NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Mutter und der MoonCup
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 10:48 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

momentan hat meine Mutter Schulferien und da kriegt sie immer einen ihrer Großputz- und Aufräumsflashs. Heute hat sie mir dann ganz großzügig :roll: ihr gesammelten Binden- und Tamponvorräte hingelegt mit dem Kommentar: "Ich leg Dir die mal hierhin, ich brauch die nicht mehr." Ich erkläre ihr daraufhin, dass ich das auch nicht benötigen würde.*ätsch* Sie ist etwas irritiert *hä* und sagt so sarkastisch: "Ach, ich dachte Du bräuchtest sowas wie Binden und Tampons." Ich habe ihr dann erzählt, dass ich sowas nicht mehr benutzen würde, was sie dann doch etwas neugierig gemacht hat. Sie wollte nämlich sofort wissen, was ich denn dann wohl benutze. Mit dem Wort MoonCup konnte sie aber nichts anfangen. Ich also ins Bad, MoonCup geholt und gezeigt. Ihre Reaktion war sehr verwundert :shock: :mrgreen: . Ich hab ihr dann auf ihre Frage auch kurz erklärt, wies funktioniert, aber skeptisch war sie dann wohl doch noch *kopfkratz*
Besonders lustig war auch, dass mein Vater während der ganzen Unterhaltung neben uns stand *lachen* und wir dann hinterher überlegt haben, wie meine Mutter wohl reagiert hätte, wenn ich ihr gesagt hätte, dass ich die Binden und Tampons auch nicht brauchen würde - die nächsten Monate... *schwanger* *undweg*

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 18:22 
Kurven-Rätslerin

Meine Mutter hat ihren Kram bei Ebay vertickt *daumenhoch* Hatt mich ja echt erstaunt, aber sie ist das da echt losgeworden!
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 18:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
hehe, lustig...

Meine Mutter hat auch total überracht reagiert ("Nein, Kind... hätte ich dir ja nicht zugetraut, dass du dieses Messen und so durchhältst, und dann noch so ein Gummipfropfen - toll!"), aber ich habe mir dadurch glaube ich nochmal Respekt von ihr geholt. *daumenhoch*

Wenn ich jetzt mal bei meinen Eltern bin, darf in den MC in die Spülmaschine tun, kein Problem. Und er ist strahlend sauber. (Ja, das darf man - wird auch von den Mooncupleuten empfohlen.)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 20:35 
alte Häsin

Meine Mutter war auch sehr überrascht. Ich wollte ihn ihr quasi empfehlen, aber sie meinte für sie wäre das dann doch nix. Sie hat sich das Ding etwas skeptisch angeschaut und ist Neuem ggü. dann doch nicht so aufgeschlossen. Ich meinte es würde um die 10 Jahre oder länger halten laut Beschreibung, sie meinte nur dass sie ihre Tage hoffentlich nicht mehr so lange haben würde. ;-) Stimmt auch wieder! Konnte ich dann verstehen.

Gruß, Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 21:09 
neu hier

Meine Mutter war begeistert! *daumenhoch*
Hätte ich auch nicht anders erwartet, ich weiß, daß sie sich all die Jahre mit den Tampons abgequält hat. Ich bin sicher, sie wäre eine überzeugte Mooncup-Benutzerin gewesen.

Gewundert hat sie nur, daß sie noch nie etwas davon gehört hat. Sie hat halt auch kein Internet... ;-)

Grüße,
Ninou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 22:37 
alte Häsin

Meine meinte nur "och bei mir gabs sowas ja alles noch gar nicht" - Falsch! *g* MC-ähnliche Teile wurden zur selben Zeit erfunden wie Tampons :mrgreen:

Man müsst einfach mal ein regal voll ins Drospa stellen, ich mein, eigentlich könnte die Firma vom MC das doch machen - was die Tampon- und Bindenhersteller dazu sagen kann denen doch eigentlich egal sein, oder hängen die irgendwie zusammen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 22:45 
Moderatorin a. D.

