@ Manu
Ich kann von einem weiteren Zyklus mit deutlich weniger SB berichten unter Einnahme von Tri-Magnesium-Citrat. Ich poste das jetzt nochmal, falls Du das andere Posting übersehen haben solltest.
Falls Du mein anderes Posting nicht übersehen haben solltest, sehe ich von weiteren Werbeeinblendungen ab und lasse Dich in Ruhe, versprochen.
Und weil Du explizit gesagt hattest, dass Du gespannt bist, wie mir Dein Buchtipp "What your Doctor din´t tell you about Premenopause... " gefällt und ich das Buch mittlerweile durch habe, mag ich dazu auch noch was schreiben: Ich fand´s mehr als aufschlußreich, sollte man auf jeden Fall gelesen haben.
Beizeiten werde ich mir den anderen Titel "... Menopause" auch noch besorgen.
Mein persönlicher Schlüsselsatz in dem Buch war, dass PG-Mangel quasi die gleichen Symptome hervorrufen kann, wie eine SD-Unterfunktion. Dieser Satz ist für mich so so wichtig, weil ich ja alle klassischen Symptome, aber von den Werten her eine auf dem Papier gesunde SD habe.
Dafür: Danke, liebe Manu.
Ansonsten lese ich noch weiter, z.B. das Buch "Hormonrevolution" von Dr. Platt, welches mich inhaltlich zwar nicht mitgerissen hat, aber ein paar ergänzende Hinweise in Bezug zum ersten Buch gebracht hat.
Heute bestellt habe ich das Buch von Scheuernstuhl "Natürliche Hormontherapie" und das sieht vom Inhaltsverzeichnis her ganz vielversprechend aus.
Dann soll es das aber auch gewesen sein mit Lektüre

.
@ Cielle
Entschuldige mein seeeeehr spätes Posting, aber ich komme tatsächlich heute erst wieder dazu, in Ruhe in diesen Thread zu schauen.
Ich hatte mal eine eigene Seite, ja. Ich glaube, Du warst eh die einzige, die mir da überhaupt jemals was geschrieben hat...
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=38736&start=15 

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk