NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 31. Juli 2014 23:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Durex Gefühlsecht

Nominale Breite: 56 mm
Bewertung: 1,5

Ich mag die Kondome recht gerne, sie sind unsere Standardkondome. Sie sitzen gut und sind uns noch nie gerissen, auch nicht, wenn es mal etwas mehr zur Sache ging. Analverkehr haben sie auch ausgehalten. Manchmal spüre ich sie allerdings. *mann* ist da recht pragmatisch, er findet alle Kondome gleich und merkt nur bei der Größe einen Unterschied.
Was mir nicht so gefällt, ist der Geruch, der schon recht stark ist und manchmal lassen sich die Kondome schlecht abrollen.

Durex Natural Feeling

Bewertung: 1

Die Natural Feeling sind latexfrei und ich habe sie eigentlich nur mal aus Neugierde mitgenommen. Öfter mal was neues ;-) Keiner von uns hat eine Latexallergie, diesbezüglich kann ich also nichts sagen. Sie haben die gleiche Breite wie die Durex Gefühlsecht, ich finde aber, dass sie am Schaft und allgemein besser sitzen. Die Gefühlsecht kommen mir weiter vor *hä* Abrollen lassen sie sich sehr gut und sie riechen auch nicht so penetrant. Der Gummigeruch ist aber trotzdem vorhanden. Ich persönlich habe die Kondome gar nicht gespürt und musste zwischendruch auch mal einen Kontrollgriff machen um zu sehen, ob es überhaupt noch da ist. *mann* spürt wie gesagt keinen Unterschied.

Ritex Lust

Nominale Breite: 55 mm
Bewertung: 5

Die Ritex Lust Kondome haben Noppen und Rillen, was *frau* auf Touren bringen soll. Von der Handhabung her fand ich die Kondome sehr gut. Die Form war passend für *mann* und sie ließen sich super leicht abrollen, besser als die Durex-Kondome. Der Geruch war auch weniger stark, meine ich. Die lustbringenden Rillen und Noppen habe ich im errefgten, also feuchten Zustand, überhaupt nicht gespürt und wenn ich etwas trockener war, fand ich sie sehr unangenehm. Hatte was von Schleifpapier *zunge* Mir hat das gar nicht getaugt, aber da es ansonsten qualitativ gute Gummis waren, gibt es nicht die ganz schlechte Note.

Ritex Intensiv

Nominale Breite: 55 mm
Bewertung: 2

Die Kondome hatten wir, bevor wir die Durex-Kondome benutzt haben. Die Form war auch hier schön passend, Handling genauso, wie bei den Ritex Lust. Leider sind die Kondome rosa und nicht transparent, was ich etwas blöd finde, aber man sieht es ja meistens sowieso nicht. Sie kamen mir etwas dicker als die Durex vor. Alles in allem mochte ich die Kondome sehr gerne, aber sie waren einen Ticken zu eng (haben an der Peniswurzel einen Abdruck hinterlassen), weswegen wir auf Durex umgestiegen sind.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 13:18 
neu hier

Durex Gefühlsecht

Bewertung: 4

An sich eigentlich sehr angenehm, man kann sie recht gut "ausblenden" während dem Sex.
Aber nachdem ich hier jetzt so gute Bewertungen darüber gelesen habe bin ich doch etwas geschockt. *mann* und ich haben jetzt bestimmt schon 5 Packungen davon aufgebraucht und in JEDER, aber auch wirklich jeder Packung war ein Kondom dabei, das trotz richtiger Anwendung und soweit wir das beurteilen können passender Größe geplatzt/gerissen ist! Die waren alle haltbar, wurden richtig gelagert und richtig angewendet.
Meistens ist es einfach so gerissen aber ich durfte mir auch schon das komplette vordere Teil das komplett abgerissen war aus mir herausziehen... Wie kann denn das passieren? Ich mein wir machen da jetzt wirklich keine außergewöhnlichen Sachen damit...

Wir wollen jetzt mal noch Durex xxl ausprobieren (nominale Breite 57 mm) ausprobieren aber bisher hab ich das in noch keinem dm entdeckt... wisst ihr ob es diese normal in dm, rossman o.Ä. zu kaufen gibt oder ob man sie bestellen muss? Vielleicht liegts ja doch an der Größe :oops:

Meine Seite

BeitragVerfasst: 4. August 2014 13:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Huhu fraujule

probier mal diesen Thread: viewtopic.php?f=10&t=6282
Es ist sinnvoll deinen *mann* einmal zu vermessen.

