Ich habe vor ein paar Jahren im Internet mal eine Petition gefunden gerade gegen diese gesponserten "Informationsseiten", ist aber schon ein paar jährchen her. Wäre vielleicht auch mal nicht schlecht wenn die Pharmaunternehmen, welche die Gynefix oder andere Kupferspiralen vertreiben zu informieren. Schließlich haben diese ganz andere, auch rechtliche Mittel.
Mein Freund hatte den Spiegel abonniert und dort habe ich vor etwa 2-3 Jahren einen Artikel entdeckt (glaube er hieß zähes Blut) in dem auf solche Seiten auch verwiesen wird. Explizit wurde auf die Homepage von Pille mit Herz

verwiesen, dass diese mit positiven Nebenwirkungen werben würden. Soweit ich weiß wurde diese Seite dann auch eingestellt. Vor ein paar Jahren war ja Femaleaffairs sehr aktiv. Als ich noch jung und naiv war bin ich damals auch auf die Seite und dachte dann danach: naja außer Pile bleibt mir eigentlich echt nichts übrig. Ich weiß noch, dass ich damals im Internet regelrecht davon verfolgt wurde. Ich finde den Namen "FemaleAffairs" an sich schon bescheuert. Da wird ja schon gleich klar gemacht wer sich um die Verhütung zu kümmern hat.
Ich frage mich auch wie viele dieser pseudo Homepages es gibt bzw. wie viele Domains die gekauft haben. Wahrscheinlich alle mit dem Thema Verhütung. Mir ist übrigens wieder eingefallen, dass diese nicht die Hormonspirale (finde den lächerlichen Versuch, die SPirale nun "Schirmchen" zu nennen - weil sich das ja so harmlos anhört und sich so tol von den anderen bösen, bösen KupferSPIRALEN absezt) sondern es wurde diesen Verhütungsring angepriesen.
Ich finde die ganzen Namen + Verpackungen ja eh schon grenzwertig. Valefee oder Yasminelle...schöne rosa Pillchen und der Blister hat süße Blümchen außen drauf.

Diese ganze Werbeoffensive erinnert mich an die Werbeoffensive der Tabakindustrie. Ich habe noch nie so viele Plakate in der Stadt gesehen wie im letzten Jahr.