NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: womit soll ich bloß verhüten? :(
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 12:01 
nicht mehr ganz so neu

halo ihr lieben.
ich hoffe das nervt jetzt hier keinen, das ich extra dafür ein neues thema aufmache.. aber ich bin grad ziemlich frustiert.. :-( momentan verhüten wir nur mi kondomen. is auch eigentlich ganz ok, hat aber auch n paar negative aspekte... zum einen, fühlt es sich ja schon anders an... und "nackig" wär mir dann lieber.. zum anderen isses ja auch nicht grad billig.. leider passen ihm nur die durex king size vernünftig :roll: und die kosten ja ne menge... wenn wir billige kleinere nehmen (und die meisten xxl sind ja doch n bisschen kleiner als die king size) is aber die sicherheit nicht mehr so hoch, und is auch schon mal eins "in mir verschwunden".... naja und da wir in der fruchbaren zeit ziemlich viel sex haben, meistens so 3 mal am tag, manchmal noch mehr :oops: , geht das ziemlich ins geld... und wir sind doch arme studenten :-(

dann hatten wi überlegt, ob ein dia nicht was tolles wäre. aber jetzt hab ich hier gelesen, dass eine tube von diesem gel nach 10-15 mal alle ist... das wär dann ja eine tubepro woche bei uns... und das bedeutet, loker 15 euro im monat für gel... und weil sich schatzi nicht 100% sicher fühlt an den "hochfruchtbaren" tagen, wolten wir da zusätzlich ein kondom nehmen.. also wirds immer mehr... das is blöde, weil ich halt gehofft hatte. dass das dia eher sone art "enmalige anschaffung" ist und so eine tube länger hält... :-(

naja und dann hatte ich überlegt, was ich sonst noch machen könnte. hormone will ich auf keinen fall nehmen, ich find nfp auch super, nur brauchen wir eben was für die fruchtbare zeit... dann hab ich überlegt, ob ne spirale was für mich wäre.. die wär dann wirklich "einmalig" in der anschaffung und vllt würd ich das sogar noch von der KK bezahlt kreigen, weil ich doch noch so jung bin ;-) aber als ich dann gelesen hab, dass es die mens+schmerzen verstärkt hatte ich auch nich mehr so lus drauf.. ich hab jetzt schon sone dolle mens und hammerschmerzen, noch mehr? *hä* nee.... und dann hab ich diese schauergeschichten gelesen von wegen "schwanger trotz spirale und das baby wächst drum rum" oder "spirale in den bauchraum gewandert".... :shock: sowas will ich natürlich auch nicht erleben...

oh mann, alles ist doof. tut mir leid, dass ich hier so rumheule, aber mir gehts grad total doof wegen den ganzen sachen... *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 12:07 
nicht mehr ganz so neu

such mal im forum nach "gynefix" oder "kupferkette", da gibts schon n einige threads zu, in denen dir geholfen werden kann. ist diesselbe wirkungsweise wie eine kupferspirale, allerdings aufgrund ihrer form weniger nebenwirkungsanfällig. aber schonmal schön, dass du deswegen nicht doch anfangen willst die pille zu schlucken *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 12:14 
nicht mehr ganz so neu

hab ich schon.. war sogar in nem extra-gynefix-forum...
aber da stand eben auch, dass die mens stärker und schmerzhafter wird... und noch stärker&länger will ich nich, tut ja so schon genug weh :(
(ußerdem glaub ich, dass ich die selber bezahlen müsste, und das is dan ganz schön viel geld auf einmal :roll: )

aber trotzdem danke... *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 12:21 
nicht mehr ganz so neu

einzige andere idee wäre noch der kondomberater, ob es nicht vielleicht doch ne billigere alternative zu durex in der passenden größe gibt, aber den hast du dann wahrscheinlich auch schon ausprobiert?
ansonsten könntest du nur noch versuchen bei ebay oder nem anderen internetshop eine hunderter-packung durex king size zu holen, ist zwar auch n ziemlicher batzen geld auf einmal, aber zumindest auf den stückpreis gerechnet sollte sich das schon lohnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 14:29 
NFP-Guru

Ob sich die Mens verstärkt oder nicht kann man pauschal nicht sagen. Ich blute mit Gynefix ein bisschen mehr von der Menge als unter der Pille, dafür 2 Tage weniger lang. Und es ist nur wirklich nur ein bisschen mehr. Schmerzen hab ich garnicht.

