NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 15:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Ich wollte auch niemanden kritisieren, ich war ehrlich gesagt eher erstaunt, dass es diese Option gibt. Ich habe darüber nie nachgedacht.... Für mich war das in meiner Vorstellung einfach kein Eingriff, den ich mit einer Narkose in Verbindung gebracht hätte. *sonne*

Und ich finde Blutabnehmen z.B. Vieeel schlimmer... *schüttel*

BeitragVerfasst: 3. November 2014 15:40 
Mein Arzt hat mir erklärt, dass er lieber ohne Narkose legt, weil die Frau dann sagen kann, wann er die Gebärmutterdecke erreicht. Anhand der Reaktion der Frau auf die Sonde kann er viel besser abschätzen, mit wie viel "Schwung" er den Knoten setzen muss.

Aber da gibt es sicher verschiedene Techniken.

BeitragVerfasst: 3. November 2014 16:36 
hat sich gut eingelebt

Sehr interessante Diskussion. Ich hatte gar nicht die Wahl, es war klar dass ich Propofol bekomme. Hab das aber auch nicht unter Narkose verbucht. Wenn das aber darunter fällt hab ich 280€ inklusive Narkose bezahlt und bin etwas geschockt über die 600 und 450 die hier im Raum stehen....

BeitragVerfasst: 3. November 2014 18:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Also ich war in Hamburg bei Dr.Theden-Schow und hab da 300€ gezahlt. Allerdings ist das jetzt auch schon fast 2 Jahre her...ist aber sehr zu empfehlen

BeitragVerfasst: 3. November 2014 22:48 
hallo zusammen

morgen ist der große Tag. morgen gehts zum ziehen der Kette *ahhh*

ich habe echt Bammel. Darf mir nicht vorstellen das da was aus meiner Schleimhaut gerissen wird *aua* und das es ja angeblich nicht
arg weh tuen soll. Das legen weiß ich noch ganz genau da war das Sonde schieben und MuMu weiten echt sehr unangenehm. hat sich angefühlt wie so tausend kleine Nadelstiche.
Zum glück kann ich den Faden tasten und somit muß er nur den greifen und ziehen.

Mein Freund geht mit eher findet die Kette zwar gut und viel besser als Hormone aber die Vorstellung das es da verankert ist findet er echt brutal und er hofft das alles gut geht.

geh ja zu dem doc der se auch gelegt hat. er legt se schon jahre lang. Dr. Eckert in Maikammer / Pfalz.

morgen 15:45 its Showtime *zitter*

glaub nehm ne Ibu 600mg vorher . sicher is sicher :)

BeitragVerfasst: 3. November 2014 22:56 
Cathy, das Ziehen ist absolut kein Vergleich zum Legen! Das ist nur ein ganz kleiner Ruck und das war's schon. Es ziept kurz, aber wehtun ist anders. Ich selbst bin sehr schmerzempfindlich und fand das Legen wirklich unangenehm, aber das Ziehen fand ich harmlos.

Bei mir hat der Arzt vor dem Ziehen die GyneFix einige Male um die eigene Achse gedreht (anhand des Fadens, der aus dem Muttermund schaute), dann hat es "knack" gemacht und der Knoten hat sich aus dem Muskelgewebe gelöst. Dies macht man, damit man die Gefahr des Rückschlagens vermeidet (wenn die Zange abrutscht, kann die Kette sonst in den Uterus zurückschnellen).

Meine aber gelesen zu haben, dass manche Ärzte die Kette ohne das Herauslösen des Knotens aus der Gebärmutterdecke ziehen. Wobei auch das schnell geht und von den Schmerzen absolut aushaltbar ist (soweit man den Berichten vertrauen kann).

P.S.: Ich weiß nicht, was an der GyneFix "brutal" ist - der Knoten, mit dem die Kette verankert ist, besteht aus Nylon und ist gerade mal einen Millimeter groß. Habe vor einigen Seiten ein Foto davon gepostet.

