Regina, ja, das hab ich mir damals sogar sehr genau angeschaut bevor ich mich entschieden hab, mir war nämlich echt wichtig, dass das nicht nochmal "daneben" geht so wie bei meiner NFP Zeit, wo ich halt sehr inkonsequent geworden bin, weil ich keine Lust mehr auf den Aufwand hatte

Und das mit der tel. Umfrage ist Schmarrn, sorry, ich habe eben sogar extra nochmal die Unterlagen dazu rausgesucht, die ich mir aufgehoben hab. Also mir könnts ja egal sein, aber ich finde, man sollte nicht irgendwas verbreiten, wenn man keine Ahnung hat. Also das was man gut findet empfehlen, dafür ist so ein Forum ja da, aber bitte nicht andere Sachen runtermachen, mit denen man sich halt nicht auskennt.
thoe, ich kenn den PI von Sensiplan nicht so genau; wenn der niedriger ist als 0,7 hast du recht. Nur ich finde, man darf eines halt nicht vergessen: Hätte ich damals NFP korrekt angendet, wäre ich nicht ungeplant schwanger geworden, soviel ist richtig. Aber nach 3 Jahren war mir mit der Zeit der Aufwand zu hoch, so hab ich zu schludern begonnen und bin dadurch schwanger geworden. Das kann man der Methode nicht wirklich anlasten, aber indirekt gibt es halt doch einen Zusammenhang. Hätte ich damals den Ladycomp schon verwendet, wäre das nicht passiert, denn wenn ich so viele Messungen ausgelassen hätte wie damals, hätte er mir viel mehr rot angezeigt und ich hätte ganz von allein wieder konsequenter gemessen

Ich finde NFP wirklich super, nur darf man einfach nicht vergessen, dass einem die Bequemlichkeit in die Quere kommen kann, jedenfalls war es halt bei mir so. Darum ist NFP halt nur was für sehr disziplinierte und konsequente Frauen, denen die Beobachtung und Selbstauswertung auch irgendwie Spaß macht (bei mir war das anfangs so).