NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 16. März 2015 16:59 
Kurven-Rätslerin

@Papillon: Bei mir hier in Österreich, haben sie die Steri im Rahmen des KS gratis mitgemacht. Ist das bei euch nicht so?
Es stimmt zwar, dass das Risiko einer erneuten Schwangerhschaftnach einer Sterilisation während einer sectio größer ist, aber dafür gibt es auch verschiedene Steri-Methoden und 'meine' Mathode haben sie als sehr zuverlässig erklärt. Dafür gibt es anscheinend viel weniger Risiko für andere Verletzungen bzw. dass bspw. die Eileiter verletzt werden usw.; da der Bauchraum viel besser zugänglich ist, während einer Sectio.

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 16. März 2015 19:24 
Okidoki, danke mal!
Abführen soll ich am Abend vorher, da habe ich sogar ein Klistier mitbekommen. Trinken war meine Idee ;), dachte das schadet vielleicht nix.

Mein Mann ist auch ein Burner...heute früh die Frage ob er Freitag Mittag dann freinehmen müsse. Äh...ja. Ja, er dachte, es reicht vielleicht wenn er früher vom Arbeiten geht. Jaja. Klar. ich muss schon die Kids um 6:45 zur Nachbarin rüberschmeissen muss da ich um 7:30 ja im Klinikum sein muss weil der Holde geschäftlich im Ausland ist, meine TaMu kann sie nicht abholen mittags, irgendwie ist die Orga bislang suboptimal....;)

Lg
T

BeitragVerfasst: 16. März 2015 20:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Warum abführen? Musste ich damals nicht, mich hat auch keiner vorher gefragt, wann ich das letzte Mal auf dem Klo war.
Essen und trinken durfte ich übrigens 6 Stunden vorher nix mehr.
Zu den Kindern: ich würde AUF JEDEN FALL dafür sorgen, dass nachmittags jemand da ist und sich um sie kümmert - DU kannst das nämlich am selben Tag mit Sicherheit noch nicht!

BeitragVerfasst: 16. März 2015 22:25 
wohnt hier

Auch nicht am nächsten Tag.
Den Fehler habe ich ja gemacht und das war echt schlimm.
Aber du bist über WE eh versorgt.
Bleib im Bett liegen und lass dich verwöhnen.

BeitragVerfasst: 16. März 2015 22:44 
Kurven-Rätslerin

Wenn die Eileiter zugeknippst werden mit einem klipp,was soll denn dannach sie anders justieren das der klipp nicht dicht hält?

BeitragVerfasst: 17. März 2015 09:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
@Versorgen: ein Freund von mir hat gerade 2 Tage frei gemacht, weil seine Freundin wegen eines Eingriffs (Spirale legen, kA warum das unbedingt unter Vollnarkose passieren musste, aber egal) in der Klinik war und da klipp und klar gesagt wurde, dass sie wen braucht, der 24 h nach ihr schaut wg. der Vollnarkose. Und bei *mann* war das mit seiner Nasen-OP genauso, da musste ich ihn auch abholen und mind. mal 12 h auf ihn aufpassen...

BeitragVerfasst: 17. März 2015 09:48 
Jaja, 24 Stunden sind eh klar und bei mir auch sehr explizit in der Aufklärung mehrfach erwähnt worden.
Mein Mann ist ja mittags auch wieder da (die geschäftliche Besprechung findet nämlich abends statt), es ist nur vielleicht blöd mit Kinder abholen und dann mich (je nachdem wie es sich zeitlich ausgeht) deshalb hätte ich die Kids gerne woanders untergebracht. Aber wenn das nicht klappt dann muss er sie holen, und wenn es blöd läuft dann halt mitbringen wenn er mich abholt. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass ich bis 13 Uhr fertig sein sollte (Erscheinen um 7:30 um die Operateuse kennenzulernen, die ab 8 Besprechung hat, und ab 830 operiert.), auch inkl. 2-3 Stunden Beobachtung. Oder liege ich da völlig falsch? Vorausgesetzt es kommen natürlich keine Notfälle o.ä. dazwischen.