Betreff des Beitrags: Re: womit soll ich bloß verhüten? :(
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 14:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
hellokitty hat geschrieben:
dann hatten wi überlegt, ob ein dia nicht was tolles wäre. aber jetzt hab ich hier gelesen, dass eine tube von diesem gel nach 10-15 mal alle ist.

Wenn du eine 100ml Tube hast, sollte das für gute 30 mal Sex reichen. (Pro Anwendung braucht man ca 3ml Gel).

und weil sich schatzi nicht 100% sicher fühlt an den "hochfruchtbaren" tagen, wolten wir da zusätzlich ein kondom nehmen.

Vielleicht könntet ihr dann an den hochfruchtbaren Tagen Kondome nehmen und in der Zeit davor, wenn's noch bißchen dauert bis zum ES, das Dia?
Allerdings musst du bedenken, dass es ja nach dem Sex 8h in dir bleiben muss. Du kannst zwar auch Gel nachschmieren (oder dann ein Kondom nehmen) wenn ihr innerhalb dieser Zeit nochmal wollt, aber das ist dann nicht mehr ganz so sicher wie beim ersten Mal (mit nachschmieren, mein ich). Ich weiß ja nicht, wie groß die Zeitabstände zwischen 2mal Sex sind, aber irgendwann muss das Dia halt auch mal wieder raus ;-)

Betreff des Beitrags: Re: womit soll ich bloß verhüten? :(
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 19:09 
nicht mehr ganz so neu

sommerregen hat geschrieben:
dann hatten wi überlegt, ob ein dia nicht was tolles wäre. aber jetzt hab ich hier gelesen, dass eine tube von diesem gel nach 10-15 mal alle ist.

Wenn du eine 100ml Tube hast, sollte das für gute 30 mal Sex reichen. (Pro Anwendung braucht man ca 3ml Gel).

hm,ich hatte nur das hier gelesen und bin deshalb von diesen zahlen einfach mal ausgegangen... 30 mal klingt ja schon besser, aber ich glaub in soner contragel grün packung is ja nur 60ml oder? reicht deine 100er dose echt für 30 mal oder is das auch nur die "angabe auf der tube"?

und weil sich schatzi nicht 100% sicher fühlt an den "hochfruchtbaren" tagen, wolten wir da zusätzlich ein kondom nehmen.

Vielleicht könntet ihr dann an den hochfruchtbaren Tagen Kondome nehmen und in der Zeit davor, wenn's noch bißchen dauert bis zum ES, das Dia?

äh.. das wollte ich ja sagen mit "an den hochfruchtbaren tagen zusätzlich kondom nehmen..." *hä* rede ich so undeutlich? ;-)

Allerdings musst du bedenken, dass es ja nach dem Sex 8h in dir bleiben muss. Du kannst zwar auch Gel nachschmieren (oder dann ein Kondom nehmen) wenn ihr innerhalb dieser Zeit nochmal wollt, aber das ist dann nicht mehr ganz so sicher wie beim ersten Mal (mit nachschmieren, mein ich). Ich weiß ja nicht, wie groß die Zeitabstände zwischen 2mal Sex sind, aber irgendwann muss das Dia halt auch mal wieder raus ;-)

kann ich das nich einfach für immer in mir lassen? ;) dann wär ich alle probleme los :mrgreen:
is das denn so dolle weniger sicher mit dem nachschmieren? und brauch ich dann wieder die gleiche menge? und äh.. wie schmiert man das denn da rein, ich mein, das sitzt dann doch fest.. rausholen geht ja schlecht... :?:
oh mann.
ich glaub ich hol mir doch ne spirale :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 19:25 
nicht mehr ganz so neu

wie gesagt, lieber die kette;-) hat wenigstens n bissl weniger nebenwirkungen als die spirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 19:29 
NFP-Guru

1 'TL ist die Angabe auf den meisten Tuben und das ist eigentlich auch schon ok so, warum nehme ich mehr? Gute Frage ich glaube weil ich es auf dem Dia verteile und mehr sich besser verteilen laesst und mir vorgaukelt es wäre sicherer :mrgreen: *nichtallehaben*

