NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 20:30 
Kurven-Entwirrerin

Also mein *mann* fand meine Lunette von Anfang an total interessant. Der hat sie auch erst mal ganz genau begutachtet und gedreht und gewendet. Dann hat er sie hochgehalten und mich angeschaut und gefragt:"Und das geht da bei dir rein?" :roll:
Und immer wenn ich die Mens habe, schleicht er sich hinter mir ins Bad und will zuschauen...
Find ich aber gut, dass er da so offen ist. Er will immer alles ganz genau wissen und anschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 20:31 
neu hier

Mensch, das sind ja klasse Sachen, die man da von euren Männern liest, es gibt die denen es egal ist, oder sie wollen es nicht wissen.

Also, ich habe meine Lunette heute bekommen und konnte sie auch gleich in "Betrieb" nehmen,
die ist ja super bequem *daumenhoch*
Bin begeistert.
Gerade sah mein *mann* die Verpackung und das kleine Stoffsäckchen und fragte was denn darin war *hä*
ich habe erzählt das es eine Mens Tasse ist und wofür sie denn ist, er sah reichlich ratlos aus ;-)
als ich dann genauer wurde ( musste ich umschreiben, die Kids saßen am Tisch zu malen )
Grinste er und sagte das verstehe er nicht so genau,
da aht aber jemanden die Neugier gepackt.
Mal sehen was er noch so fragt gleich auf der Couch :mrgreen:

LG Cole

32, 9 J. Pille, 2 Kinder, `02-`07 Mirena, jetzt NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 20:38 
NFP-Königin

Zitat:
Mensch, das sind ja klasse Sachen, die man da von euren Männern liest, es gibt die denen es egal ist, oder sie wollen es nicht wissen.

Naja aber was sollten sie denn sonst sagen, es geht sie ja auch nichts an so gesehen, betrifft sie ja nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 21:37 
Kurven-Rätslerin

hallo

ich habe meinen divacup zum ersten mal eingesetzt vor etwa 30 minuten .... finde es bis jetzt sehr bequem aber ob was rausläuft oder nicht weiss ich noch nicht. ich hoffe, ich hab beim einsetzen alles richtig gemacht.

mein freund hat mich ein bisschen komisch angeguckt als ich ihm von meinem kauf erzählt habe aber er findet es gut solange ich es gut finde. das LEA benütze ich ja auch und das ist riesig im vergleich zum divacup..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 23:38 
nicht mehr ganz so neu

als ich meinem erklärt hab wofür das is, hat ers erst mal begutachtet und dann nur "das is dafür? oag!" (österr. slang für arg :mrgreen:) gemurmelt und hat gegen den stil geschnippt und geschmunzelt :roll:
hab ihm dann auch gleich gesagt, dass ich angst davor hab das teil nicht mehr rauszubekommen ... "das mach da schon" war seine antwort.
und nu? is er für 4 tage nicht da :roll: ;-) aber egal. mach das sowieso lieber alleine *unbekannt*

Betreff des Beitrags: Diva Cup
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 22:01 
neu hier

Mein *mann* hat nur kurz genickt so nach dem Motto ach-so-wenn-sie-das-will und sich dann wieder anderen wichtigen Dingen (computer) zu gewendet :roll:

Meiner hat eh schon immer fast eine Krise gekriegt wenn er nur schon Slipeinlagen rumliegen sieht. :lol:

Obwohl für alles andere was technisch ist und Knöpfe hat wie meinen Lady-Comp hat interessiert er sich immer brennend.

Also ich bin sicher wenn der DivaCup eine technische Verkabelung zur Prozentuelan Messung der Blutungsstärke und noch etwa 100 Knöpfe mit LED Anzeige hätte würde er sich glaub um das Ding reissen ;-)

Betreff des Beitrags: Diva Cup
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 22:01 
neu hier

Mein *mann* hat nur kurz genickt so nach dem Motto ach-so-wenn-sie-das-will und sich dann wieder anderen wichtigen Dingen (computer) zu gewendet :roll:

Meiner hat eh schon immer fast eine Krise gekriegt wenn er nur schon Slipeinlagen rumliegen sieht. :lol:

Obwohl für alles andere was technisch ist und Knöpfe hat wie meinen Lady-Comp hat interessiert er sich immer brennend.

