NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2015 21:53 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Lilith90 hat geschrieben:
Mittlerweile kann ich mir nichts besseres mehr vorstellen und frage mich warum ich das früher nicht kannte
Das klingt super! Danke lilith *freunde*
Ich hab mal gehofft, da es mal zumindest 2 bei dm gibt, wirds vielleicht ein wenig mainstream tauglicher...

BeitragVerfasst: 24. März 2015 21:54 
Ich bin kinderlos und meine Scheide ist sehr eng - aber ich trage die große Lunette, ohne das Geringste davon zu spüren!

BeitragVerfasst: 24. März 2015 21:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
@ Vergleich mit Tampon: im frisch ausgepackten Zustand vielleicht. Aber wenn sich ein Tampon mit Blut füllt, wird er ja auch größer. Klar, meine Tasse ist etwas breiter als der Tampon, aber ganz so arg ist der Unterschied nicht.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2015 21:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Bess hat geschrieben:
Ich bin kinderlos und meine Scheide ist sehr eng - aber ich trage die große Lunette, ohne das Geringste davon zu spüren!

Dazu mal ne dumme Frage: woher weiß ich ob meine Scheide eng ist? *rotwerd*

Das steht ja immer bei den cup-kaufberatern als Kriterium für für Auswahl, ich habe aber keine Ahnung 8-)

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:01 
Rückmeldung von meinen Sexpartnern und von meiner Gyn. Die hat mich sogar gefragt, ob ich ohne Schmerzen GV haben kann (ja, kann ich).

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:09 
nicht mehr ganz so neu

Also ich würde immer empfehlen, einfach mal über die Börse hier ein paar Tässchen auszuprobieren. Ich habe zum testen die Meluna M in classic gehabt und war auch ganz zufrieden... aber irgendwie nicht so 100%ig. Ab und zu ist sie nicht richtig aufgeploppt (könnte aber auch am Alter des Materials liegen). Habe mir dann letzten Monat ganz mutig die gleiche in "Sport" gekauft und siehe da - es passt wunderbar. Laut der Beschreibung auf der HP wäre es definitiv nicht meine erste Wahl gewesen (die "Sport" ist für "überdurchschnittlich sportliche" Frauen mit "gut trainierte Beckenbodenmuskulatur" geeignet). Ich reite und boxe zwar, bin aber übergewichtig und empfinde meinen BB nicht als gut trainiert, eher ziemlich labbrig :oops: Trotzdem bin ich sehr zufrieden und das festere Material gibt mir mehr Sicherheit. Ich benutze auch keine Binden mehr, weil ich mich bisher absolut drauf verlassen konnte :-) Selbst bei starker Blutung und einer Stunde hartes Boxtraining ging nix daneben.

Edit: Witzig, wenn ich bei Google nach Meluna suche, wird mir sofort "meluna dm" vorgeschlagen. Ich hab sie bei DM noch gar nicht gesehen. Klasse Sache!!

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:12 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Fienchen009 hat geschrieben:
Selbst bei starker Blutung und einer Stunde hartes Boxtraining ging nix daneben.
Klingt ja vielversprechend.
Oje, also, ich denke nicht, dass ich besonders eng bin, ich hoff das war jetzt kein Fehlkauf, aber gut, mal zum Starten wie gesagt...

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:14 
neu hier

NFP seit: 4 Monate seit Oktober 2014 -> seit Januar mit Hilfe von Cyclotest Myway
Zugegeben, als ich von der Mens-Tasse erfahren habe, fand ich die Vorstellung auch eklig.
Dann habe ich es ausprobiert, weil mit Tampons meine Scheide immer so trocken wurde und ich ständig einen Pilz hatte und siehe da, es hat prima funktioniert.
Heute finde ich Tampons richtig ekelig - die enthaltenen Bleichmittel etc. - da schüttelt's mich.

Ich führe meine Mens-Tasse immer mit Hilfe von Multigyn ein und reinige sie mit Hilfe von Zahnprothesen-Tabs - dann verfärbt sie sich auch nicht.
Momentan benutze ich die Yuuki-Tasse. Mit der bin ich sehr zufrieden und die Oberfläche ist glatter, als bei vielen anderen. Dies wiederum bewirkt, dass sie wie von selbst an den richtigen Ort flutscht.