Ob Nachschmieren weniger sicher ist weiß ich nicht, falls ich mit mal mit der seltenen Notwendigkeit beglückt werde, werde ich es tun.
Offiziell Nachschmieren darf man nur mir N-9 Gelen.
Nachschmieren ist in dem Sinne auch kein echtes Nachschmieren sonder man schiebt mir einem Applikator (liegt manchen N-9 Gelen bei) eine Ladung (3ml) dort hin wo der Penis sein wird um das neue Sperma schon grob niederzumetzeln damit das alte Gel im Dia nicht mehr so stark beansprucht wird (so die Theorie).
Ein Dia soll max. 24h(+8) am platz bleiben wegen der potentiellen Gefahr von TSS.
Wenn du das Dia alleine eh nur in der weniger fruchtbaren Zeit verwenden willst, wäre vielleicht eine Portiokappe oder eine Femcap was für dich, die darf bis zu 48h am Platz bleiben und man darf soviel Sex haben wie man will ohne extra Vorkehrungen treffen zu müssen zudem braucht man weniger Gel :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 20:07 
NFP-Kaiserin

Wir benutzen auch die KingSize (weil das wirklich die perfekt passende Größe ist), von daher weiß ich, wie das mit den Kosten ist ;-)
Aber schau doch mal bei :arrow: Ebay nach. Da gibt es immer wieder mal sehr günstige Kondomangebote und die KingSize sind auch darunter. Vielleicht löst sich das Problem damit, wenn ihr die Kondome etwas günstiger bekommt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 20:36 
Fingerwundschreiberin

Wir haben unsere Kondome auch von Ebay (100er Pack Lümmeltüten für unter 20,00 € *daumenhoch* ). Die King Size hab ich da auch schon oft im Angebot gesehen. Mein Kumpel hat sich dort auch mal nen 100er Pack King Size für 35€ ersteigert (incl. Versand), ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass ne normale Packung mit 10 Stück mehr als 10€ kostet.
Einfach mal stöbern :mrgreen:

edit: oder mal nach anderen xxl Kondomen gucken. Ich weiß jetzt nicht die genauen Größen, aber die "normalen" die unsereiner nutzt haben glaub ich 52 mm im Durchmesser und die xxl 54 mm *hä*
Hab u.a. die hier gefunden
Ansonsten gibbet hier noch welche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 20:49 
NFP-Kaiserin

Kiara hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht die genauen Größen, aber die "normalen" die unsereiner nutzt haben glaub ich 52 mm im Durchmesser und die xxl 54 mm *hä*

Wenn man die KingSize braucht, dann sind die üblichen XXL schon mal zu klein. Denn die KingSize haben eine Breite von 57 mm, da sind die im angegebenen Link mit 54 mm zu klein. Man müsste schauen, was von der Größe/Breite her den KingSize entspricht oder eben per Ebay schauen, ob man die KingSize günstiger ergattert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 20:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
OT: Ich finde KingSize ja eine extrem bescheuerte bis peinliche Beschreibung für "größer als XXL" und dann auch noch bei Kondomen... *ko* Sorry für dieses extrem unsinnige Posting...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 21:00 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht die genauen Größen, aber die "normalen" die unsereiner nutzt haben glaub ich 52 mm im Durchmesser und die xxl 54 mm *hä*

Wenn man die KingSize braucht, dann sind die üblichen XXL schon mal zu klein. Denn die KingSize haben eine Breite von 57 mm, da sind die im angegebenen Link mit 54 mm zu klein. Man müsste schauen, was von der Größe/Breite her den KingSize entspricht oder eben per Ebay schauen, ob man die KingSize günstiger ergattert ;-)

Ah, na dann bringen die anderen xxl in der Tat nix. Wusste ich nicht, ich dachte 54mm sind die größten im Durchmesser. Mei, was bin ich froh, dass mein Freund nicht so nen gigantisches "Gerät" hat :mrgreen:, geht ja echt saumäßig ins Geld, wenn man bei ner hohen Sexfrequenz die King Size braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 21:44 
NFP-Kaiserin

Kiara hat geschrieben:
Mei, was bin ich froh, dass mein Freund nicht so nen gigantisches "Gerät" hat :mrgreen:, geht ja echt saumäßig ins Geld, wenn man bei ner hohen Sexfrequenz die King Size braucht.

Naja, ich finde Kondome gehen generell ins Geld (vor allem, wenn man eine bestimmte Marke angenehm findet). Für mich macht es da nicht mehr so viel Unterschied, ob ich jetzt die normalen Kondome von Durex um etwa € 9 kaufen müsste oder gleich die KingSize um € 11.

Zitat:
Ich finde KingSize ja eine extrem bescheuerte bis peinliche Beschreibung für "größer als XXL" und dann auch noch bei Kondomen...

Ja, die Namensgebung bei übergroßen Kondomen ist wirklich ein interessantes Phänomen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]