@yoyo: Spaß bei der Entscheidungsfindung habe ich langsam nicht mehr wirklich

Ich finde zu allem täglich ein Pro und dann wieder ein Contra. Zum Wahnsinnigwerden ist das...
Das eigentliche Einführen des Dias klappt schon ganz gut, nur bin ich mir eben nie sicher, ob es wirklich so sitzt, wie es soll, und ob der MuMu wirklich abgedeckt ist.
Am Pearl Index scheiden sich wirklich die Geister... hab vom Lea irgendwas von 2,2 mit Gel und 2,9 ohne Gel gelesen, dann wieder einen PI von 2-7 (nein, wie präzise)...allerdings habe ich über das Dia auch schon diverses gelesen. Von 2 bis 9 war schon alles dabei... Was mich momentan noch ein bisschen verwirrt, ist dass der Lea-Hersteller schreibt, Lea würde allen passen, ich dann aber auf anderen Seiten lese, dass das so nicht stimmt...
@Kal:
Ja, das hast du richtig verstanden. Wenn ich mit dem Finger nach dem MuMu "grabe", kann ich ihn nicht richtig "anfassen", sondern spüre nur ein Etwas in der Ferne, nur gaaaaanz leicht an der Fingerkuppe. Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob mein zu hochstehender MuMu seine Größe ausgleicht, aber Sinn macht das schon

Er ist schon öfter gegen meinen MuMu gestoßen, aber noch nie so, dass es so wehgetan hätte, dass es nicht weiterginge (ich für meinen Teil bin da recht "empfindsam", kann mit dem Berühren des MuMu beim Sex also durchaus was anfangen *räusper*) - wobei, manchmal, ganz selten, tut es dann schon etwas weh. Ich muss mal zyklustechnisch recherchieren, auf welchen Zeitraum das fällt.
Ich kenne mich mit NFP nicht gut aus (bin nur hier im Forum, weil ja sonst irgendwie keiner Ahnung über Dias, Leas und Konsorten hat - sonst nehmen ja wohl alle die Pille...), kannst du mir vielleicht sagen, in welchem Zyklusteil der MuMu wie steht? Also Zyklusanfang=MuMu hoch, ja? Meine Periode begann nämlich letzten Do, bis So, also müsste ich mit dem Termin gestern noch in der Hochlage gewesen sein, oder? Bin grad etwas verwirrt... Kann es also sein, dass ich meinen MuMu gestern deshalb nicht zu fassen gekriegt habe? Meine reguläre Gyn, die mir mein (zu kleines) Dia angepasst hat (vor dem ProFa-Termin) hat mit mir nämlich nicht den MuMu getastet, und vorher hatte ich davon auch keine wirkliche Ahnung *zugeb*...
Danke an euch beide für eure Antworten!