NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 10:14 
NFP-Kaiserin

Seltsamer Zyklus, Eisprung war es auch keiner und Mens kommt immer noch nicht - ich bin mal gespannt, wie lange das bei dir noch so weiter geht *trösten*
Liegt bei dir irgendein Verdacht auf eine Krankheit vor? Ist da etwas rausgekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 10:34 
NFP-Königin

Ich war ja beim Endo wegen der SD. Der US-Befund war nicht so gut, aber die Blutwerte sind alle in Ordnung. Ich soll im September nochmal vorbeigucken und erstmal wird nix unternommen *nixweiss*
Ansonsten wüsste ich nicht, was es sein könnte... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 11:24 
NFP-Kaiserin

Das verstehe ich nicht, wie kann der Ultraschall nicht gut sein, die Werte aber schon? Wenn der Ultraschall zeigt, dass was nicht stimmt, dann ist vielleicht schon handlungsbedarf. Das ist seltsam.
Hast du denn irgendwelche Beschwerden in diese Richtung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:21 
NFP-Königin

Ich hab von September bis Januar L-Thyroxin genommen, weil der Nuk eine UF mit wahrscheinlich Hashi diagnostiziert hatte.
Mittlerweile scheint das aber ja nicht mehr zu sein *nixweiss*

Wahrscheinlich ist es im Moment vor allem die Psyche. Anders kann es ja gar nicht sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:24 
NFP-Kaiserin

sternensuende hat geschrieben:
Ich hab von September bis Januar L-Thyroxin genommen, weil der Nuk eine UF mit wahrscheinlich Hashi diagnostiziert hatte.
Mittlerweile scheint das aber ja nicht mehr zu sein *nixweiss*

Also jetzt bin ich geschockt :shock: Wenn man bei dir eine Unterfunktion festgestellt (noch dazu Hashimoto) und du schon Tabletten dafür bekommen hast, dann darfst du diese gar nicht mehr absetzen - du musst diese lebenslang nehmen :!:
Man kann eben nicht hin- und herswitchen zwischen eine zeitlang nehmen und wieder absetzen. Es wird einen Grund gehabt haben, dass du diese überhaupt einnehmen musstest. Also an deiner Stelle würde ich mir noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt holen, wenn dieser die Tabletten bei dir einfach so wieder absetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:26 
NFP-Königin

Ich war schon bei drei verschiedenen.
- Nuk stellt UF fest und vermutet Hashi :arrow: L-Thyrox seit September
- Endo a) stellt weder im Blut noch aufm US irgendwas fest und sagt, ich soll die Tabletten absetzen
- Endo b) sieht was aufm US, findet aber nichts im Blut und meint, ich solle nicht behandelt werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:31 
NFP-Kaiserin

Was sind das denn für Ärzte? :shock:
Also wenn einer was festgestellt hat und auch ein anderer "irgendwas" gesehen hat, würde ich vielleicht nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
Wie geht es dir eigentlich? Hast du zur Zeit Beschwerden, ging es dir mit den Tabletten vom Wohlbefinden und von den Symptomen her besser?

Hast du zufällig die Werte, als man bei dir eine Unterfunktion festgestellt hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:34 
NFP-Königin

Ja, ich hab einige Beschwerden, die oberflächlich besser wurden unter der Einnahme, allerdings noch nicht ganz besser wurden, sodass ich eben nochmal einen anderen Arzt aufgesucht hatte.

Meine Werte sind hier irgendwo im Forum, aber ich bin hier gerade in der Uni und kann sie nicht suchen.

Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich davon halten soll. Wahrscheinlich hab ich eigentlich gar nichts. Das kann ja alles gar nicht sein?! *nixweiss* :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:36 
NFP-Kaiserin

Ich glaube nicht, dass du nichts hast. Wenn du Beschwerden hattest und diese auch unter den Tabletten besser wurden, zeigt das schon, dass du vermutlich doch was mit der Schilddrüse hast.
Ich würde an deiner Stelle wirklich noch mal zu einem anderen Arzt gehen. Leider sind nicht alle kompetent, das habe ich auch schon selbst feststellen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:37 
NFP-Königin

Ich hab im Moment nur keinen Nerv, noch einen weiteren Arzt aufzusuchen. Muss erstmal ein anderes Problem anpacken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Sanfte, zu wie viel Ärzten soll sie denn bitte noch rennen?
Ich weiß, dass Endo b) sehr kompetent ist, und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass sie die Ergebnisse auch noch mit ihren Kollegen besprochen hat oder noch bespricht, da sie seber gesagt hat, dass sie das merkwürdig findet.
Außerdem gibt es bei Hashimoto auch Zustände, in denen die Werte normal sind, weil es von UF in ÜF und umgekehrt übergeht.

