empireofthesun hat geschrieben:
Naja momentan und nach den Ausführungen von bess wo man glauben möchte das handelsübliche Kondome nur zierwerk sind, ist mein Vertrauen nicht unbedingt hoch.
Das stimmt so auch einfach nicht. Es ist tatsächlich ein Problem, dass die Kondome, die man z.B. bei DM kaufen kann, alle recht ähnliche Größen haben, was den Umfang betrifft. Selbst wenn XXL drauf steht, ist es oft so, dass die Länge des Kondoms verändert ist, aber nicht der Umfang. Und bei uns war z.B. definitiv das Problem, dass die "normalen" Kondome zu eng waren und sie deswegen gerissen sind. Die meisten haben einem Umfang von 55 mm +/- - wir nehmen jetzt die von MySize mit 64 mm Umfang. Von den bekannten Marken in der Drogerie (Rites, Durex etc.) gibt es keine in der Größe bzw. ich habe keine gefunden. Das sind alles so Sachen, die man erstmal wissen muss. Ich dachte früher auch immer, dass ein Kondom halt ein Kondom ist. Vielleicht unterschieden die sich in der Dicke des Materials, aber Umfang und Läng? Nie drüber nachgedacht. Und irgendwie bin ich auch immer davon ausgegangen, dass die Dinger halt super dehnbar sind. Man kennt ja diese Spielchen: Kondom über die Hand oder den Kopf ziehen

Dann können die ja nicht zu eng für einen Penis sein - was aber Quatsch ist, wie wir lernen mussten