NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baden/Schwimmen ohne Monatshygiene?
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 14:52 
hat sich gut eingelebt

Ich habe da mal 'ne Frage, vielleicht wisst ihr ja Bescheid!

Spricht aus gesundheitlichen Gründen etwas dagegen, während der Mens ohne irgendwelchen "Schutz" ins Wasser zu gehen?
"Während der Mens duschen statt baden" - ist das einfach nur so daher geredet und wird einfach Generation für Generation weitergegeben?

Oder was ist (wohl nur theoretisch), wenn man seinen Privatsee hat; Seewasser, noch schlechter als Leitungswasser?

Irgendwie kann das alles nicht stimmen, sonst dürfte man ja gar nicht schwimmen gehen. Die Mens hat sowieso Ausschwemmfunktion. Und sicher - Mumu ist auch geöffnet, damit Blut und Schleimhaut abfließen kann ... Aber die Öffnung ist ja auch um den Eisprung da!

*hä* Ich kenne mich wirklich nicht mehr aus - vielleicht könnt ihr dazu etwas sagen

Soy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 14:54 
NFP-Prinzessin

Ich glaube das ist alles eher nur so aus der Luft gegriffen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 14:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich denke das Infektionsrisiko ist schon größer während der Mens. Allerdings zähle ich Baden in der Badewanne oder Duschen nicht zu gefährlichen Momenten.
Allerdings würde ich persönlich sowieso nicht ohne Tässchen schwimmen gehen, mir wäre das sehr unangenehm, einfach weil ich dieses Blubbern zwischend den Beinen gar nicht mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 17:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Mal so nebenbei: ich fände das den anderen Badegästen gegenüber auch ziemlich eklig ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 17:40 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Also wenns mein Privatbad oder ein großer See ohne viele Leute wäre, warum nicht?
Wenn ich keine Mens habe gehe ich ja auch so schwimmen, das is ja keine offenen Röhre in die das Wasser nur so reinschwappt.
Bei mir blubberts übrigens auch nicht zwischen den Beinen wenn ich schwimmen gehe ;-)
Wenns aber um Schwimmbad etc geht find ich es nicht so gut, aber allein aus Rücksicht auf die anderen. Hygienische Bedenken die sich auf meine Gesundheit beziehen hätte ich nicht wirklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 17:42 
Inventar

nihonna hat geschrieben:
Wenns aber um Schwimmbad etc geht find ich es nicht so gut, aber allein aus Rücksicht auf die anderen. Hygienische Bedenken die sich auf meine Gesundheit beziehen hätte ich nicht wirklich.

Dito.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 18:36 
NFP-Kaiserin

Das Blubbern bezog sich darauf, dass ich einmal ohne (damals noch) Tampons in die Badewanne bin, da die ja sowieso immer aufgeweicht sind. Jedenfalls kam es mir damals vor als würde es blubbern. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 17:32 
neu hier

Die Scheidenwände liegen normalerweise ohnehin so aufeinander, dass kein Wasser in die Vagina, geschweige denn bis an den Mumu kommt.

Ich würde trotzdem Tasse oder Tampons (dann aber mit abgeschnittenem Bändchen und möglichst weit reingeschoben) benutzen, aus o.g. Gründen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 17:36 
hat sich gut eingelebt

Püppi hat geschrieben:
Mal so nebenbei: ich fände das den anderen Badegästen gegenüber auch ziemlich eklig ...

Das ist klar. Und auch ganz sicher nicht mein's!

Aber ich kann meine Badewanne zurückerobern, warmes Wasser während der Mens ... *daumenhoch*
Danke für eure Antworten!