Und man darf nicht vergessen, dass so ein SD-Wert im Blut immer nur eine Momentaufnahme ist, und eine Woche später schon wieder anders aussehen kann.
Nicht umsonst hat die Endo Sternchen nach einem gewissen Zeitraum wieder hin bestellt, damit die Werte weiter kontrolliert werden.

Edit: :mrgreen: Hehe, das war gleichzeitig. *freunde*
sternensuende hat geschrieben:
Muss erstmal ein anderes Problem anpacken....

*zustimm*
Ich erinnere dich bei Gelegenheit dran. ;-) *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:40 
NFP-Kaiserin

Ja, das kann ich verstehen. Nur versuch bitte wirklich in absehbarer Zeit zu einem anderen Arzt zu gehen. Denn es ist nicht gut, das länger unbehandelt zu lassen, wenn der Verdacht auf einer Unterfunktion bzw. Hashimoto besteht. Außerdem würde das deine langen Zyklen erklären bzw. würde sich das mit Behandlung der Schilddrüse über kurz oder lang wieder einpendeln.
Die Schilddrüse beeinflusst eben viele Prozesse im Körper, vom Stoffwechsel angefangen bis hin zum Immunsystem. Und es könnte sein, dass diese Behandlung alle deine gesundheitlichen Probleme lösen würde, bevor man an einer anderen Stelle was probiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:42 
NFP-Königin

Dieses ist ja nun der erste Zyklus, der so total aus der Reihe fällt.
Mit den Tabletten und auch noch danach wars ja soweit alles irgendwie regelmäßig, wenn auch nicht optimal.

Ich bin es einfach leid, immer so verunsichert zu sein :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:45 
NFP-Kaiserin

sommerregen hat geschrieben:
Sanfte, zu wie viel Ärzten soll sie denn bitte noch rennen?
Ich weiß, dass Endo b) sehr kompetent ist, und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass sie die Ergebnisse auch noch mit ihren Kollegen besprochen hat oder noch bespricht, da sie seber gesagt hat, dass sie das merkwürdig findet.

So lange bis ein Arzt das angemessen in die Hand nimmt. Und dass ein Arzt eine Unterfunktion festgestellt hat bzw. der zweite "irgendwas" gesehen hat, zeigt dass sie in diesem Bereich wohl nicht gesund sein kann, sonst hätten alle drei Ärzte nichts gefunden.

Zitat:
Außerdem gibt es bei Hashimoto auch Zustände, in denen die Werte normal sind, weil es von UF in ÜF und umgekehrt übergeht.

Ein Wechsel von der UF in der ÜF passiert nur kurzfristig und dann in dem Zustand, wo man noch unbehandelt ist.

Zitat:
Und man darf nicht vergessen, dass so ein SD-Wert im Blut immer nur eine Momentaufnahme ist, und eine Woche später schon wieder anders aussehen kann.

Ja, aber dennoch bleibt eine Unterfunktion eine Unterfunktion und die Antikörper von Hashimoto kann man in den meisten Fällen (es gibt ein paar Ausnahmen) auch diagnostizieren. Das hat also nichts mit den Werten zu tun, die etwas schwanken können. Dennoch muss der Arzt das Krankheitsbild entdecken. Und auch ein bisschen Unterfunktion (gerade bei Hashimoto) gehört behandelt.
Und es ist doch besser, so lange nachzubohren, bis ein Arzt einen adäquat behandelt als z.B. weiterhin Beschwerden und Symptome zu haben. Die sind ja nicht ohne Grund da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 13:47 
NFP-Königin

Antikörper sind scheinbar doch nie nachgewiesen worden. Der erste Arzt hat es nur vermutet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]