NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 13. März 2015 09:56 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Teriyake - ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. *daumendrücken*
Darf ich fragen, welche Argumente dir jetzt bei der Entscheidung geholfen haben, doch dich sterilisieren zu lassen und nicht weiter darauf zu hoffen, dass dein *mann* entsprechende Schritte für sich unternimmt? War doch so, dass du ursprünglich der Ansicht warst, dass nun mal der Mann dran sei, für die weitere (abgeschlossene) Familinplanung zu sorgen.
Kann mich grad nur schwer ausdrücken, ich hoffe, du verstehst, was ich wissen will :oops:

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 13. März 2015 10:02 
Ich denke es war bei mir ein längerer Prozess in dem ich den Frieden damit gemacht habe, dass ICH keine Kinder will (ich meine, Du hast einmal etwas in diese Richtung auch geschrieben), und entsprechend die Aktion antrete. Wegen der Risiken finde ich es zwar dennoch nicht super, aber für mich doch die beste Lösung (und shit happens, wenn was schief gehen sollte, dann wäre ich in dem Moment vielleicht auch vom Auto überfahren worden, platt gesagt)

Für meinen Mann wäre es ja zwar auch jetzt nicht erwünscht, aber auch keine Katastrophe ein weiteres Kind zu bekommen. Für mich wäre es schon sehr heftig weil ich einfach eine sehr harte Zeit hatte als die Kinder kleiner waren. Wenn ich jetzt trotz Steri schwanger werden sollte dann würde ich es wohl akzeptieren und das Kind bekommen, aber für mich ist das Thema damit dann auch durch. :-)

LG
t

BeitragVerfasst: 13. März 2015 10:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
teriyake ich wünsch Dir alles Gute für die OP! *daumendrücken*

Zumindest bei mir hat die Narkose wirklich innerhalb weniger Sekunden gewirkt. In dem einen Moment hab ich meinem Arzt noch erzählt, dass ich gern ein Schnitzel hätt und im nächsten Moment war ich schon weg. *sonne*

BeitragVerfasst: 13. März 2015 10:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
600 Tacken? Boah, die Inflation macht echt vor nix halt!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so reibungslos und halbwegs schmerzfrei verläuft wie bei mir. *knuddel*

BeitragVerfasst: 13. März 2015 11:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Wenn wir wenigstens mal eine Inflation hätten...

BeitragVerfasst: 15. März 2015 13:56 
Kurven-Rätslerin

Hat jemand von euch die Steri der Frau beim KS gleich mit, mal aus Kulanzleistung wegen gesundheitlicher Problematik bezahlt bekommen. Sprich eine weitere SS ist gesundheitlich absolut nicht tragbar. Das würden auch der Hausarzt und mind zwei Fachärzte bestätigen.

Ich möchte es versuchen, weiß aber das die Kassen gewisse Dinge absolut nicht zahlen dürfen. Was würde denn beim KS der Zusatz “Steri“ kosten?

Meine Ärzte würden es derzeit sehr gern sehen wenn ich das Baby nicht bekommen würde, was aber für mich nicht in Frage kommt. Sofern es bei uns bleiben möchte darf es das auch. Nur es macht wirklich deutlich das ich mich langsam aber sicher irgendwie in Gefahr (keine Lebensgefahr) begebe. Sprich ich werde einen schlußstrich ziehn und mich beim nun 3. KS mit sterilisieren lassen. Nur weiß ich noch nicht wie ich das finanzieren soll. Ich weiß ja das wir z.b. auch gerne die first moments bilder machen lassen möchten.... und dann kommt alles auf einmal. Ich lass jetzt schon jeden monat etwas mehr ins Sparbuch laufen. Hoffentlich reichts dann. 600 euro wären echt viel für die steri. Wenn die Kasse vielleicht die hälfte tragen würde wäre das schon toll. (600 ist der Betrag den ich jetzt beim überfliegen hier und da mal gelesen habe)

Es haben derzeit so viele Menschen Angst um mich, meine Gesundheit. Mein Mann sagt nix mir gegenüber aber ich hab telefonate mitbekommen mit seinem besten freund... er hat auch Angst um mich und wie es mir gehen wird ... vor allem die letzten drei Monate. Komm ich durch ohne weiteren schaden im Becken und Rücken. Mein Hausarzt meinte das ich im Rollstuhl landen könnte.
Noch ein Baby nach diesem darf es nicht geben.

Danke schonmal für eure Gedanken und flinken schreibefingern.

Lg Pappy

BeitragVerfasst: 15. März 2015 14:11 
alte Häsin

Also ich habe das im entfernten Kindergartenkreis schon von ner Mutter gehört. Da der Betrag ja wirklich viel geringer ist lassen da viele Kassen mit sich reden. Die haben ja auch viel geringere Kosten, als wenn sie dann nacher doch ne Menge mehr bezahlen müssten, wenn du Aufgrund deines Gesundheitszustandes und Arztatests doch ne Steri durchboxt.
Bereite dich mit deinem Arzt gut vor und frag die Kasse, ich denke das haut hin.

