Hallo ihr Lieben,
Auch ich befinde mich immer noch im 1. Zyklus, mittlerweilse seit 60 Tagen
Ich freue mich mitteilen zu können, dass wenigstens die Schmierblutungen nach 3 1/2 Wochen aufgehört haben, aber sonst hat sich immer noch nichts getan. Mittlerweile glaube ich aber zu wissen warum. Ich war heute bei meinem Hausarzt zur Besprechung meiner Schilddrüsenwerte, da ich an einer Unterfunktion leide (seit ca. 5-6 Jahren. Seit langer Zeit nehme ich 112 mg am Tag). Was mein Arzt mir heute erzählt hat, hat mich erst ein mal aus den Socken gehauen

:
Ich berichtete ihm dass ich die Pille seit 6 (mittlerweile 8) Wochen abgesetzt habe und deswegen schauen wollte, ob das meinen Hormonhaushalt beeinflusst hat. Er meinte darauf "Volltreffer! Sie sind von einer Unter- in eine Überfunktion gerutscht". Er meinte, das hätte er noch nie erlebt. Ich soll jetzt erst mal ein paar Tage komplett die Medikamente absetzen und dann eine niedrigere Dosis 5 Wochen lang nehmen. Danach wird noch mal Blut abgenommen und die Schilddrüse per Ultraschall untersucht.
Tja, dann muss ich mich ja gar nicht wundern dass ich meine Periode nicht bekomme bei so einem Hormonchaos!
Wenn ich daran denke dass das alles wahrscheinlich nur durch die Pille gekommen ist.. Vielleicht hätte ich damals sogar gar keine Unterfunktion bekommen wenn ich die Pille nicht genommen hätte. Ich bin wirklich gespannt wie sich das in den nächsten Monaten weiterentwickeln wird.
Ich hoffe das kommt wieder in Ordnung und dass ich dann wieder einen regelmäßigen Zyklus haben werde, diese ewige Warterei macht mich noch verrückt

Ich habe auch extreme Schlafprobleme seit ca. einem Jahr, vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.
Ach, und noch etwas: Ich befürchte dass die Schlaf- bzw. Aufstehzeit meine Temperatur beeinflusst. Ich hatte mich schon gefreut dass ich in einer Hochlage wäre, aber mittlerweile glaube ich die hohen Temperaturen lagen nur an der späteren Aufstehzeit

Ich habe zur Probe die letzten Tage wieder eher gemessen und siehe da: die Werte waren wieder wesentlich tiefer. So wie es aussieht muss ich wohl feste Schlafzeiten einhalten um verlässliche Ergebnisse zu bekommen.
Irgendwie alles doof im Moment