NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel von dem Contragel grün benutzt ihr?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 19:24 
neu hier

Hallo,

habe seit kurzem ein Dia und benutze es auch regelmäßig. Jedoch ist meine Tube schon nach 6facher Anwendung fast leer. Es steht drauf, dass man 3ml rein tun soll, das müsste dann bei 60ml für 20 Anwendungen reichen. Ich fühl mich aber total ungeschützt wenn ich nur so nen Miniklecks benutze obwohl ich zusätzlich noch mit Gummi verhüte. Wie macht ihr das, benutzt ihr auch mehr weil ihr Angst habt, dass es zuwenig ist?

LG Felice

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 19:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also Es sollte genug sein, um das Membran zu bedecken und dann noch ein bisschen außen an den Rand...
Aber: Wenn du noch ein Gummi dazu benutzt, solltest du dich schon mit ein bisschen weniger sicher fühlen können. Benutzt du denn mehr, als dass der Boden gut bedeckt ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 19:51 
NFP-Guru

Lune hat geschrieben:
Also Es sollte genug sein, um das Membran zu bedecken und dann noch ein bisschen außen an den Rand...
Aber: Wenn du noch ein Gummi dazu benutzt, solltest du dich schon mit ein bisschen weniger sicher fühlen können. Benutzt du denn mehr, als dass der Boden gut bedeckt ist?

Das wäre natürlich ungut, sich mit doppelter Verhütung unsicherer zu fühlen ;-).

Teelöffel pack ich da rein, aber gut voll. Ich würd mal eher so auf 10-15 Anwendungen tippen bei mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 20:03 
Hochlagenjunkie

Musica hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:

Das wäre natürlich ungut, sich mit doppelter Verhütung unsicherer zu fühlen ;-).

Teelöffel pack ich da rein, aber gut voll. Ich würd mal eher so auf 10-15 Anwendungen tippen bei mir.

hä? hast du den satz wirklich falsch verstanden oder gehts um was ganz anderes? *hä* wenn man den satz entsprechend liest, wirds klar: füge das wort "gel" ein zwischen "weniger" und "sicher", dann wirds vielleicht deutlicher.
dafür liebe ich unsere sprache :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 20:29 
NFP-Guru

Ah, verstanden. Tschuldigung. Upps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 20:33 
NFP-Guru

Also ich nehme in etwa die doppelte Menge ich habe bisher 7 mal aus der Tube entnommen und es sieht so aus als wuerde es noch fuer 3 mal reichen.

Mit weniger wuerde ich mich auch unwohl fuehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 20:49 
neu hier

Zitat:
Benutzt du denn mehr, als dass der Boden gut bedeckt ist?

Der Boden? Muss man das Gel im Dia verstreichen? Dachte man muss einfach nen Klecks reingeben und ab damit? *hä* Außen an den Rand geb ich schon auch ne schöne Ladung muss ich sagen weils dann besser reinflutscht. Muss man das Dia eigentlich zusammengedrückt halten bis es auf dem Muttermund sitzt? Weil ich tu das immer zusammendrücken, dann führ ich es soweit ein wie meine Finger reichen und lass dann los und schieb das restliche Stückchen noch mit dem Finger bis es einrastet.

Mach ich da was falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 20:52 
NFP-Guru

Verstreichen muss man es glaube ich nicht, allerdings fuehle ich mit damit wohler. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 21:52 
wohnt hier

Also ich noch das CG benutzt habe hab ich das Dia immer in die Einführhilfe gepappt, rechts und links einen Streifen und rein damit. Weiß aber nicht mehr wie lange das gereicht hat.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 22:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
:oops: Jup, das Wort "Gel" vergessen.
Man muss das Gel nicht verstreichen, da es sich beim Mumu tasten eigentlich genug verteilen sollte. Aber ich finde es gut zu wissen, das überall ein bisschen Gel ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 22:52 
NFP-Gräfin

Ich muß auch nochmal nachhaken: Wenn Ihr auch alle das Gel im Dia verstreicht, wie dick ist die Membran denn dann bedeckt? Einfach nur so ein Film drüber? Oder 1 mm dick? Oder noch mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 23:33 
Inventar

Ei, dann muß ich wohl mal ein Lineal reinhalten und nachmessen ;-) während *mann* schreit "Schatziliiiiiii, wo bleibst du, was machst Du denn, ist alles in Ordnung??" *lachen*
Naja, ich schätze so 1-2mm sind es wohl.
Habe jetzt mal das Milchsäuregel von FamPlan im Spender und zwei Hub passen genau, das ist cool zum Dosieren.
EDIT: in nem kleinen Dia ist die Schicht natürlich dicker als in dem großen,ne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 00:30 
NFP-Gräfin

Oh ja, nachmessen wäre toll :mrgreen:. So ein Spender ist ja praktisch *daumenhoch*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 01:21 
Kurven-Entwirrerin

Hääääääy, ich will auch nen Spender! :-(
Ich komm mir bei der Metalltube vom Contragel grün immer vor wie in der Steinzeit... Aber jetzt hab ich noch einen Rest in meiner aktuellen Tube, der sicher noch für 3 oder 4 mal reicht und dann hab ich noch eine neue Tube im Butterfach meines Kühlschranks liegen... *mit dem fuß aufstampf* Manno, hätt ich gewusst, dass es den Schlonz auch mit Spender gibt...

By the way: Hattet ihr schon mal welches mit Geschmack? *hä*

Also ich hab's bis jetzt (mein Dia und ich kennen uns ja noch nicht sooo lange ;-) ) immer so gemacht, dass ich etwa einen Teelöffel voll reingepackt hab und dann hab ich es mit dem Finger verstrichen, so dass auf der ganzen Innenseite ein Film drauf ist (@Rotschopf: etwa 1-2mm dick, würde ich schätzen). Den Rand hab ich dabei auch ein bisschen eingesippscht.

Aber ich hab mir in der letzten Zeit schon mal so meine Gedanken gemacht, ob es nicht vielleicht ohne Verstreichen genau so gut wäre. Denn dann würde man ja das Dia mit Gel vor den MuMu schieben und den MuMu quasi in einen Großen Tropfen Gel tunken! *kopfkratz* Stelle ich mir auch gut vor! Und es wäre weit weniger Gepansche, als wenn man vorher noch mit dem Finger drin rumrührt...

Was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 01:29 
Inventar

Gaaaaaaaaanz ruhig bleiben, Honig, tiiiiiiiiiiiief durchatmen. Das Spender-Gel hat auch "Nachteile". Es ist viel zäher als das Contragel und der Spender geht recht schwer, es dauert bis man das zweite Mal drauf drücken kann (bis der "Druckknopf" wieder hoch kommt, wie bei einem Seifenspender mit ganz dicker Seife drin. Verständlich?) Diese Zeit nutz ich zum Verschmieren.
Ach, ja und es hat laut Ettiket Orangen-Aroma;davon merk ich-auch wenn ichs mir ganz fest vorstelle-NIX.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]