BeitragVerfasst: 15. März 2015 22:07 
hat sich gut eingelebt

250€ hab ich bezahlt. Das wurde ja auch beim KS gemacht.

BeitragVerfasst: 15. März 2015 22:24 
Kurven-Rätslerin

Danke ...250 klingt schon erschwinglicher.

BeitragVerfasst: 15. März 2015 22:49 
Laut meiner Aufklärung ist das Versagens- Risiko der KS-Steri deutlich größer als bei einer separaten Steri (Begründung war dass der gesamte UL sich nach einer Geburt/KS ja neu justiert, und deshalb viel eher wieder ne Zusammenwachsung zustande kommen könne). Vielleicht durchaus wichtig falls ein weiteres Kind absolut nicht in Frage kommen würde.

Bzgl. KK-Übernahme: in unserem Quartals Thread ond 09 gab es eine Frau die die Steri nach dem ersten Kind aufgrund gesundheitlicher Probleme gezahlt bekam.

Lg
T

BeitragVerfasst: 15. März 2015 22:49 
wohnt hier

In Österreich bezahlt die Kasse nichts.
Ich darf gesundheitlich keine Kinder mehr bekommen und auch nicht hormonell verhüten. Spirale geht auch nicht. Antrag gestellt- abgewiesen *zunge*

Ich habe es mit einer anderen op mit gemacht ( Finger Zyste) und nur ca die Hälfte bezahlt (nicht ganz 400€)
Beim KS wäre es viel günstiger gewesen. In manchen KH geht das wohl auch mal so mit.
Du hast ja etwas Zeit. Frag sich etwas durch.

Beim KS mitmachen kommt auf alle Fälle günstiger *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. März 2015 09:33 
Ah ja, Frage, gibt es etwas das ich tun/lassen kann (essen, Bewegungen) um die OP erträglicher zu machen (ich denke da v.a. an das Gas). Die Tage vorher gut hydrieren (bis zum Abend vorher halt), abführen, danach ruhen (liegen oder aufrecht?)

LG
t

BeitragVerfasst: 16. März 2015 09:58 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Also ich habe nichts besonderes gemacht, außer dass ich am Tag zuvor wegen meiner Anreise aus Sibirien recht lange auf den Beinen war. Auch nicht abgeführt, nicht viel getrunken - hat man dir das geraten?
Ich weiß noch, dass meine Mens im Abklingen war und ich fragte, ob ich den Cup rausnehmen soll, aber mein Arzt guckte mich nur an und fragte: Warum? Da muss ich ja nicht ran.

Ich hatte so einen mächtigen Jetlag zur OP um 14.00, dass ich schon vor der Anästhesie eingeschlafen bin *lach*
Nach der OP, also zu Hause, vielleicht ein bisschen auf dem Sofa gelegen. Kann mich gar nicht erinnern, eher aufrecht, als liegend wahrscheinlich, ach ne - Sommer war und ich lag ein paar Stunden im Garten in der Hängematte. Nachts normal im Bett geschlafen. Und nen Tag später bin ich zu ner Hochzeit gereist ;-) Einfach "weiter im Programm" *undweg*

Ich hatte überhaupt keine Schmerzen nach der OP, nicht mal die vom Anästhesisten angekündigten "Verspannungen im Nacken" vom Gas. *nixweiss* Wenn ich nicht ein Pflaster auf dem Bauch gehabt hätte, hätte ich gedacht, sie hätten mich mit meiner OP einfach vergessen ;-)
Ich hatte bzgl. des Gases und der Schmerzen aber den Eindruck gewonnen, dass man da nix gegen machen kann, wenn es denn passiert, sie vergehen ja dann auch von alleine wieder. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 16. März 2015 10:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Ich habe eigentlich auch nichts Besonderes gemacht. Vor der OP hab ich ganz normal gegessen und getrunken. Nach der OP hab ich nur beim Tragen von schweren Dingen aufgepasst. Ich hatte irgendwie die Panik, dass mein Bauchnabel bei Anstrengung aufreißen könnte oder so. Aber ich denke, dass ich da auch arg übertrieben habe. *sonne*

BeitragVerfasst: 16. März 2015 11:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich gebe Dir mit auf den Weg, dass die weiteste Hose nicht zwingend die sein muss, die auch am bequemsten ist. ;-)
Ich habe 3 Tage gebraucht um herauszufinden, dass eine engere Hose weitaus besser für mich ist, weil der Knopf nicht direkt auf der Bauchnabel-Einstichstelle lag. *lach*
Das Gas war schon schäbig, aber es war auszuhalten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]