Und dann wenn ihr vermessen habt, ist hier eine Liste: viewtopic.php?f=10&t=6282&p=5357270#p5357270

Viele Userinnen bestellen Kondome hier im Internet, da die Drogerie nur eine sehr eingeschränkte Größenauswahl hat.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 14:06 
neu hier

Hehe da wird er sich freuen, wenn ich mit dem Maßband anrücke *rofl*
Bis jetzt sind wir eben danach gegangen: es rutscht nicht ab, wirft keine Falten, lässt sich gut abrollen, es gibt keine Druckstellen etc. deshalb dachte ich auch es passt doch ziemlich gut... aber wieso es unsere Kondome regelrecht zerreißt/auseinander sprengt kann ich mir deshalb wirklich nicht erklären. Ich werd es nachmessen und dann wahrscheinlich größere bestellen...
Solange ich die Pille genommen habe, hat es mich nicht so sehr gekümmert wenn mal eins kaputt ging... aber in der fruchtbaren Zeit wäre es seeeehr ungünstig.

Meine Seite

BeitragVerfasst: 4. August 2014 14:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Desweiteren: Lagert ihr die Kondome richtig? Also nicht auf der Fensterbank in der Sonne, nie über 30 Grad Celsius, am besten in einer Box, nicht im Portemonnaie etc. Auch das kann Kondome negativ beeinflussen.

Ansonsten: Keinerlei ölbasierte Gleitmittel verwenden, aber das ist den meisten bekannt.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 14:52 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Meine Kondome reißen, wenn ich vorher (auch geraume Zeit vorher) Handcreme benutze *undweg*

BeitragVerfasst: 4. August 2014 14:59 
neu hier

Die Kondome lagern unter dem Bett im Dunkeln, besonders warm ist es auch nicht im Schlafzimmer, wenn dann kondomverträgliches gleitgel und auch keine handcreme vorher...deswegen bin ich ja auch so ratlos, weil ichs mir mit nichts erklären kann..

Meine Seite

BeitragVerfasst: 4. August 2014 15:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Lena Sophia hat geschrieben:
Meine Kondome reißen, wenn ich vorher (auch geraume Zeit vorher) Handcreme benutze *undweg*

Deswegen übernimmt bei uns *mann* das Kondom überziehen, der hat sicher keine Art Creme benutzt *lach* "hä wozu brauchst du Handcreme??" :lol:

BeitragVerfasst: 11. August 2014 15:21 
neu hier

So ich kann berichten:
*mann* war nicht so erfreut vom Maßband, hat es aber über sich ergehen lassen :-)))
Die Größe ist jetzt genau an der Grenze zwischen unseren Kondomen und einer Nummer größer...
Was schlagt ihr vor? Lieber die Nummer größer nehmen (aber rutscht es dann vielleicht ab oder wirft Falten?) oder bei unserer jetztigen bleiben?

Meine Seite

BeitragVerfasst: 11. August 2014 15:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Die größeren mal ausprobieren in der unfruchtbaren Zeit ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2014 17:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
@fraujule: Ich würde, wie apendix vorschlug, auch mal die nächstgrößere Größe testen und dann bei der Größe bleiben, die besser passt.
Testet die aber wie gesagt in der unfruchtbaren Zeit. Wenn sie sich dann nämlich als etwas zu groß rausstellen (und abrutschen sollten o.ä.) sollten, seid Ihr auf der sicheren Seite.

BeitragVerfasst: 11. August 2014 18:48 
neu hier

Dann mal die neuen Kondome kaufen und auf die unfruchtbare Zeit warten :-)))

Meine Seite

BeitragVerfasst: 17. September 2014 10:12 
neu hier

NFP seit: August 2014
Hallo zusammen *winke* ,

ich bin noch nicht so lange dabei bzw. starte mit NFP.
Darum wird für mich das Kondomthema auch wieder interessant.
Ich hab hier mal etwas quer gelesen und mich gefragt ob es denn eine Umfrage gibt zu dem Thema beste/beliebteste Kondome.
Wenn Nein was haltet ihr davon und wer kann sowas erstellen?

Ich habe gestern meine erste Packung gekauft nach ca. 11 Jahren Pille. Es sind die Durex Emotions geworden.
Getestet habe ich sie aber noch nicht und kann deshalb noch nix dazu sagen ;-)

Meine Seite findet ihr hier, aktuell kurve ich im Zyklus Bild.
Der letzer hormonbelastete Pillentag war am 16.09.2014.

BeitragVerfasst: 17. September 2014 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
*klick*

*klick*

:-)

BeitragVerfasst: 24. September 2014 11:51 
neu hier

NFP seit: August 2014

Meine Seite findet ihr hier, aktuell kurve ich im Zyklus Bild.
Der letzer hormonbelastete Pillentag war am 16.09.2014.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]