Also ich bin sicher wenn der DivaCup eine technische Verkabelung zur Prozentuelan Messung der Blutungsstärke und noch etwa 100 Knöpfe mit LED Anzeige hätte würde er sich glaub um das Ding reissen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 01:10 
NFP-Guru

Update: Der neue Mann an meiner Seite fands - äh - befremdlich. Aber gut, er hat jetzt einen 15-Minuten-Schnellkurs "Ökotussi on your side" hinter sich - NFP und Lunette auf einmal war wohl etwas viel. Aber er trägts mit Fassung, denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 01:16 
NFP-Guru

*herzlichenglückwunsch* , denke ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 07:43 
NFP-Guru

war neulich so witzig,

ich hab mit nem Outdoof-Freak gechattet, der nebenher bei Globetrotter im Shop gestöbert hat, dann fand er zuerst der/die/das Sani-Fem Freshette unglaublich lustig, und wollte es mir unterjubeln. Als nächstes kam dann:

"wie wär's denn damit?

ich hab dann erstmal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: müssen, und ihm gesagt, dass ich sowas schon hab, und es ausgesprochen toll finde. Da war er dann mal platt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 16:55 
nicht mehr ganz so neu

:mrgreen:
*mann* hat diesbezüglich im Laufer unserer Beziehung große Fortschritte gemacht *daumenhoch*

Ganz am Anfang, wenn ich meine Tage hatte, hat er mich immer gefragt wann ich denn wieder "gesund" wäre, bis ich ihm dann mal erklärt habe, dass ich nicht krank bin, und er das "Böse Wort" Tage, Regel, ... ruhig in den Mund nehmen kann, es passiert nix.
Hat er geschafft.

Mittlerweile redet er offen darüber und krieg "Bauchstreicheln" und "warme Hand auflegen" wenns wieder mal zu weh tut.

Vor einer Woche ist die Lunette eingetroffen:
1. Reaktion: Taschenrechner hervorkram: Wie viel kosten eigentlich Tampons? >in den Taschenrechner tippend> : Hast du gut gemacht Schatz , das 'Ding rentiert sich bereits nach x Monaten
*hä*

Mittlerweile ist er schwer begeistert, weil die Luni beim Herausnehmen nämlich das "pflop-geräusch"macht, was er extrem lustig findet und beim Tampon immer vermisst hat :?: :?: :?:

Also im großen und ganzen: Besserung tritt ein :mrgreen:

lg Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 19:30 
Kurven-Rätslerin

elun hat geschrieben:
Mittlerweile ist er schwer begeistert, weil die Luni beim Herausnehmen nämlich das "pflop-geräusch"macht, was er extrem lustig findet und beim Tampon immer vermisst hat :?: :?: :?:

*lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 23:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich hab den Kauf überhaupt erst mit *mann* durchdiskutiert, bevor ich ihn getätigt hab. Da muss er durch bei mir, aber er ist auch weniger pingelig bei Körpersachen als ich, da kann eher ich von ihm lernen.

Ansonsten wars auch ganz gut. Die ersten beiden Testläufe hab ich die Lunette nämlich absolut nicht mehr aus mir herausbekommen, er hat dann in mir rumgebohrt und sie rausoperiert. Braver *mann*, allein wär ich echt aufgeschmissen gewesen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 13:22 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin echt erstaunt, wie offen ihr mit euern Männern seid! :shock:
Ich würde meinen Mann gar nicht dabei haben wollen, wenn ich den Cup entferne oder einsetze, oder ihn um Hilfe bitten, den Cup aus mir herauszufischen :shock:
Wahrscheinlich bin ich ein bißchen verklemmt und prüde... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 13:31 
NFP-Königin

Also angenommen ich würd ihn nicht raus kriegen, würd ich auch ihn fragen, was soll man auch tun.

Aber ich versteh nicht, warum manche das vorher mit ihm besprechen. Ich hab ihn ja nie darüber aufgeklärt, dass ich Tampons benutze. Und für mich ist der Cup genauso normal und betrifft ihn ja nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]