja jeder FA im Angebot.

Hab auch ein bissal gegoogelt, und bis jetzt hab ich von keiner einzigen Schwangerschaft mit dem Honigdia gelesen.

Und selbst bei den Milchsäuregels sind doch jede Menge noch zusätzliche Inhaltsstoffe drinnen...

Also ich persönlich fühl mich glaube ich mit Honig besser, da Honig einfach ein Naturprodukt ist und überhaupt wenn ich das Dia in Honig einlegen muss kann ich mir denke ich einen richtig guten vom Imker kaufen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie nen Scheidenpilz hatte, und vielleicht mir deswegen auch gar keine Sorgen drüber mache.

... Ich hoffe es wird noch etwas bekannter.
Also sobald ich mir eines bestellt habe (was aus Geldknappheit noch dauernd kann :shock: ) werd ich definitiv ein paar Erfahrungsberichte schreiben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 23:25 
nicht mehr ganz so neu

Also ich wollte mit diesem Thread nicht irgendwie die Leute angreifen, die mit etwas anderem verhüten - irgendwie kommt es mir so vor als würde hier jeder denken müssen, das doch seine Methode viel besser ist als das Honigdia.

Dabei wollte ich nur darauf aufmerksam machen, das es eben dieses Dia auch noch zu haben gibt, falls bei jemandem Interesse da sein sollte. Weil es eben so unbekannt ist und man so wenig Infos dazu bekommt. Dieses Forum dient doch gerade dazu, auch Alternativen zu den altbekannten Mitteln einfach mal vorzustellen. Damit alle die Möglichkeit haben selbst zu wählen was für sie das Beste ist.

Ich für meinen Teil finde es gut endlich mal etwas für mich persönlich gefunden zu haben, mit dem ich mich anfreunden könnte. Wenn aber andere mit Gummis glücklich sind, oder mit dem "normalen" Dia, oder selbst wenn jemand den Nuvaring oder die Pille nimmt und damit zufrieden ist, freut mich das für diejenige genauso.
Würde ich nicht ans Honigdia rankommen, hätte ich auch ein anderes genommen. Denn nur über das Interesse an dem eigentlichen Dia bin ich ja auch erst auf diese neuen Informationen gestossen.

Ich habe nur an euch gedacht und gemeint vielleicht ist das ein Verhütungsmittel, das andere genauso anspricht wie mich. und warum sollte ich euch das vorenthalten, nachdem mir hier schon ganz viele liebe Menschen Tipps gegeben und auf meine Fragen geantwortet haben.

*zusammen*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 23:32 
NFP-Prinzessin

Die Mädels hier wollen ja nix schlechtreden, aber eine gewisse Skepsis ist ja erlaubt ;-) . Und Zucker in der Vagina ist nunmal super schlecht im Bezug auf Pilze. Daher würde mich halt auch interessieren, wie das mit dem Honigdia gehen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 23:32 
NFP-Guru

Stellst du die Broshuere denn trotzdem noch rein wenn du sie bekommst? Interessant finde ich das Ding schon (auch wenn ich mich wohl nciht trauen wuerde es zu benutzen da ich nicht ganz verstehe wie es funktioniert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 23:34 
nicht mehr ganz so neu

@carry: Ja genau das meinte ich auch damit. Bis die Ärzte den Frauen erklärt haben wie dieses Dia funktioniert haben sie schon drei anderen Frauen die Pille verschrieben ... und warum dann so umständlich wenn die Ärzte nicht selbst davon überzeugt wären? Das hab ich mich eben auch gefragt.

Leider werde ich erst einen Termin Ende August bei Pro Familia bekommen, und unser Frauengesundheitszentrum, das auch Diaphragmen anpasst, ist im Urlaub... *motz* also wirds auch bei mir noch ein bisschen dauern bis ich euch die Broschüre mal zeigen kann. Bin aber selbst gespannt was da noch so drinnen steht was ich jetzt evtl. noch nicht weiß.

Das find ich voll blöd das ich jetzt nochmal einen Monat länger warten darf... und bis das dann per Post kommt usw. :-(

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 23:55 
nicht mehr ganz so neu

@Schaf und Estreya: Mensch seid ihr schnell im Antworten, ich komm heute abend ja gar nicht mehr mit dem Schreiben hinterher :D

@Estreya: Ja ein bisschen skepsis ist ja auch immer gut, und vor allem auch menschlich.
Altes Sprichwort meiner Oma: "Was der Bauer net kennt, das isst er net" (ob das auch Honig betraf? 8-) )
Aber ich wollte ja auch keine anderen Methoden schlecht machen mit dem Thread.