LG
t

BeitragVerfasst: 17. März 2015 10:09 
NFP-Kaiserin

Ich war damals auch relativ früh fertig, musste aber nachdem ich sozusagen entlassen war noch ewige Stunden auf den Doc warten, der unbedingt noch mit mir sprechen wollte. Fand ich total albern: Mir ging es gut, ich hatte wen, der mich fährt und betüdelt und musste im doofen Warteraum noch 2 Stunden gelangweilt sitzen.

BeitragVerfasst: 17. März 2015 10:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Naja, das ist nicht albern. Du musst eben auch ärztlich entlassen werden. Wenn du einfach so entlassen wird und du brichst eine Stunde später zusammen, steht der Arzt vor dem Kadi.

BeitragVerfasst: 17. März 2015 10:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2010
Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch nicht sterilisiert habe es aber vor. Eigentlich hab ich morgen Gespräch beim FA muss es aber verschieben. Was sind die wichtigsten Fragen? Hab jetzt hier schon viel gelesen und hab denk ich, eine gute Vorstellung vom Ablauf. Wisst ihr woran eine Übernahme seitens der KK fest gemacht wird?

Lg

BeitragVerfasst: 17. März 2015 10:51 
wohnt hier

Ich musste auch so ca um 7.00 Uhr dort sein, kam als erste um kurz vor 9.00 in den OP.
Zu mittag habe ich schon eine Suppe gegessen und konnte aufstehen und Klo gehen (in einer Klink ja ganz wichtig :mrgreen: )
Entlassen wurde ich erst um 17.00 Uhr. Das wurde mir vorher auch so gesagt.
So konnte ich am Nachmittag noch schlafen. Zu Hause hätte ich nachmittags diese Ruhe mit Kindern wohl nicht gehabt. Von dem her war es gut das ich "so lange" da bleiben musste.

Meine Bettnachbarin wurde gleich nach mir operiert. Sie hatte keine Steri, sondern die Bauchspiegelung aufgrund dessen, das sie nicht schwanger wurde.
Die hatte sehr gelitten und konnte bis zum abend nicht aufstehen und Klo gehen.
Ob sie heim durfte weiß ich nicht.

Die schmerzen vom gas waren am nächsten Tag schlimmer.
Am Tag der op ging es mir super.

BeitragVerfasst: 17. März 2015 11:13 
Ok, Ladies, ich werde berichten wie das bei mir dann ablief. :-)

Danke dann mal für die Infos. Dass ich mit nem Arzt sprechen werde vor der Entlassung ist soweit auch ok (ich weiß nicht mal, wie das mit dem Fäden entfernen oder Nachuntersuchung (?) läuft - merkt man, dass ich vergessen habe einiges beim Gespräch zu fragen?), da ich eben noch einiges wissen will.

Ach, apropos, lustige Anekdote, ich erzähle meiner Nachbarin (Ärztin) von der Anästhesie-Aufklärung, dass sie meine Zähne sehen wollte, und ich meinte so, dass das Risiko nen Zahn zu verlieren bei so einem geplanten Eingriff ja hoffentlich gen Null gehen würde. Sie so "Och, das hab ich schon mal geschafft, in der Ausbildung nen Zahn rausgeschlagen beim Intubieren". Na danke, sehr beruhigend :-)

LG
t

BeitragVerfasst: 17. März 2015 11:50 
NFP-Kaiserin

DAS haben sie mich auch gefragt, ob ich irgendwelche losen Zahnteile oder Provisorien im Mund habe.

BeitragVerfasst: 17. März 2015 12:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ob man einen Zahn beschädigt oder nicht, hat ja auch nicht unbedingt was damit zu tun ob der Eingriff geplant ist oder nicht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. März 2015 14:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Die Nachsorge und das Fädenziehen hat mein FA gemacht. Wobei er bei mir auch die OP durchgeführt hat. Aber ich denke, das wird in anderen Fällen dennoch so gehandhabt, dass man zur Nachsorge zum normalen Frauenarzt geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]