BeitragVerfasst: 3. November 2014 23:31 
Danke für deine schnelle Antwort.
Ok ich kann ihm das ja sagen mit dem drehen um den knoten zu lösen. Mal sehen was er dazu sagt.
:)
Ich hoffe nicht das die Zange abrutscht *aua*

BeitragVerfasst: 4. November 2014 16:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
mayday hat geschrieben:
Gestern hat die Gynefix meinen Freund so sehr gekratzt das es ihm vergangen ist. :-(

So ich war gestern bei Dr. Dostal. Er meinte gleich kein Problem kommt der Faden eben ab. Jetzt muss ich nur noch abwarten ob mein Freund ihn immer noch merkt.

Viel Erfolg Cathy *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. November 2014 18:52 
So Sie ist draußen. Ein Glück. Mir War so schlecht. Hab gehustet und zack draußen war se. Hat kurz gezogen wie ein kurzer Stich. Hab se als Andenken mitbekommen ;) is alles dran.
Er meinte legen is viel schlimmer grad wenn man noch keine kids hat und mumu sehr fest ist.
Beste Aussage war zu meinem Freund : er is sich sicher das ein mann das nicht mitmachen würde !!Frauen sind da taff. :-) :-)
Echt schade daa der doc soweit von mir weg wohnt. Kann ihn nur empfehlen. Bezahlt hab ich nix inkl Ultraschall nach dem ziehen! !

BeitragVerfasst: 4. November 2014 18:57 
Schön, dass es gut gelaufen ist *sonne*

Bei meinem Doc war das Ziehen der Kette in den 195 € eingepreist, die ich insgesamt bezahlt habe. Kaum zu glauben, aber 2008 war das noch sehr viel günstiger als heute.

BeitragVerfasst: 4. November 2014 20:55 
Ich hab im Januar 2012 für alles 230€ gezahlt. Bin froh das es Rum ist :)

BeitragVerfasst: 8. November 2014 02:18 
neu hier

Hallöchen in die Runde! :girlwink:

Ich hätte bitte zwei Fragen an die bereits längerfristigen Gynefix-Trägerinnen: *help*

1. Ich habe die Gynefix nun seit über 6 Monaten (hormonelle Verhütung habe ich vor 2,5 Jahren abgesetzt) und stelle nun bewußt seit den letzten 3 Periodenzyklen fest, dass sich immer so um den 11. Zyklustag rum und 2-3 Tage später dann nochmals ein ganz klein wenig bräunlicher Schleim absondert. Dieses Mal, am 12. Zyklustag, war ausnahmsweise sogar richtig viel dunkelbrauner Schleim vorhanden.
Anfangs dachte ich, das wäre normal in den ersten Monaten, aber jetzt nach gut nem halben Jahr mache ich mir wirklich Sorgen. :waaaaah:
Habt ihr das auch? Was könnte da los sein?

2. Wird das nie weniger mit diesen fürchterlichen, sich lange ziehenden Schleimfäden? Mir ist das so unangenehm, hab da mittlerweile echt nen Komplex, sodass ich gar keinen spontanen Sex mehr zulasse, ohne vorher ins Bad zu gehen... :helmut:

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten! :blumen:

BeitragVerfasst: 8. November 2014 03:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Also ich mach mir da nicht so viel sorgen. Ich hab auch häufiger relativ dunkel Schleim, gerade auch um die Zeit um den Eisprung herum. Ich hab es einfach auf die Veränderung des Schleims aufgrund der Kupferionen geschoben. Stören tut es mich nicht *nixweiss*.

Bei deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte schon immer ausgeprägten Zefix Schleim und er war mir noch nie unangenehm, der gehört halt zum Zyklus dazu. :oops:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. November 2014 20:59 
Kurven-Rätslerin

da kann ich auch nichts zu sagen, ich habe keine Problem in der Richtung. Alles Gute.

BeitragVerfasst: 9. November 2014 18:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Ich hab seit den Schwangerschaften soo viel ZS um den Eisprung herum, dass ich ne Einlage brauche, weil ich sonst ne nasse Hose habe. Finde ich ab und an zwar auch nervig, aber ist eben so und damit müssen die Männer klar kommen. *find* ;-)

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, hab die Kette ja noch nicht so lange und hab immer mal wieder schmierblutungen, die ich auch nur mäßig toll finde. Bin auch nicht so richtig sicher, ob ich schon nen "normalen" Zyklus habe, stille ja noch vereinzelt...
Aber zum mal messen bin ich einfach zu faul *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]