Hatte schon mal jemand von Euch Sex mit der Tasse? Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Zistrose hat geschrieben:
Hatte schon mal jemand von Euch Sex mit der Tasse? Erfahrungen?

Geht das??? :shock: Ich nehm sie immer raus und setz stattdessen das Dia ein...hält den größten Teil der Suppe ab, ist aber nicht wirklich dicht..logisch

Ich hätte irgendwie Angst, dass sich Schatz am Stiel piekt?

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:23 
nicht mehr ganz so neu

Also das Einführen war bei mir nie das Problem, wenn ich die richtige Falttechnik benutze (Punchdown ;-) ). Und dann passt die Tasse sich ja an. Eine größere Tasse als die Meluna M würde ich allerdings nicht ausprobieren, vor allem weil ich eine empfindliche Blase habe. Als Zweittasse hab ich mir die Sibell geholt, damit bin ich recht zufrieden.

Also Sex mit Tasse kann ich mir gar nicht vorstellen *kopfkratz*

Edit: dafür gibts doch Schwämmchen oder diese Softtampons, letztere sollen aber nicht so günstig sein.

Zuletzt geändert von Allenda am 24. März 2015 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:23 
hat sich gut eingelebt

Mal abgesehen vom Stiel, selbst wenn die Tasse keinen hat kann doch da unmöglich noch Platz sein? Also auf so eine Idee wäre ich im Leben nicht gekommen...

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:28 
neu hier

NFP seit: 4 Monate seit Oktober 2014 -> seit Januar mit Hilfe von Cyclotest Myway
Für mich ist nur der Stil besorgniserregend - aber den könnte ich ja vielleicht kürzen bzw. abrunden. Das Lea Contraceptivum war deutlich platzeinnehmender.
Sex mit normalem Tampon hat bei mir auch mehrfach funktioniert - daher find ich meine Frage eigentlich nicht so absurd. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:31 
nicht mehr ganz so neu

WuMi hat geschrieben:
Fienchen009 hat geschrieben:
Selbst bei starker Blutung und einer Stunde hartes Boxtraining ging nix daneben.
Klingt ja vielversprechend.
Oje, also, ich denke nicht, dass ich besonders eng bin, ich hoff das war jetzt kein Fehlkauf, aber gut, mal zum Starten wie gesagt...

Einfach mal ausprobieren :) Vielleicht auch mehr als eine Mens und wenn du dann wirklich nicht zufrieden bist, verkaufen sich die Tässchen hier prima im Flohmarkt. Also keine Sorge und bloß nicht den Mut verlieren, wenns beim ersten Versuch nicht klappt. Ich habe ja zum Beispiel über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich damals den Trick mit den Tampons raus hatte ;-)

Sex mit Tässchen: Ich meine hier schon öfters davon gelesen zu haben! Absurd finde ich das nicht ;-) Bei beinem Ex und mir wäre es aber anatomisch wohl auch nicht möglich gewesen 8-)
Sex mit Tampons? Das hab ich mich nie getraut. Aber damals dachte ich auch noch, dass meine Scheide ein nicht endendes Universum ist und ich den Tampon danach niiiiiieee wieder zu Gesicht bekomme :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:39 
hat sich gut eingelebt

Also ich weiß nicht, meine Tasse sitzt so nah am Eingang, ich hab oft schon Angst dass mein Freund sie mal ertastet wenn er auch nur in die Nähe kommt... Ist das bei euch etwa anders, sitzt sie so tief drin dass da noch 10cm Platz davor sind oder so?

BeitragVerfasst: 24. März 2015 22:44 
Bei mir sind noch locker 10cm Platz, ich muss schon ziemlich tief in die Scheide fassen, um an die Tasse heran zu kommen.
Ob Sex mit Tasse möglich wäre, weiß ich nicht, da ich für solche Fälle ein Levantiner Schwämmchen verwende.

Was wäre denn schlimm daran, Fledermaus, wenn Dein Freund die Tasse ertasten würde? Ist ja nix wofür man sich schämen muss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]