Drospa? *hä*
Du meinst in die gängigen Drogerien und Supermärkte?

Da ist wohl das Problem, das die den Kram von sich aus nicht kaufen, weils ja keinen gesicherten Markt gibt...

Meine Mutter findet den MC übrigens auch fazinierend und aber auch etwas erschreckend groß. Sie meint aber, für sie lohnt es eh nicht mehr...

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 22:52 
alte Häsin

Jo das wird's sein. Hat nicht jemand von euch zufällig ne Drogerie oder so? *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 23:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Bioläden wären ne Adresse!
Schließlich gibts da auch Bio-Binden und Bio-Tampons!
Habe meinen auch aus einem Londoner Bioladen (Planet organic).

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 00:26 
neu hier

Stimmt!
Hier ums Eck gibt es sogar eine Bio-Drogerie! (Riesiges Angebot an Naturkosmetik, genial!) Glaube aber nicht, daß die neben dem üblichen Bio-Tampon/Binden Sortiment auch den MC haben. (Wäre mir doch ins Auge gefallen, oder *hä*) Denk mir schon die ganze Zeit, daß ich da mal wieder vorbeischauen -und gegebenenfalls auf diese wunderbare Erfindung hinweisen- sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 09:03 
NFP-Prinzessin

Meine Mutter war eigentlich auch sehr angetan und hat mich gefragt: wieviele davon hast du? Kannst Du mir mal eines geben zum Versuchen?

Da ich aber nur einen habe und sie meinte bei ihr würde sich das nicht mehr wirklich rentieren, hat sie es dann doch nicht versucht...

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 09:08 
Hochlagenjunkie

Für die meisten Mütter ist es wohl schon zu spät, aber unserer Töchter werden wohl schon alle ab der ersten Mens mit MC unterwegs sein :mrgreen:

...Der MC wird die Welt erobern.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 11:51 
alte Häsin

Purple hat geschrieben:
Für die meisten Mütter ist es wohl schon zu spät, aber unserer Töchter werden wohl schon alle ab der ersten Mens mit MC unterwegs sein

... Das glaub ich nicht, bei meiner ersten Mens wäre mir das viel zu schwierig gewesen. Ich habe die ersten Jahre nur Binden verwendet, weil ich da unten kein "Loch" gefunden habe bzw. nicht so richtig mich getraut habe, das näher zu untersuchen :oops:

Von meinen eigenen Erfahrungen ausgehend würd ich den MC nicht unbedingt einer 12-jährigen empfehlen. ;-)

Ach ja... Binden / Tampons bei Ebay zu verticken finde ich sehr lustig :mrgreen: , wollt ich noch anmerken.

Gruß, Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 13:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Purple hat geschrieben:
Für die meisten Mütter ist es wohl schon zu spät, aber unserer Töchter werden wohl schon alle ab der ersten Mens mit MC unterwegs sein :mrgreen:

Der ist doch glaub ich gar nicht für Jungfrauen geeignet, dachte ich... Da reißt 100%ig das Hymen ein. Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Und da ich davon ausgehe, dass meine Tochter bei ihrer 1. Mens noch Jungfrau ist, wird sie sich wohl erst mit Tampons/Binden beschäftigen dürfen :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 19:22 
Kurven-Rätslerin

Also ich hab davon gelesen, dass auch Jungfrauen Cups benutzen. Stell ich mir aber doch nicht so einfach vor, besonders wenn man bedenkt, dass mein erster Tampon schon nicht so einfach war *lach* und man sich an das da-unten-rumpopeln schon ein wenig gewöhnen muss (NFP hilft da ja :mrgreen:). Aber keine Tampons mitrumschleppen, das hätt mir auf jeden Fall gefallen, das fand ich immer super peinlich :oops:
Anja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]