Soy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 18:04 
Fingerwundschreiberin

Also es ist zwar schon so, dass während der Mens das Infektionsrisiko größer ist, aber auch wenn Wasser während des Badens / Schwimmens in die Scheide gelangt, heißt das ja nicht, dass es gleich bis zum mumu vordringt und ggf in die Gebärmutter läuft. Ich glaub da müsste man nach dem Schwimmen nen Kopfstand machen oder entsrechend tief tauchen, damit das Wasser "einsogen" wird.
Aber davon abgesehen käme es für mich sowieso nicht in Frage, weil ich es einfach ekelhaft finde. In nem Privatsee oder der heimischen Badewanne ist es jedem selbst überlassen, aber sobald da andere Menschen mitbetroffen sind wirds abartig. Ich war mit meinem Freund mal an nem FKK Stausee und auf einmal meint meinte mein Freund nur "Oh ne, ich glaub ich muss gleich brechen, wie ekelhaft ist das denn" und zeigt auf die Frau die das grad aus dem Wasser lief. Zwischen ihren Beinen rann da so nen bissl hellrotes Blut vermischt mit Wasser runter. Das war so abartig ekelhaft, ne, wir sind dann gleich gefahren (weil keiner mehr ins Wasser wollte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 18:10 
NFP-Kaiserin

Naja, das find ich jetzt aber ein bisschen übertrieben. So ein See ist doch riesig und da wird auch so einiges an totem Getier drin rumdümpeln, davon abgesehen was kleine Kinder da hinterlassen...
Ich mein ich würd nicht ohne Schutz reingehen, aber wenn sie sich damit ok gefühlt hat... es ist ja letzlich immernoch nur ein bisschen Blut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 18:21 
Fingerwundschreiberin

Mag sein, dass es vll. übertrieben war, aber nach dem "Ablick" war uns beiden jedenfall nicht mehr nach lustig baden zumute. Zumal insbesondere mein Freund da äußerst sensibel ist - sogar bei mir. GV während der Mens wäre absolut undenkbar und auch ansonsten ist er froh, wenn er von meiner Mens nichts mitbekommt.
Außerdem find ich auch, sowas muss nun wirklich nicht sein. Es war kein abgelegene See mit vll 5, 6 Leuten, sondern es ist ein sehr frequentierter See und entsprechend voll belegt. Den Blicken der anderen nach zu urteilen, waren wir auch nicht die einzigen die sich davon "gestört" fühlten. Und zu wissen was da evt. alles mögliche in den See gelassen wird (Kleine Kinder die da mal reinpullern, totes irgendwas...) ist immernoch was anderes, alz zB direkt zu sehen, dass jmd da reinpinkelt oder eben reinblutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 18:23 
NFP-Guru

Lune hat geschrieben:
davon abgesehen was kleine Kinder da hinterlassen...

Ich finde es wesentlich ekelhafter wenn Muetter mit Ihren Babys/Kleinkindern ins Wasser gehen als (am besten noch im Schwimmbad ohne "Hose" / Schwimmwindel) als wenn einer Frau rumblutet. (Und das vielleicht noch nichtmal mit absicht uebergelaufener Tampon, von der Mens ueberrascht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 18:29 
Fingerwundschreiberin

Naja gut, ist vll. auch einfach ne Sache des persönlichen Empfindens. Ich finde die Bluterei eher ekelhafter als wenn nen Kleinkind da mal eben was verliert (flüssigkeitentechnisch). Mag vll auch damit zusammenhängen, dass Blut eines erwachsenen Menschen potentiell infektiöser als der Urin eines Kleinkindes ist - aber letztlich lässt es sich glaub ich eh nicht klären, was warum wie auch immer ekliger ist oder nicht. Wie gesagt, für mich zählt auch irgendwie der optische Effekt, wenn ich es nicht gesehen, sondern nur gehört hätte, dann hätte ich es sicher auch nicht so abartig gefunden. Gewisse Erzählungen finde ich auch nicht so ekelig als wenn ich die selbe Sache live sehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 18:45 
NFP-Guru

Naja Babys/Kleinkinder verlieren ja nicht nur Sabber/Pipi.....

Das Erwachsenenblut Infektioeser ist/sein soll ist mir ziehmlich egal, ich habe nur einfach ein besseres Verhaeltnis zu Blut als zu anderen Ausscheidungen 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]