NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 17:41 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Vielleicht liegt dein Mumu nicht IN der Tasse *freunde*... versuche mal die Lunette zu drehen. Auch hilfreich - Tasten, ob der Mumu daneben liegt, wenn ja, Tasse schon weiter unten entfalten lassen und dann erst hochschieben *knuddel* - Und nicht verzagen, mit ein bisschen Übung klappts ganz flott.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 17:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2014
Ich wills auch hauptsächlich wegen meiner Schleimhaut ausprobiern. Da mir selbst mini OBs zu groß sind (bezogen auf meine Blutungsstärke) zu groß sind und ich Glück hab wenn einer pro Mens dabei is der beim rausziehen nicht wehtut, weil er so trocken is befass ich mich jetzt doch mit dem Thema. Wobei ich schon sagen muss.. Hätt ich nich jetzt durch nfp angefangen meinen Muttermund hin und wieder abzutasten und mich mit meinem Körper immer mehr zu beschäftigen und zu schaun dass es ihm gut geht. Dann wär ich immer noch im Stadium "bitte was? unterdruck? festsauge? ieeeeee des is eklig... oh gott mir wird schlecht ich muss mich hinlegen" :lol:
Was bin ich froh das Stadium überwunden zu haben. Beim ersten Mal Muttermundtasten gings mir übrigens nich anders. Mittlerweile bin ich neugierig^^ - sowohl was MuMu angeht, als auch bei den Menstassen :-)

Entscheidungsfreudiger bin ich allerdings immer noch nicht .... die Meluna hab ich mittlerweile wegem ihrem Material rausgekickt... aber jetz heißt es Lunette oder Fleurop .. äh -cup :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 18:04 
Fleurop *rofl*

Ich hab' ja schon vor NFP-Zeiten einen Cup verwendet und auch meinen Muttermund abgetastet, wegen der GyneFix die ich damals hatte. War alles nichts Neues und ich fand das mit dem Cup auch nie eklig oder so. Aber ich bin glaube ich eher der unverklemmte Typ :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 18:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
Shira1992 hat geschrieben:
:shock: ich hab grad ausgerechnet, ne Lunette rechnet sich bei mir erst nach 2 Jahren!

Für mich hat sie sich eigentlich sofort "gerechnet":
deutlich höherer Tragekomfort (ich hatte mit Tampons eigentlich keine Probleme, aber trotzdem trägt sich die Lunette soo viel besser!), der Umweltaspekt ist mir sehr wichtig, und vor allem muss ich mir nie Gedanken machen, ob ich denn genügend Tampons eingesteckt habe. Die Lunette kann ich auch einfach auf Verdacht reintun, falls ich im Laufe des Tages mit der Blutung rechne.
Mir erschien die Investition in die Tasse irgendwie auch hoch, aber das hat sich wirklich sofort relativiert, als ich sie benutzt habe!
*zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 18:25 
Kurven-Rätslerin

Da ich im Moment studiere rechne ich halt 27 Euro = eine Lunette = eine Woche Lebensmittel um.

Und ja ich bin da vllt etwas verklemmt... aber als ich meiner Schwester erzählt hab das es sowas überhaupt gibt *rofl* wenn die wüsste, dass ich mir eine kaufen will :lol: wobei die will auch ihre Pille nicht absetzen, obwohl sie Nebenwirkungen ohne Ende hat und die nichmal zur Verhütung nimmt (reinere Haut, vollerer Busen) ... *nixweiss*

Bild

Zuletzt geändert von Shira1992 am 16. Oktober 2014 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 18:26 
Bei Amazon gibt es die Lunette für 25 €, schau' da mal nach.

