NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 789, 790, 791, 792, 793, 794, 795 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 11:27 
Ja da hast du recht. Muss ich wohl durch. Hoffe das sie vielleicht doch noch vor Sonntag kommt. Dann is wenigstens ein paar Tage ohne den Mist.
Danke euch fürs Kopf waschen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 09:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 08:33
Beiträge: 443
Wohnort: Süden
NFP seit: Okt 2009
Spüren eure *mann* *mann* den Faden? Meiner beschwert sich und meint es wäre doch sehr unangenehm für ihn. Überleg den Faden kürzen zu lassen....

_________________
5 Jahre NFP; 10 Jahre Gynefix und nun sterilisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 09:49 
Mayday, bei mir hat mein damaliger Partner anfangs ganz selten was gespürt, als der Faden noch hart war. Er wurde aber weicher und legte sich um den Muttermund! Die folgenden Jahre niemand was von der Kette gemerkt.

Den Faden zu kürzen kann den Nachteil haben, dass es um so mehr piekst. Der Faden kann sich dann auch nicht mehr um den Muttermund legen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 10:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
*mann* hat den Faden auch in den ersten Monaten ein paar Mal gespürt, aber inzwischen fast gar nicht mehr. Nur selten meint er, er hätte was gemerkt, aber es scheint nicht mehr richtig zu pieksen.

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 10:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 08:33
Beiträge: 443
Wohnort: Süden
NFP seit: Okt 2009
Das hab ich auch gehört. Ich sag es ihm mal schauen was er meint. Meiner liegt auch mal um den Muttermund dann hängt er aber auch wieder wie am Anfang, einfach raus.

_________________
5 Jahre NFP; 10 Jahre Gynefix und nun sterilisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 10:03 
Wenn der Faden jetzt schon immer wieder mal um den Muttermund herum liegt, dann stehen die Chancen sehr gut, dass es bald dauerhaft so bleibt *daumenhoch*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 11:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. April 2006 22:02
Beiträge: 401
Wohnort: Basel (Schweiz)
*mann* hat so die ersten 3 Monate den Faden gespürt und wurde sogar einmal gepiekst und es hat geblutet aber nun seit über 3 Jahren hat er ihn nicht mehr gespürt. Ich würde ihn immer wieder lang lassen. Finde es soooooooooo beruhigend den Faden zu ertasten und würde durchdrehen, wenn ich das nicht mehr tun könnte.

Ich habe morgen meine Termin zum Entfernen *durchdreh*

_________________
Die Ria glücklich mit Sohnemann (*07.11.15) und Tochter (*03.09.17) an der Seite und Sternchen im Herzen (01/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 11:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 08:33
Beiträge: 443
Wohnort: Süden
NFP seit: Okt 2009
Ich finde es auch beruhigend den Faden tasten zu können. Habe die Gynefix jetzt 2 Monate. Ich warte mal ab. Er meinte er spürt es nicht immer nur manchmal aber dann wäre es unangenehm.

_________________
5 Jahre NFP; 10 Jahre Gynefix und nun sterilisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 09:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 08:33
Beiträge: 443
Wohnort: Süden
NFP seit: Okt 2009
Gestern hat die Gynefix meinen Freund so sehr gekratzt das es ihm vergangen ist. :-(

Ich hab danach auch wieder ein ziehen gespürt....auch nach 2 Monaten spüre ich die Gynefix immer noch ab und zu oder bekomm plötzlich Krämpfe. Ich hab jetzt nochmal einen Termin bei Dr Dostal mal schauen was er meint.

_________________
5 Jahre NFP; 10 Jahre Gynefix und nun sterilisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 09:12 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
mayday, es tut mir echt leid für euch, dass das mit dem Faden so ein Problem ist. :-( Ich hab einen stark gekürzten Faden, mein Freund spürt ihn nie. Muss also kein Nachteil sein. Allerdings kann man ihn natürlich nicht mehr länger machen, wenn er erstmal ab ist, also das Kürzen sollte man sich dennoch gut überlegen. Ich hoffe, dein FA kann dir weiterhelfen. *freunde*

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 09:24 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. Dezember 2013 01:03
Beiträge: 181
NFP seit: Dez 2013
Mein Faden ist so gekürzt dass er nicht raussteht und kann somit auch keinen kratzen ;-) Tasten kann ich ihn so natürlich nicht aber ich vertrau der Gynefix auch so und wenn sie nicht halten würde, würde ich sie ja finden :lol:

Andere Frage kann man durch die Gynefix Blutungen haben? Also dass die Kette so an der Gebärmutter reibt dass es blutet? Mir is aufgefallen dass nach dem Sport (Bauchmuskelübungen usw.) immer Schmierblutungen hab. Ich hab mir gedacht dass eben durch die Muskeln die Gebärmutter zusammengedrückt wird und sich an der Kette aufreibt.

Oder sind diese Gedankengänge vollkommener Blödsinn? *pfeif*

_________________
Bild
Einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen!(Findet Nemo Dori)
nur echt mit Babylein 01/24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 09:38 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
Spongie, ich glaub nicht, dass das Blödsinn ist. Ich hab gerne mal in der Hochlage leichte Schmierblutungen und führ das darauf zurück, dass die Gebärmutter da stärker durchblutet ist und die Gynefix gerne mal "aneckt" oder reibt. Sie hängt ja nicht frei, sondern liegt normalerweise an. Kann also gut sein. *zustimm*

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 09:44 
Zu GyneFix-Zeiten hatte ich deutlich häufiger SB, vor allem vor und nach der Mens.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 14:12 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. Dezember 2013 01:03
Beiträge: 181
NFP seit: Dez 2013
Aber wenn die da jetzt 3- 5 Jahre drin liegt und jedes mal nach Sport oder Anstrengung da herumkratzt ist das dann nicht schlecht für die Gebärmutter? Das macht dann ja mehr Narben als der Einschusspunkt von der Kette.

Bei mir ist es ja eben nicht nur kurz vor oder nach der Mens sondern echt jedes mal nach Sport und eben manchmal nach GV.

_________________
Bild
Einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen!(Findet Nemo Dori)
nur echt mit Babylein 01/24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 14:32 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
Die Gynefix ist ja rund, die hat ja keine Ecken und Kanten, die wirklich Narben reinreißen können. Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen. *zustimm*

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 789, 790, 791, 792, 793, 794, 795 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de