Mila Ayuhara hat geschrieben:
Hmmm, wenn der Mumu oben steht und du nurnoch die Öffnung spürst, dann ist es ja schwer die Länge zu ertasten...
Nach dem "pressen" kann ich dann schon alles ertasten. Ich muss nochmal genauer beobachten, wie es ist ...
Lola hat geschrieben:
Nahele, das gehört schon irgendwie auch zusammen, denn weiter „oben“ ist der Mumu normalerweise dann, wenns Richtung Eisprung geht. Ich weiß aber von mir, dass die Position und Ausrichtung des Muttermundes sehr von Füllstand von Blase und Darm abhängig sind. (Die Blase soll man eh vorher leeren, empfiehlt auch N&S.)
Ok danke, darauf werde ich besser achten. Tasten tu ich eh immer nachdem ich Pippi war, aber auf die Darmentleerung habe ich bisher nicht geachtet. Ich sollte daher das Tasten wohl auf Vormittags verlegen.
Ich muss sagen, dass es mir ganz schön schwer fällt das Getastete in ein Bild zu wandeln

Kann es sein, dass der MuMu schief liegt? Ich habe das Gefühl auf der einen Seite mehr Länge zu fühlen als auf der anderen? Auch die Öffnung zu tasten fällt mir schwer. Ich habe bisher eine Unebenheit getastet, die mich an die Öffnung im Penis erinnert. Seit kurzem spüre ich aber noch eine Delle Richtung Bauchdecke und frage mich, ob das vll die Öffnung ist

Das ist alles sehr verwirrend.