Ich glaube aber kaum das die Honig genommen haben, ihn um das Dia wickeln und ein Löchlein lassen, indem der Honig ein Jahr lang langsam rauströpfelt oder so. :mrgreen:
Ich denke mal (ist aber nur eine eigene Theorie, denn danach habe ich die Ärztin nicht gefragt. Das wird wohl auch sie nicht genau wissen, denn die Pharmafirma und die englische Ärztin erzählen das ja keinem wie das gemacht wird) die haben Honig genommen, die spermizide Wirkung "rausgenommen" und mit dem Orthodia dann zusammengesetzt. Wird im Labor ja ganz bestimmt irgendwie möglich sein.

@Schaf: Na klar, sobald ich was da habe scann ichs ein, vielleicht steht da ja auch ein bisschen was über die Herstellung des Dias drinnen und wir diskutieren hier alle unnötig um die Entstehung des Honigdias 8-) Aber wie gesagt, kann halt leider noch ein bisschen dauern...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 11:43 
hat sich gut eingelebt

Hallo freyastochter,

ich wollte sicher nicht rumkritisieren. Ich fänd es prima wenn es endlich ein Dia ohne diese Schmiererei gäbe aber ich bin kritisch, weil es so wenig Referenzen gibt. Ein bisschen schwanger gibts leider nicht.

Und da ich gerade aus dem Urlaub den fiesestern Pilz der letzten Jahre mitgebracht habe ist das Thema leider grad sehr präsent *zunge*

Aber es ist prima dass Dus hier reingestellt hast. Bevor ich hier gelandet bin hätte ich nfp und wohl auch der reinen Kondomverwendung nie übern weg getraut *daumenhoch* Ich bin also durchaus von etwas zu überzeugen ;-)

LG

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 12:36 
nicht mehr ganz so neu

@Toffee: *zustimm* Jaaa, da hast du recht, erst mal kritisch bleiben ist auch ganz normal - ich hab nicht umsonst bei NFP den ersten kompletten Zyklus abgewartet um zu gucken wie das läuft, und erst nach dem zweiten Zyklus freigegeben - weil ich erst mal skeptisch war...!

Also mit Pilzen an sich hatte ich nur in der 1. SS zu tun, vorher und auch danach nie - ich kann mir schon vorstellen das das seeehr unangenehm ist - aber mir haben damals die Salben die ich gekriegt hatte, immer sofort geholfen. Drauf und gut wars. Hab schon oft gehört das das bei anderen schwieriger ist... und ich kann mir vorstellen das man dann lieber alles dafür tut um diesen Pilz drumrum zu kommen. Hoffe dir gehts bald besser
*freunde*

Wenn ich mehr Sprachen könnte würde ich mal in anderen Ländern googlen... soll ja in ganz Europa vertrieben werden, aber eben nur immer ein paar Ärzte. Vielleicht kann das mal jemand anderes machen :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 13:46 
hat sich gut eingelebt

Ja, mir gehts besser inzwischen, allerdings jetzt schon 4 Wochen ohne Sex wegen dem Mist *hmpf* *teufel*

*freunde*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 00:34 
nicht mehr ganz so neu

Au weja, seit 4 Wochen kämpfst du schon damit? :-( Du Arme...

Was gibt dir denn der Arzt dagegen?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 00:39 
nicht mehr ganz so neu

Ach was ich noch loswerden wollte ...

Pro Familia geht ja jetzt in Urlaub bis Ende August, jetzt dachte ich ich geh zum frauengesundheitszentrum bei uns, die machen nämlcih auch schon seit Jahren Anpassungen und Dia-Kurse... nix wars, die haben jetzt zu bis fast Mitte September *zunge*

Mensch, wo kann man denn da noch hingehen? Zu nem Arzt geh ich nciht nochmal, die meisten kennen sich ja da leider echt nciht so gut aus. War bei einer, die hat Gr. 80mm probiert einzusetzen, denn hat sie 90mm genommen, regelrecht reingequetscht und gesagt:" Ja das passt auch, das nehmen sie" - und das war die ganze Anpassung. Und ich wunderte mich schon warum das so drückt, ich dachte immer das sollte nicht stören. Dann hat sie mir kurz an einem Modell gezeigt wies rein gehört und mich wieder heim geschickt. Danach hab ich mal aber hier im Forum geguckt und gelesen wie so eine Anpassung normalerweise von Statten gehen sollte, und hab das Dia nicht mal aus der Apotheke abgeholt. :roll:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]