Hallo liebe Kurvenrätslerinnen

!
Ich hätte meinen Zyklus Nr. 48 zur Diskussion anzubieten. Ich werd' da nämlich nicht so wirklich schlau' draus & dacht' mir, vielleicht hat noch jemand 'ne Idee

.
Zyklus ging los wie immer, auch meine Messmotivation ging los wie immer - Temperaturwerte mit üblichen Lücken, Östrogenzeichen sträflich vernachlässigt, jedoch ein paarmal eindeutig S+ & auch kurz ein Mittelschmerz, alles so, wie ich's kenn'. Dann kam an ZT 20 eine ehM, auch das für mich von der Zeit her absolut normal und unverdächtig.
Und jetzt kommt das Problem: an ZT 22 aus heiterem Himmel ohne jede Vorwarnung eine Blutung, die innerhalb weniger Stunden Periodenstärke erreichte. "Normal" geht bei mir einer Mens meistens 'ne Schmierblutung voran, oft bisschen Brustspannen, manchmal zwackt's auch ein wenig im Bauch. Diesmal: gar nüscht. Das war 'ne komplett schmerz- & krampflose Blutung, einfach so. Da ich sonst nicht zu Zwischenblutungen neige & ich in den folgenden Tagen doch 'ne ganze Reihe Tampons verbraucht habe, dacht' ich mir, gut, Zyklus Nr. 48

, als anovulatorisch abgehakt, beginnen wir neu mit Zyklus 49, erster Zyklustag wäre dann also der 08.03.15 gewesen. Weil mich das alles sehr gewundert hat, hab' ich neu motiviert weitergemessen - und blieb auf HL-Niveau

. Die Blutung selber hatte sich zwischendrin kurzzeitig verabschiedet, besteht jetzt aber seit ein paar Tagen in Form von Schmierblutungen weiter, wobei diese echt minimal sind. Bisschen alt-blutig, nix Dramatisches. Störfaktoren, die die hohe Temperatur erklären könnten, hab' ich eigentlich nur für ZT 32, nämlich lange wach gewesen & andertags mit Herpesbläschen an der Lippe aufgewacht. Klammern möcht' ich den Wert jedoch nicht, da er sich in das allgemeine Temperaturniveau gut einpasst. Weil ich also permanent auf HL-Niveau geblieben bin, hab' ich heut' die Zyklen Nr. 48 & 49 fusioniert & rechne die jetzigen Werte als HL zu Zyklus Nr. 48 dazu.
Im nfp-Reboot-Thread hab' ich den Zyklus schonmal vorgestellt, da kam dann die Frage nach 'ner potentiellen Frühschwangerschaft. An sich halt' ich das für unwahrscheinlich, da letzter wirklich unverhüteter GV an ZT 7, ehM an ZT 20. Gut, ich hab' viele Lücken in meiner Temperaturreihe. Wenn man mit viel good will postuliert, dass die fehlenden Werte an ZT 12 & an den ZT 14-16 alle unter 36,45°C gelegen haben
könnten, die Hilfslinie bei 36,4°C zieht & den jetzt als TL-Wert Nr. 2 gekennzeichneten Wert als potentielle ehM wertet, hätt' ich immer noch 10 Tage Abstand zum letzten unverhüteten GV. Da ich mich irgendwie absolut un-schwanger fühle (fragt mich nicht, woher ich diese Gewissheit nehme, ich weiß ja gar nicht, wie sich "schwanger" zum Vergleich anfühlen würde

), hab' ich bisher nicht getestet. Ich hab' Euch zur besseren Kurvendiskussion die GV-Zeile für Zyklus Nr. 48 mal freigeschaltet. Zu dem CI ist zu sagen... WCI. An ZT 21 zugegebenerweise jedoch 2x hintereinander

. Also. Ja. Meine Verhütung ist jetzt nicht mehr 150%ig, muss sie auch nicht mehr sein.
Die Frage, die ich nun an Euch habe, ist, welche "Zyklusvariante" Ihr am ehesten annehmen würdet?

Zyklus Nr. 48 nur bis ZT 21, als anovulatorisch werden, Abbruchblutung & neuer Zyklus ab 08.03.15 & dann hoffen, dass ich mit den jetzt erhöhten TL-Werten irgendwann doch 'ne Auswertung für Zyklus Nr. 49 hinbekomme?

Auswertung, wie ich sie Euch jetzt vorgestellt habe, in der die jetzigen Temperaturwerte noch der HL für Zyklus Nr. 48 zugeschlagen werden. Problem ist dann nur: was mach' ich mit der periodenstarken Blutung ab ZT 22

? Also, ich meine ja, dass ich das, wenn's wirklich ordentlich blutet, nicht mehr so ohne weiteres als Zwischenblutung werten
darf?

any other ideas

?