NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 14:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

hast Du den Thread: Alles rund um PMS schon entdeckt?

Liebe Grüße, Mara - auch PMS-Opfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 17:22 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Hi,

ich hatte die ersten Zyklen auch fiese Schmerzen, die jetzt nicht mehr so doll sind, dafür kriege ich PMS und meine Haut sieht aus *unbekannt*

Aber das ist eben so und mir tausendmal lieber als die vielen NW der Pille, die ich hatte.

Ich wünsche dir, dass du was findest, was dir hilft, damit du (und dein Mann) dich ertragen kannst :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 19:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ich weiß nicht, was dran ist, aber ich hab mir wurde mal von einer Heilpraktikerin gesagt, das extrem starke Mensschmerzen häufig mit einer schwachen Leber zusammenhängen, was bei dir ja passen würde.
Frag doch einfach mal nen Heilpraktiker oder Arzt oder wie auch immer, wie du deine Leber stärken kannst. Vielleicht hilft das ja bei dir? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2007 00:53 
NFP-Kaiserin

wolkenfee hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was dran ist, aber ich hab mir wurde mal von einer Heilpraktikerin gesagt, das extrem starke Mensschmerzen häufig mit einer schwachen Leber zusammenhängen, was bei dir ja passen würde.

*zustimm* Ich kenne diese Argumentation aus der Chinesischen Medizin, dass das Leber-Chi mit der Periode bzw. dem Zyklus der Frau zusammenhängen (weil die Leber für die Speicherung des Bluts zuständig ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2007 10:03 
neu hier

Danke Mädels, die Tipps sind toll! *freunde*
Danke für alle aufmunternden Worte und die Aussicht das es bei den meisten doch besser wurde.

Hatte gestern Ingwertee geplant, auch Ingwer gekauft, aber dann leider vergessen abends. Mein *mann* hat mich früh ins Bett geschickt, ist gleich mitgegangen und wir haben geredet und gekuschelt, das hat auch gut geholfen ;-) Heute und morgen komme ich leider auch nicht dazu, aber für den nächsten Zyklus brau ich mir so nen Tee 2 Tage bevors losgeht.
Was PMS betrifft, danke @Mara für den Link. Ich habe ja mehr psychische Probleme und habe gelesen das Sport helfen soll, aber wenn ich mich nur in ein Erdloch verkriechen will bringt mich keiner zum sporteln... wenn ich wüßte wann genau das PMS auftritt könnte ich den Tag im Bett bleiben, aber im Moment hat der Zyklus von 28-32 alles im Angebot und 5 Tage lang gar keine Termine usw. geht halt auch nicht immer.
Den Tee muß ich dann halt ein paar Tage länger trinken wg der unterschiedlichen Zykluslänge, das macht ja nix.

@wolkenfee + diesanfte: ich habe schon vieles im Verdacht (Sonnenallergie usw) was durch den Leberschaden ausgelöst wurde. Im Moment fehlt mir das Geld, aber im Herbst werde ich sowieso mal zum Heilpraktiker schauen wg. meinem Heuschnupfen und wenns dann noch so schlimm ist, werde ich das mal mit anbringen. Behalte ich im Hinterkopf. Danke, wäre ich nie draufgekommen (weils doch schon 4 Jahre her ist)

Also danke nochmals an alle, ich werd mich am Wochenende mal noch genauer durchwühlen und vielleicht stoß ich ja auf das eine oder andre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2007 12:51 
Hochlagenjunkie

Hallo darkangel,
darkangel_78 hat geschrieben:
wenn ich wüßte wann genau das PMS auftritt könnte ich den Tag im Bett bleiben, aber im Moment hat der Zyklus von 28-32 alles im Angebot und 5 Tage lang gar keine Termine usw. geht halt auch nicht immer.

Mit NFP wirst Du mit erfolgtem Temperaturanstieg Deine Mens immer ziemlich genau vorhersagen können - ein weiterer Riesen-Vorteil! *daumenhoch*
Viele Grüße,
Karmakatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2007 13:36 
NFP-Kaiserin

Dann alles Gute weiterhin. Das kriegst du schon alles in den Griff *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]