NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 11:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007-2009
jetzt wieder seit 01/2015
Ich hab mal das erste angekreuzt.
Er ist zwar nicht wirklich interessiert, es ist ihm aber auch nicht unangenehm.
Eher so ein Mittelding.
Wir haben Sex während meiner Mestruation. Das stört ihn überhaupt nicht. Er findet es auch nicht eklig. Ich blute auch nicht so stark, dass die Bettlacken eingesaut wären. Zum Teil schlafen wir sogar häufiger während meiner Mens miteinander, da meine Libido noch einmal verstärkt ist. Das kostet er dann immer voll und ganz aus.
Ich denke, er möchte jetzt, wo ich NFP mache schon ganz gerne wissen ob ich Mens hab oder nicht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 16:01 
nicht mehr ganz so neu

Lune hat geschrieben:
Zitat:
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem.

Er ist nicht interessiert, aber egal ist es ihm jetzt auch nicht. Sex ist kein Problem.

Das triffts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 16:46 
hat sich gut eingelebt

Das 1.
Er fragt nach, wie es mir geht. Aber er stellt generell Fragen, wie mein Zyklus so verläuft etc. Und Sex während der Mens ist überhaupt kein Problem für ihn *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 22:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007-2009
jetzt wieder seit 01/2015
Ich denke er wird erleichtert sein ,wenn ich das nächste Mal meine Mens bekomme, denn wir haben heute das erste Mal ohne Verhütung (seit NuvaRing) miteinander geschlafen. Das ist auch ein ganz neues Gefühl für ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 12:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich hab ersteres angeklickt.
Wenn wir Sex haben, freuen wir uns über die rote Pfütze auf seinem Bauch, es sieht aus, wie wenn er frisch abgestochen wäre. :mrgreen:

Bin froh, dass mein *mann* das so gut aushält, nicht drüber zu reden würd ich nämlich nicht aushalten. Ich bin einfach zu gesprächig. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 14:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
nihonna hat geschrieben:
B.Nutzerin hat geschrieben:
Rotschopf:
Zitat:
@ Püppi: Wird bei Euch der gelbe Sack nur alle vier Wochen abgeholt geschockt grünes Lachen?
Nur genial!!! *lachen* *lachen* *lachen*
Sorry, ich hab mich nur schlapp gelacht gerade...bei uns wird der gelbe Sack alle 14 Tage abgeholt, aber so oft will ich nicht Mensen *lachen*

:shock: Bei uns wird der wöchentlich geholt! *nein* Nein danke... :mrgreen: 8-)

Im Ernst: bei *mann* in Lippstadt wird der gelbe Sack tatsächlich nur alle 4 Wochen eingesammelt! Im Sommer ist das schon ziemlich eklig, so dass er ihn oft mitbringt zu mir und wir seine Tüte in eine von meinen Osnabrücker Tüten stecken und das Ding dann bei mir alle 14 Tage abgeholt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 17:35 
neu hier

Also mein Mann ist sehr interessiert, für meinen Geschmack schon fast zuviel! SEX während der Mens mag ICH nicht! Er würde schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 10:13 
NFP-Gräfin

"Interessiert" find ich in dem Zusammenhang irgendwie seltsam... Meinen Liebsten interessiert's primär, ob ich meine Mens gerade habe ("Schon wieder?" "So ist das, wenn man regelmäßig zykliert." :mrgreen: ), er hat sich aber auch schon nach der Funktionsweise der Diva erkundigt. Wechseln mag ich allerdings lieber allein. ;)

Sex während der Mens ist eher mein Problem, ich kann mich da nur schlecht entspannen, während er auch durchaus mal ein T-Shirt opfert, um die Matratze zu retten. Und seit ich die Cup verwende, haben wir definitiv viel seltener Sex während der Mens, weil das eben nicht so völlig spontan geht. Den Tampon hat er mir schon gelegentlich eigenmächtig entfernt (war mir voll peinlich das erste Mal, aber der Mister kennt da nix), bei der Cup musste ich da einschreiten, sonst hätte es ein Blutbad gegeben. :mrgreen: Wir weichen da im Moment eher auf Alternativ-Praktiken aus.

