sternensuende hat geschrieben:
Dieses ist ja nun der erste Zyklus, der so total aus der Reihe fällt.
Ja, weil jetzt dein Körper wieder ohne diesen Tabletten arbeiten muss und damit nicht richtig zurecht kommt. Bei einer Unterfunktion hat er nicht die nötige Energie, um die normalen Prozesse aufrecht zu erhalten.
Zitat:
Mit den Tabletten und auch noch danach wars ja soweit alles irgendwie regelmäßig, wenn auch nicht optimal.
Ja, weil deinem Körper wieder die richtige Menge an Hormonen zugeführt wurde. Dass dein Zyklus regelmäßiger wurde, ist ganz normal, nur dauert es bei manchen dann noch etwas länger bis er wieder stabil ist, bei manchen geht es schneller.
Zitat:
Ich bin es einfach leid, immer so verunsichert zu sein

Ich kann dich schon verstehen

Nur, wenn du wirklich Beschwerden hast und du dich wieder schlechter fühlst, dann geh (wann du eben wieder Zeit und die Nerven hast) zu einem anderen Arzt. Denn auf dein Körpergefühl solltest du hören. Mein Körper hat mir letztens auch sehr deutlich gezeigt, dass ich auf eine zu niedrige Dosierung eingestellt war - und das bildet man sich nicht ein, sondern man bekommt vom Körper sehr deutliche Signale, ob was passt oder nicht.
Ich bin jetzt bei einem anderen Arzt und nun endgültig richtig eingestellt. Deshalb kann ich dir sehr gut nachfühlen, wie nervend das mit den Ärztewechsel ist - aber im Endeffekt zahlt es sich aus.
Ich kann nur diesen Tipp geben, weil ich auch bei genug Ärzten war, die meine Krankheit nicht entdeckt haben bzw. eben nicht korrekt behandelt haben. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, darf man nicht aufgeben, denn schließlich hat man selbst Beschwerden und nicht ohne Grund.