NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 14:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
*tuscheln* Petry, wenn dein Post der letzte ist, kannst Du ihn noch ändern oder ergänzen. Einfach auf "edit" neben deinem Text gehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 23:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
@Tracey
was hast du denn damals in dieser Kinderklinik für eine Therapie gemacht? Ich persönlich finde eigentlich Verhaltenstherapie sehr sinnvoll, weil man da eben lernt, die Situationen trotzdem zu meistern, auch wenn man sich unwohl fühlt. Also man lernt mit Ängsten umzugehen.

Was auch immer du damals für eine Therapie gemacht hast, kannst du nicht ein paar Dinge, die du damals gelernt hast wieder in deinem Kopf hervorkramen und dich so schonmal anfangen ein wenig selbst zu therapieren? Vielleicht hilft dir das zumindest am Anfang erstmal.
Falls du damals die biologischen Zusammenhänge über Angst gelernt hast, solltest du wissen, dass dir nichts passieren wird, weil dein Körper dich durch die Angst schließlich beschützen will. Es wäre ziemlich sinnlos, wenn man umkippt obwohl man doch jetzt für Kampf oder eben Flucht vorbereitet wird. Das alles in die Tat umzusetzen ist leider meist nicht so einfach wie es klingt, aber es ist möglich.

Mögliche köperliche Ursachen sollte man dennoch vorher ausschließen lassen.

Übrigens solltest du dir weniger Gedanken machen, was deine Eltern für Kommentare abgeben, z.B. wozu du ein Auto hast - ich finde, das klingt zumindest schon nach ein bißchen "Druck", den du dir selbst machst. Vielleicht legst du zu viel Wert auf die Meinungen anderer über dich?
Vielleicht gefällt dir ja auch dein Leben so wie es ist aber du machst dir selbst zu viel Stress, ernährst dich vielleicht nicht sonderlich gut, trinkst zu wenig, rauchst zu viel, schläfst zu wenig, vielleicht erfreust du dich auch zu wenig an den kleinen Dingen des Lebens ...

Angst hat viele Gründe aber nur einen Sinn: dass man sein Leben in eine positivere Richtung verändert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 14:24 
neu hier

Hallo !

Das ist ja interessant das sich die Pille sogar auf den Blutzuckerspiegel auswirken kann. Doll. da wär ich nie drauf gekommen.
Vor 1 Jahr(zu der Zeit habe ich gerade diverse Pillensorten probiert) hatte ich auch etwas Probleme mit Zittrigkeit, besonders aufgefallen ist mir das ich regelmäßig was essen muß sonst klappe ich ab. Also nach Arbeit SOFORT ne Schnitte Brot oder so. Sonst zittern Hände usw.
Ich bin da auch Internetseite von LOGI gestoßen und habe meine ernährung etwas danach gewechselt. natürlich gönne ich mir immernoch ab und zu was süßes aber ich esse selten Brot. Sondern mehr Gemüse wie rohe Möhren oder so zu Mittag. Seit dem ist das Problem weg. Auch ist mir morgens nicht mehr so übel. Keine Ahnung in wie weit das mit der Pille zusammenhängt. bin ja jetzt erst im 1.Monat nach Pille (Cerazette zuletzt)

Tipp: http://www.logi-methode.de/

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 15:53 
hat sich gut eingelebt

@binx: Ich bin zwar erst in meinem 1. Zyklus pp, aber Entfremdungsgefühle, wie Du es nennst, hatte ich auch schon. Bei mir waren das so ganz merkwürdige Stimmungsschwankungen, und teilweise war ich in so einer Verfassung, die ich gar nicht beschreiben konnte. So eine Stimmung, die ich an mir überhaupt nicht kannte - ich kann gar nich mal sagen, daß ich besonders traurig oder depressiv gewesen bin, sondern es fühlte sich einfach nur so... ja, so fremd an. So unbekannt. Einfach eine Stimmung, für die mir absolut die Worte fehlten, weil ich mich so noch nie erlebt hatte. Kannst Du das nachempfinden?

Bei mir hielt das ein paar Tage an, und jetzt hab ich das seit ca. einer Woche nicht mehr gehabt, aber das muß ja nichts heißen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]