hier *meld* Ich hatte keine Probleme, keine Schmierblutungen, keine Schmerzen, die nur auf die Spirale zurückzuführen sind. Klar, während der Mens gabs fast immer 1-2 Tage an denen Wärme und ne IBU nötig war, aber das hatt ich auch schon vor der Spirale. Weiß halt nicht ob das mit dem Gold jetzt so wahnsinnig wichtig war...denke ne normale T-Spirale hätt's auch getan...
Meine lag jetzt ganze 5 Jahre!!! Und ist grad gestern wegen Kinderwunsch (und Ablauf der Zeit) gezogen worden. Hab's schon drüben im Kupferspirale-Thread gepostet, (da war in letzter Zeit mehr los

) aber wenn ihr da nicht auch alle seid:
hier nochmal:
Hallo Mädels, wollte mich dann mal verabschieden. Denn sie ist raus, meine Goldlily!

und ich dürfen nun tatsächlich unverhütet herzeln

(das erste mal im Leben

)
Das Ziehen war wirklich ein Klacks, keine 2 Sekunden. Dachte sie hätte noch gar nicht richtig angefangen, da war sie schon draußen.
Hab meine FÄ gefragt ob ich sie mitnehmen kann, echt erstaunlich wie so ein mini Ding einen so lang begleitet hat, man sich drauf verlassen hat, und sie auch noch absolut zuverlässig war. Bin begeistert!

(sie sieht übrigens sehr unspektakulär aus....das Kupfer ist mit der Zeit ja angelaufen und sieht nur noch grau aus...und von Gold keine Spur

Mädels, ich wünsch euch alles Gute mit euren Spiralen, und allen Neulingen, dass ihr sie gut vertragt und zufrieden werden seid, so wie ich es war!
PS: Übrigens
www.kupferspirale.info ist ne echt informative Seite. Schaut da mal vorbei! Wenn das Thema wieder für mich aktuell wird, überlege ich aber evtl ne Gynefix zu probieren. Wenn man Angst vor zusätzlichen Schmerzen während der Mens hat, soll die wohl am freundlichsten zur Gebärmutter sein...