katrin007 hat geschrieben:
ich hatte, im gegensatz zu vielen hier, keine nebenwirkungen von der pille, auf jeden fall keine, die ich bewusst gespürt hab, außerdem hab ich wieder pickel bekommen und mein busen (wenn man das denn busen nennen kann

) ist wieder kleiner geworden.
Die Pickel bekommt man wieder weg und kleine Busen sind viel schöner, so. ;)
Zitat:
kann ich es auch anwenden, wenn mein zyklus sehr unregelmäßig ist? er schwankt zwischen 27 und 36 tagen, weiß der teufel warum.
Das ist nicht übermäßig unregelmäßig, finde ich. Zyklen, die jedes Mal auf den Tag genau gleich lang sind, gibt's wahrscheinlich sowieso nur im Märchen und in Pillen-Beipackzetteln. ;)
Ich persönlich hab mich für NFP auch *gerade* deswegen entschieden, weil ich vor der Pille sehr unregelmäßige Zyklen hatte (zwischen 18 und 62 Tagen alles dabei und das sind nur die, die ich irgendwie noch im Gedächtnis hab ;) ). Das schadet bei der Methode nicht, wenn man sich hingegen auf einen Computer verlassen will, kann das zu argen Problemen führen, soweit ich weiß.
Zitat:
muss man jeden tag ungefähr zu gleichen zeit aufstehen?
Nein, aufstehen nicht, es ist nur sicherlich sinnvoll, ungefähr um dieselbe Zeit zu messen. Ich hab mich schon prima dran gewöhnt, einfach sofort weiterzupennen, wenn ich länger schlafen will, stört gar nicht weiter und ich hab bisher so'n ungefähres Zeitfenster von 2, vielleicht 2 1/2 Stunden bei mir bemerkt, wo's noch gut passt.
Zitat:
habt ihr einen kurs besucht oder euch einfach nur gute Literatur besorgt?
Ursprünglich wollte ich 'n Kurs machen, aber da der zuständige Berater hier es nicht für nötig befunden hat, eine Mail zu beantworten bzw. anscheinend auch den AB nicht abhört, hab ich's halt gelassen.
Ich habe mir zum Einlesen erst die
pdf bei der Uni Düsseldorf runtergeladen, dann befunden, dass es sich offensichtlich nicht um Unsinn handelt und dann sofort "Natürlich und Sicher" bestellt, bevor ich mich hierher getraut habe. ;)