NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 779, 780, 781, 782, 783, 784, 785 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2014 21:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 30. November 2009 21:08
Beiträge: 1787
Meine ist ja nun raus. Und entfernen war nunwirklich das harmloseste überhaupt. Ganz kurz ganz wenig Geziepe und fertig. Ganz umsonst sorgen gemacht. *zustimm*

_________________
violoncello mit violinchen an der Hand (November 11)
& Babybruder auf dem Arm (August 17) & Sternchen (Dez. 15 & Juni/Juli 16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2014 21:49 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Kaum beschwere ich mich hier, dass die Blutung minimal ist schon wird sie stärker.
Erst einmal 5 Tage so Schmierblutungen und dann eine leichte aber bis normale Blutung.
Kennt das wer? Bauchschmerzen kommen jetzt auch erst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2014 21:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 30. November 2009 21:08
Beiträge: 1787
Ich hatte das bei den letzten Regeln mit Kette auch so. 4-5 Tage SB und dann Blutung. Fand das auch ein bisschen nervig.

_________________
violoncello mit violinchen an der Hand (November 11)
& Babybruder auf dem Arm (August 17) & Sternchen (Dez. 15 & Juni/Juli 16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2014 22:18 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Habe ich bisher auch immer, 3-5 Tage SB bevor es richtig los geht. Ideal wäre ohne, aber solange das irgendwie ein Muster hat ist es auch etwas woran man sich gewöhnen kann.

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. August 2014 10:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
Ist bei mir ganz genau so. Erst 4-5 Tage SB, dann Blutung. Gut zu wissen, dass ihr das auch habt.

Dafür muss ich sagen, dass die Stärke der Blutung sich wirklich sehr gut eingependelt hat. Ich habe die Gynefix nun fast ein Jahr lang und merke jetzt keinen Unterschied mehr zu vorher. Die ersten Zyklen mit der Kette waren schon hart an der Schmerzgrenze, aber das war's wert. *daumenhoch*

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. August 2014 20:42 
Hallo
Ich habe ein paar fragen zum Thema kette ziehen lassen.

Muss das wie beim legen während der Regel sein? Eigentlich ja nicht oder?
Weil er muss ja nicht durch den MuMu wie beim legen ne ?
Sondern einfach mit seiner Zange an dem Faden den ich ja auch tasten kann dran ziehen.

Hab oft gelesen das es nicht so schmerzhaft ist wie man denkt. Meinem freund wird schon schlecht wenn er nur dran denkt ;)
Ich hoffe auf ein kurzes rucken und fertig. Geh zu dem Arzt der sie gelegt hat ( dr. Eckert in Maikammer)

Wie lang müssen wir denn dann warten bis wir zwecks Kinderwunsches loslegen können?
Weil is ja quasi ein kleines loch da in der Schleimhaut ??
Mit my nfp und Ovulationstest habe ich schon rausgefunden das meine HL meistens ab dem 22 ZT beginnt. Meistens habe ich 32-34 zyklustage.
Nur habe ich grad auch hier paar mal gelesen das sich nach dem ziehen bei einigen die HL geändert hat ?

Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen mir erzählt

Vielen Dank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. August 2014 11:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
Hallo Cathy, aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber nach allem, was ich bisher gehört oder gelesen habe, ist das Ziehen der Kette nicht so schlimm. Soweit ich weiß kann sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt gezogen werden, wie du schon sagst, es wird ja "nur" am Faden gezogen.

Laut Angaben des Herstellers könnt ihr nach dem Ziehen der Kette sofort loslegen in Sachen Kiwu. Das Loch in der Gebärmutterwand verheilt sehr schnell. Viel Erfolg beim Ziehen und beim Basteln. *daumenhoch*

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. August 2014 11:18 
Cathy, blättere mal ein paar Seiten zurück, da habe ich genau beschrieben, wie das Ziehen der Kette funktioniert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. August 2014 11:36 
Da zu spät für Edit: Auf Seite 776 schrieb ich was zum Ziehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. August 2014 11:47 
Danke hab ich grad gelesen. Das mit dem drehen sag ich ihm dann noch aber denk er weiß es hat ja auch schon viele gelegt.
Hast du dieses drehen gemerkt ?
Ziehen ok das rückt denk ich mal.
Aber er muss definitiv nix am MuMu machen ne? Das fand ich beim legen das schlimmste.

Hast du bissl gewartet zwecks kinderplanung ? Wegen dem "loch" in der Schleimhaut?
Hat man danach irgendwie ne Blutung? Weil is ja ne wunde oder ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. August 2014 11:54 
Nein, der Muttermund muss nicht geweitet werden und das Ziehen tut echt nicht weh!

Man kann wohl sofort nach dem Ziehen schwanger werden; ich selbst bin aber momentan noch gar nicht in Richtung KiWu aktiv.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. August 2014 17:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 08:33
Beiträge: 443
Wohnort: Süden
NFP seit: Okt 2009
Die SB kommen und gehen. Ich hab dafuer seit heute wieder kraempfe. Aber richtig schlimme. Mir bleibt fast die Luft weg.
Die Tage ruecken naeher eventuell liegt es daran, Das schwanger Gefuehl habe ich auch noch aber zum Glueck nicht mehr so stark.
Hab richtig schiss vor den Tagen wenn die Kraempfe jetzt schon so uebel sind *angst*

_________________
5 Jahre NFP; 10 Jahre Gynefix und nun sterilisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. August 2014 18:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Soo, bei mir ist immer noch alles schön! Mens kommt ohne nennenswerte SB's vorher, Schmerzen hab ich auch nicht. Jetzt vor der Mens hatte ich ein winziges ziepen, aber das wars auch. Mengenmäßig wirds dieses Mal wohl auch wieder recht viel, wäre schön, wenn das noch weniger wird^^ *mann* sagt übrigens, dass er den Faden nicht spürt, obwohl er durchaus ab und an mal in die Nähe vom Mumu kommt *autschn*. Für mich war das definitiv ne super Entscheidung, falls ich nicht irgendwann schwanger werde^^

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. August 2014 18:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ich habe bisher auch drei Tage SB und Krämpfe und dann eine normale bis starke Blutung, allerdings ganz ohne Schmerzen.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. September 2014 00:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 08:33
Beiträge: 443
Wohnort: Süden
NFP seit: Okt 2009
Ich habe die Tage jetzt....viel zu früh aber egal.
Ich hab immer starke Schmerzen gehabt aber nie so wie jetzt.
Hoffe das renkt sich mit der zeit wieder ein.
Ich hoffe jetzt einfach das die SB dann auch mal aufhören.

_________________
5 Jahre NFP; 10 Jahre Gynefix und nun sterilisiert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 779, 780, 781, 782, 783, 784, 785 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de