NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 816, 817, 818, 819, 820, 821, 822 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. April 2015 19:33 
Tiuya, man muss sehr ruckartig und mit viel Schwung ziehen, um die Kette zu entfernen!
Ich hatte fünf Jahre lang GV mit GyneFix und da ist nie was passiert.

BeitragVerfasst: 20. April 2015 20:15 
Kurven-Rätslerin

Beim GV wird ja nicht am Faden gezogen. Da müssten sich ja Penis und Faden irgendwie verhaken, damit dann ruckartig gezogen wird. *lach*
Allein durch die Bewegungen oder durch Reibung passiert da eigentlich nichts. Und wenn, dann wohl nur, wenn die Kette eh schon locker sitzt.

BeitragVerfasst: 21. April 2015 09:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Mimikry: Ich war bzw bin eh immer bei Dr Dostal und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er ist sehr ruhig das mag ich an ihm so.

Tiuya: Deine Bedenken sind am Anfang normal. Wir haben uns auch langsam ran getastet

Ich habe die Gynefix nun seit 8 Monaten :shock: und hatte doch immer wieder geschrieben das ich immer noch ein Fremdkörpergefühl habe. Teils auch sehr unangenehm. Das ist jetzt endlich vorbei :applaus: Ich spüre sie zwar immer noch vor der Mens und auch um den Eisprung herum spüre ich sie deutlich aber damit kann ich leben.

BeitragVerfasst: 21. April 2015 09:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Ok, danke für eure Antworten :)
Dann hoffe ich, dass ich mich einfach recht schnell dran gewöhne!

BeitragVerfasst: 21. April 2015 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Batheya hat geschrieben:
Da müssten sich ja Penis und Faden irgendwie verhaken,

*erschrecken* AUTSCH!

Hab sie jetzt seit über nem Jahr und da ist nie was passiert… Also ran an den Mann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. April 2015 17:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Danke mayday, das klingt gut :)
Du hast nicht zufällig irgendwo mal einen Erfahrungsbericht über deine Einlage geschrieben, oder? :oops:

BeitragVerfasst: 22. April 2015 10:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
mayday hat geschrieben:
So komm gerade von Dr. Dostal. Das ging ja ratz fatz. Klar 20 Sekunden etwas gezogen und das wars. Echt super. Hab jetzt etwas Bauchschmerzen aber ist ja normal. Auf jeden Fall bin ich total zufrieden mit Dr. Dostal und hoffentlich auch mit der Gynefix :applaus:

Mehr hab ich gar nicht geschrieben :mrgreen: Er erklärt aber jeden Schritt sagt auch das es jetzt etwas ziehen kann (das tut es dann auch aber hält man aus) und das war es dann. Erklärt einem nochmal alles am Ultraschall und zeigt wie die Kette liegt wo sie verankert ist usw Ich war nach genau 13 Minuten wieder draußen. Ich hatte keine weiteren Fragen und war überrascht wie schnell alles ging.

BeitragVerfasst: 22. April 2015 21:07 
Kurven-Rätslerin

Danke schön *knuddel*
Das hört sich gut an, auch wenn ich Angsthase eine Narkose will ;-)

BeitragVerfasst: 22. April 2015 22:09 
Kurven-Rätslerin

Bist du dir sicher mit der Narkose? Ich hatte aufgrund der Berichte, die ich vorher gelesen hatte auch ordentlich Respekt vor der Einlage. Ich fand es dann aber viel weniger schlimm als befürchtet, so wie bei Mayday lief es bei mir auch ab. Weil der Knoten der Gynefix irgendwie vertüdelt war, brauchte meine FÄ sogar 2 Anläufe, aber außer einem unangenehmen Ziehen habe ich nichts gespürt :-)

BeitragVerfasst: 23. April 2015 16:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
So nach einen längeren Gespräch mit meinen *mann* und nach dem gefühlten durchfosten des halben Internets, habe ich gerade eben einen Beratungstermin für die Gynefix in zwei Wochen vereinbart. Mal sehen...
Habt Ihr zu den Beratungsterimin eure *mann* mitgenommen? Mein Freund hat fast noch mehr Fragen als ich, obwohl die Idee (nach dem ich ihn erzählt habe das es sowas gibt) von Ihm ausging. Er will halt auf gar keinen Fall jetzt ein Kind, ich allerdings auch nicht!

