NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Musst du häufiger pinkeln mit Mens-Tasse?
Ja, ich muss immer häufiger pinklen. 13%  13%  [ 25 ]
Ja, ich muss manchmal häufiger pinklen. 26%  26%  [ 49 ]
Nein, das ist bei mir immer gleich. 45%  45%  [ 84 ]
Ich weiß nicht, habe ich noch nicht beobachtet. 8%  8%  [ 14 ]
Ich verwende keine Mens-Tasse. 8%  8%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 186
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musst du häufiger pinkeln mit Mens-Tasse?
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 16:09 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Hallo! *sonne*

Ich musste jetzt den Titel etwas kürzern, daher nun die ausführliche Variante. Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal häufiger auf die Toilette muss, wenn ich den MC benutzte. Weil ich ja weiß, dass es noch andere unter uns gibt, die keinen MC, sondern z.B. einen DC besitzen, weite ich die Umfrage auf Menstruationstasse im Allgemeinen aus.

Ich denke natürlich, dass er bei mir manchmal auf die Harnblase drückt. Manchmal tritt es aber dann wieder gar nicht auf. Ich habe wohl nicht immer eine gleich gute Position. ;-)

Mich interessiert es einfach, ob ihr das auch kennt! Daher die Umfrage. Viel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 17:10 
NFP-Kaiserin

Nein, ich muss zum Glück nicht öfter auf die Toillette trotz Cup. Er drückt bei mir aber auch nicht auf die Blase.
Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen: je nach Position des Cups kann es passieren, dass der Urinstrahl durch den Cup etwas abgeschwächt wird und es so länger dauert, bis die Blase leer ist. Aber selbst das ist schon etwas seltsam *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 17:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Nein, es ist gleich... wie immer während der Mens muss ich auf jeden Fall am ersten Tag deutlich öfter aufs Klo. Aber sonst alles gleich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 18:45 
NFP-Guru

Ich find es mit Tässchen viel anstrengender, die Blase leer zu kriegen. Aber öfter muss ich glaub ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 18:51 
NFP-Königin

dieSanfte hat geschrieben:
je nach Position des Cups kann es passieren, dass der Urinstrahl durch den Cup etwas abgeschwächt wird und es so länger dauert, bis die Blase leer ist. Aber selbst das ist schon etwas seltsam *kopfkratz*
*zustimm* Das ist mir auch schon aufgefallen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 19:18 
Fingerwundschreiberin

Definitiv!
Ich habe das Gefühl, dass mir der DC auf den Harnröhrenausgang drückt und ich so schneller das Gefühl habe zu müssen. Vom Gefühl her ist es bei mir ähnlich einer Blasenentzündung: ich muss dringend und dann kommt kaum was :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 19:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
Lune hat geschrieben:
Nein, es ist gleich... wie immer während der Mens muss ich auf jeden Fall am ersten Tag deutlich öfter aufs Klo. Aber sonst alles gleich.

*zustimm* kann ich so unterschreiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 22:47 
Hochlagenjunkie

Der DC hat keinerlei Einfluss auf mein Pipi-Verhalten. An die Pipi-Beeinflussten: Merkt Ihr den MC/DC (*bang* An was erinnert mich die Abkürzung bloß? :mrgreen:) sowieso, also drückt er irgendwo spürbar drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 22:53 
NFP-Kaiserin

Also ich spüre den Cup normalerweise gar nicht, er drückt nicht, auch nicht auf die Blase oder Sonstiges. Nur wenn ich auf die Toilette muss, merke ich manchmal, dass sich die Blase langsamer leert. Das ist aber auch schon alles (aber unangenehm ist das trotzdem).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 22:55 
Kurven-Rätslerin

*extra nochmal auf Klo war* :mrgreen: Habe nicht mehr Harndrang, und der Strahl *kopf kratz* ich bin mir garnicht sicher ob er schwächer ist ... kaum merklich :shock: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 00:04 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Ich glaub nicht, dass ich grundsätzlich öfter pinkeln muß. Aber durch den Druck hab ich ständig (auch gleich nach dem Pinkeln) wieder das Gefühl, zu müssen.
Außerdem kann ich auch besser ohne Cup pinkeln und find auch, dass es länger dauert, bis die Blase ganz leer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 11:48 
Kurvenjunkie

Hi,
ich muss auch nicht öfter mit meinem MC... aaaaber, auch ich habe das "Problem", dass ich nicht so schnell pinkeln kann wie sonst, also der MC drückt schon irgendwie irgendwo drauf, auch wird die Blase oft nicht ganz leer, das merk ich daran, dass wenn ich ganz dolle muss und ihn danach erst rausfriemel, ich doch noch muss. Schon komisch irgendwie, aber so bewusst während des Tragens merke ich das nicht, dass er wo draufdrückt.
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 11:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Bei mir drückt der Cup auch etwas auf die Blase. Die Folge, ich muss viel öfter aufs Klo!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 11:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich muss mit dem DC öfter aufs Klo und das ist schon nervig, weil ich sowieso schon ständig muss. Sitzend leert sich die Blase einigermaßen "normal schnell", in der "Skispringerhaltung" nur tröpfchenweise und ich hab das Gefühl, dass immer Urin zurück bleibt und ich ein paar Minuten später schon wieder Harndrang habe. Mit DC müsste ich mich eigentlich auf jedes Klo setzen (und das geht gar nicht *zunge*), sonst gibts Oberschenkelkrämpfe und/oder es dauert gefühlte Stunden.

Da das von einigen Mädels hier berichtet wird, scheint es "normal" zu sein. Gesund ist das aber bestimmt nicht oder?
Denn ich merke auch, dass ich mit DC automatisch presse und dass das nicht gesund ist, wurde hier ja schon diskutiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 12:14 
NFP-Kaiserin

superbugie hat geschrieben:
Da das von einigen Mädels hier berichtet wird, scheint es "normal" zu sein. Gesund ist das aber bestimmt nicht oder?
Denn ich merke auch, dass ich mit DC automatisch presse und dass das nicht gesund ist, wurde hier ja schon diskutiert.

Also gut ist es sicherlich nicht, wenn sich die Blase nicht vollständig leeren kann. Ich versuche dann eben den Cup ein wenig zur Seite zu schieben oder bleibe eben länger auf der Toilette bis alles draußen ist.
Es ist schon etwas nervend, aber da der Cup sowieso ein Fremdkörper ist, bin ich froh, wenn ich ihn nach meiner Periode schnell wieder aus dem Körper draußen habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]