Sex mit Cup hab ich auch schon überlegt (er sowieso), aber ich fürchte mich vor dem Experiment, das passt so schon alles nur so gerade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 10:26 
NFP-Guru

Er kümmert sich um mich wenns mir schlecht geht, Sex geht auch, wenn ich mal keine schmerzen habe....
Naja und ne Tasse ist bei uns eh net Thema, da ich mir ja nicht mal OB`s *erschrecken* einführen kann

"But I don't want to go among mad people," Alice remarked."Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." "How do you know I'm mad?" said Alice."You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here." Lewis Carroll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 11:39 
alte Häsin

@niamh

Bei ner Geburt ist das was gaaaanz anderes und die platzieren die Männer so, dass sie da nix von mitkriegen. Wenn das Blut kommt ist das Kind eh schon da und dann ist Mann mit Durchschneiden von Nabelschnur beschäftigt und ängstlichem Zählen aller Finger und Zehen und Bewundern des Babies. Als es zur Sauerei kam, wegen Nachgeburt und so, war er gerade mit dem Arzt und der Kleinen beim Wiegen und Messen.
Also auch wenn dein Süßer sich vor Menstruationsblut ekelt, heißt das nicht, dass er bei einer Geburt schlapp macht!

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 11:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Also früher hatte meiner kein Problem damit ... bei mir verlief die Regel schmerzlos so 3 oder 4 Tage insgesamt ... es war ihm auch beim Sex egal ... aber seit ich die wegen der Spirale 3 Monate immer geblutet habe und ist es ihm irgendwie zuviel geworden und jetzt mag er's nicht mehr :-( hat ihn wohl verschreckt den armen Kerl :mrgreen: vielleicht wird er ja mal wieder zutraulicher ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 12:02 
NFP-Guru

Typ kommentierte auf meinen verliebten Kurvenhinweis: "Oh, dann kein Sex am Dienstag?", was bei mir ein großes Fragezeichen hervorrief, gepaart mit der Nachfrage: "Äh - wieso?". Er meinte daraufhin, er wisse ja nicht, wieviel Blut das so sei ("Für dich gar keins wegens dem Dia. Und auch sonst eher keine Schlachtfest-Assoziationen möglich"), aber wenn das alles für mich okay wäre, dann wärs ja gut.

Also: Interesse (naja, ne?) und kein Problem damit. Sehr brav.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 14:07 
NFP-Gräfin

Lunatic hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Zitat:
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem.

Er ist nicht interessiert, aber egal ist es ihm jetzt auch nicht. Sex ist kein Problem.

Das triffts.

*zustimm* so würd ichs auch sagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 14:50 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Mirfälltnixein! hat geschrieben:
@niamh

Bei ner Geburt ist das was gaaaanz anderes und die platzieren die Männer so, dass sie da nix von mitkriegen. Wenn das Blut kommt ist das Kind eh schon da und dann ist Mann mit Durchschneiden von Nabelschnur beschäftigt und ängstlichem Zählen aller Finger und Zehen und Bewundern des Babies.

:mrgreen: Ach so?

Zitat:
Als es zur Sauerei kam, wegen Nachgeburt und so, war er gerade mit dem Arzt und der Kleinen beim Wiegen und Messen.
Also auch wenn dein Süßer sich vor Menstruationsblut ekelt, heißt das nicht, dass er bei einer Geburt schlapp macht!

LG

mfne

Na ein Glück!! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 15:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich hab mal das erste angekreuzt.
Das trifft es zwar nicht so ganz, denn beim Wechslen vom Cup würd ich ihn jetzt nicht unbedingt als Zuschauer haben wollen und sexverrückt bin ich auch nicht immer, aber ich kann ihm alles erzählen, er findet meinen Moony gut und ist froh dass ich nicht so stark blute wie seine Mama, die hat wohl immer ein Schlachtfest veranstaltet, die arme (jetzt ist sie glücklich in der Menopause).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]