In meinem Freundeskreis bin ich nicht die Einzige, die eine Menstasse hat *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 18:49 
Kurven-Rätslerin

Okay..... jetzt zuckte der Bestellfinger... eine kleine Lunette Cynthia zieht ein... bin schon ganz gespannt *durchdreh*
Danke Bess für den Tipp. Normal schau ich immer bei Amazon.. warum nich bei sowas *draufhau*

Bild

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 18:52 
Immer gerne *sonne*

Bin gespannt, wie Du mir ihr zurecht kommst, Du musst unbedingt berichten!

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 19:08 
Kurven-Rätslerin

Werd ich machen, keine Sorge. Dann dürft ihr mir Helfen wenn ich sie nich mehr rauskrieg :nägelkauen: :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 19:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Dann dürft ihr mir Helfen wenn ich sie nich mehr rauskrieg :nägelkauen: :lol:

Das war auch meine größte Angst, die mich lange vom Kauf abgehalten hat. Aber das Entfernen war NIE ein Problem, von daher habe ich mir unnötig Sorgen gemacht und das wird auf dich sicher auch zutreffen.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 19:21 
Kurven-Rätslerin

naja... ich bin heut auf nen Thread gestoßen in dem einige sich ihre vom FA entfernen lassen mussten...

Bild

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 20:06 
nicht mehr ganz so neu

naja... ich bin heut auf nen Thread gestoßen in dem einige sich ihre vom FA entfernen lassen mussten...

...na und?
Selbst dann kann nix passieren.
Und wenn ICH Grobmotoriker das schaffe, schaffst Du das auch *freunde*

meine Seite

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 20:10 
nicht mehr ganz so neu

Hätt ich nich jetzt durch nfp angefangen meinen Muttermund hin und wieder abzutasten und mich mit meinem Körper immer mehr zu beschäftigen und zu schaun dass es ihm gut geht. Dann wär ich immer noch im Stadium "bitte was? unterdruck? festsauge? ieeeeee des is eklig... oh gott mir wird schlecht ich muss mich hinlegen" :lol:

Meinte der Mann letztens zu mir: "Wie, und Du hast jetzt das Ding da in Dir drin, und da läuft das Blut rein? So richtig, dass Du das dann auskippst... ich kann mir das gar nicht vorstellen."
Ich so: "Soll ich's Dir mal zeigen?"
Er nickte begeistert... ich also den Cup raus, ihm gezeigt, den Schmodder ins Waschbecken gekippt, alles ausgewaschen...
Er: "BOAH, ist das cool! :shock: Ich will auch mal diese kleinen Löcher da sauber machen, gib mal her!"

Da musste ich echt lachen, weil ich mir vor nicht allzu langer Zeit so eine Situation gar nicht vorstellen konnte.

EDIT sagt: die Blicke der fremden Leute letztes WE waren noch viel lustiger.
Ich komme aus der Behindertentoilette, ein davor wartender (nicht behinderter) Mann schnauzt mich an: "So behindert sehen Sie aber nicht aus!"
Ich wimpernklimpernd: "Oh, das täuscht."
Er kommt mir nochmal blöd... und ich schauze ihn an: "Herrschaftzeiten, ich hab ein Waschbecken am Klo gebraucht, ich glaube niemand will, dass ich mein Menstruationsblut vor seiner Nase auswasche!"
Er ist ein bissi blass geworden, damit hat er nicht gerechnet *lachen*

meine Seite

Zuletzt geändert von Morgie am 16. Oktober 2014 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 20:13 
Morgie, ich glaub' die meisten Männer sehen das nicht so entspannt *lach*

Meiner ist auch sehr aufgeschlossen in Hinsicht auf das Thema Menstasse, wobei er nicht so genau hinschaut, wenn ich die Tasse leere oder auswasche.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 20:18 
nicht mehr ganz so neu

Ja, mein Freund ist da echt süß.
Seit er weiß, dass ich den Nuvaring abgesetzt habe und NFP mache und er mitbekommt, dass mich die Hormonumstellung manchmal ganz schön beutelt, sieht er mich oft ganz stolz an und sagt: "Du FRAU!" :verliebt: *lach*

meine Seite

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]