In der ersten Zeit (dann Plus Kondome), und evtl. in den hoch fruchtbaren Tagen (falls ich mir die Gynefix legen lasse) würden wir gerne mit Diaphragma weiter verhüten. Meint ihr es könnte ein Problem mit den Faden dabei geben?
Ich mache mir halt ziemlichen Gedanken um die Sicherheit da meine Kleinste Schwester trotz Kupferspirale entstanden ist. Klar kenne ich den guten PI aber es bleibt halt so ein doofes Gefühl.

Danke für eure Hilfe

BeitragVerfasst: 23. April 2015 16:23 
Radischen, als ich mir die GyneFix damals habe legen lassen, bin ich alleine hin, da der damalige Partner sich bereits vorab informiert hat. Mein jetziger Partner kennt sich auch soweit aus, dass er nicht mitgehen würde, falls ich mir eine neue legen lassen würde.

Wenn Du eine überaus hohe Verhütungssicherheit erreichen möchtest, spricht wirklich nichts dagegen, in der fruchtbaren Zeit eine Barrieremethode mit der GyneFix zu kombinieren *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. April 2015 22:00 
Kurven-Rätslerin

SchudisSchatz hat geschrieben:
Bist du dir sicher mit der Narkose? Ich hatte aufgrund der Berichte, die ich vorher gelesen hatte auch ordentlich Respekt vor der Einlage. Ich fand es dann aber viel weniger schlimm als befürchtet, so wie bei Mayday lief es bei mir auch ab. Weil der Knoten der Gynefix irgendwie vertüdelt war, brauchte meine FÄ sogar 2 Anläufe, aber außer einem unangenehmen Ziehen habe ich nichts gespürt :-)

Naja, 100%ig sicher nicht, aber ich hab halt wirklich Sorge, dass mir das zu heftig ist. Ich habe schon von einigen Frauen gelesen, die bei sowas ohnmächtig geworden sind, weil es so fies wehtat *angst*
Naja, irgendwas entscheiden werde ich erst nach dem Beratungstermin...

BeitragVerfasst: 24. April 2015 23:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2009
Ich hatte damals zusätzlich zur Gynefix ein Dia (nicht angepasst oder sonstiges), nicht um die Verhütungssicherheit zu erhöhen, sondern weil der Faden meinen Ex unschön gepiekt hat.

Da gab es nie Probleme mit dem Dia, in der Hinsicht ist wahrscheinlich alles gut. Im Zweifelsfall lass den Faden nicht allzu kurz abknipsen, damit er nicht piekst, sondern sich eher schön einrollt.

BeitragVerfasst: 25. April 2015 07:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Mimikry hat geschrieben:
Naja, 100%ig sicher nicht, aber ich hab halt wirklich Sorge, dass mir das zu heftig ist. Ich habe schon von einigen Frauen gelesen, die bei sowas ohnmächtig geworden sind, weil es so fies wehtat *angst*
Naja, irgendwas entscheiden werde ich erst nach dem Beratungstermin...

Haben sie direkt erzählt das es die Schmerzen waren?
Ich denke in solchen Situationen werden auch viele wegen der Aufregeung - bzw. mit der mit einhergehenden Atmung - Ohnmächtig.

BeitragVerfasst: 25. April 2015 10:01 
NFP-Guru

Ich wollte gerade genau das Schreiben, was LilaKätzchen auch meinte. Ich glaube kaum, dass Frauen wegen der Schmerzen umkippen, da scheint ganz anderes mit reinzuspielen.

Das eigentliche Legen der Gynefix ist Momentssache. Es tut weh, aber ein Tag dröhnende Kopfschmerzen sind weitaus schlimmer. Ich finde immer schade, wie oft ich hier schon von Vollnarkose gelesen habe. Ich weiß, dass im Netz Storys kursieren, dass es ja sooo wehtut, aber man kann hier mit seiner Einstellung eben auch in beide Richtungen viel bewirken. Es ist keine langatmige Operation, die man unbetäubt über sich ergehen lassen muss. 1000 Dinge tun mehr weh, die wir alle auch hinnehmen. Eine Vollnarkose macht aus dem echt minimalen Vorgang natürlich einen echten Prozess, die Narkose geht auch auf den Körper, aber das möchten offenbar viele hinnehmen. Verstehe ich nicht. Lasst euch das Ding doch einfach legen, denkt vorher nicht ständig darüber nach (!) und nach 20Min kam man sich zufrieden und stolz ein Eis kaufen. Mehr isses echt nicht :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 816, 817, 818, 819, 820, 821, 822 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]