NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 765, 766, 767, 768, 769, 770, 771 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 21:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
We lange hast du die gyni?
Warum solltest du schwanger sein...kann ich mir nicht vorstellen.
Wer weiß, vielleicht kommt es noch. Wo befindest du dich im Zyklus?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 12:22 
neu hier

Heute gehts zur Lageuntersuchung. Ich bin schon sehr gespannt.
Der erste Monat mit Gynefix war mit ZB, weniger Schmerzen, etwas stärker als sonst und sehr pünktlich 28 Tage. Juhuu.
Ich spüre den Faden, er macht kein Kondom kaputt, mein Freund spürt ihn nicht und ich hoffe alles sitzt dort wo es sein soll. Übrigens zahle ich nichts für den US da ich noch unter 20 bin. Optimal gelaufen.
Es kann gerne so weitergehen. Ich war noch nie so entspannt beim Sex. Besser als die Pille (obwohl ich mir auch gut vorstellen kann jetzt da wir immer mit Kondom noch verhüten nur mit Kondomen zu verhüten. Es ist etwas umständlicher und man muss diese Paranoia ablegen, dass doch irgendwie was rangekommen ist.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 12:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Hi! Mich würde mal interessieren, ob es bei der Lageuntersuchung schonmal ein negatives Ergebnis gab. Ich habe noch nie davon gelesen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die Kette ganz weg ist oder sich die Kupferglieder lösen. Dass sie wirklich plötzlich ungünstig liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Viel Erfolg bei der Kontrolle! Hast du eigentlich vorher mit NFP verhütet?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 13:07 
Kurven-Rätslerin

Hanni, ich glaube auch nicht, dass die Kette ungünstig liegen kann, sofern sie noch richtig befestigt ist. Klar, wenn sie sich gelöst hat, kann sie sicherlich irgendwo liegen, wird dann meist aber ja ziemlich schnell ausgestoßen.
Ich hatte ja bei der letzten Lageuntersuchung so ein etwas seltsames Ergebnis, da meine Ärztin meinte, sie würde gerade noch halten. Also sah es wohl so aus, als sei der Knoten sehr weit unten. Das klang in meinen Ohren schon ziemlich ungünstig und ich hatte befürchtet, ich würde sie jeden Moment verlieren. Das ist jetzt aber schon gut 2 Monate her und die Kette ist immer noch da.

@sinnlos Viel Erfolg :-)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 13:32 
neu hier

Danke. Die Tochter meiner FA (wird bestimmt bald die Praxis übernehmen) war auch schon ganz neugierig auf die Kette ;)
Nee habe ich leider nicht. Erst Kondome dann Pille, dann Pille und Kondome, dann nur Kondome und jetzt Gynefix (im Moment mit Kondomen). Allerdings will ich jetzt auch mal anfangen. Kann man die Thermometer auch in der normalen Apotheke kaufen? Habe keine Lust auf die Versandkosten.
Danke.
@Ornella: Ich drücke die Daumen, dass du endlich Gewissheit hast, was los ist. Und dann kann man handeln.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 13:44 
sinnlos, man kann sich die entsprechenden Thermometer natürlich auch in der Apotheke bestellen, so habe ich das mit meinem Geratherm Basal auch gemacht!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 13:46 
neu hier

Okay dann werde ich das wohl machen. Kann ich mitten im Zyklus anfangen?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 14:09 
Hochlagenjunkie

Hui. Heute wechsle ich meine binden aber fast alle halbe Stunde. Ist schon ziemlich stärker geworden. Und das helle Blut kann ich auch nur bestätigen.
Aber mir gehts sehr gut.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 15:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Ich werde meine Gynefix in ca 2 Wochen bekommen. Ich bin total aufgeregt und hab auch bissel angst. *angst* Lasse sie mir bei Dr. Dostal in Stuttgart legen. Er ist auch sonst mein Frauenarzt und bin sehr zufrieden mit seiner Praxis!

An die die Tassen verwenden und die Gynefix haben. Ab wann habt ihr wieder die Menstasse benutzt?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 15:56 
Hochlagenjunkie

Ich wünsch dir ganz viel erfolg! Freu dich drauf!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 16:11 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
mayday, ich hab die Menstasse gleich nach dem Legen wieder benutzt. Hatte keinen Bock auf Binden. Pauschal empfehlen würde ich es aber nicht, einfach aus Vorsicht vor Infektionen. Man kann ja nie wissen. Es gibt aber auch viele Frauenärzte, die da gar keine Bedenken haben (zumindest was OB während der Mens mit frischer Gynefix angeht). Ich glaube, das hängt auch sehr vom Sicherheitsbedürfnis jeder Einzelnen ab. *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 16:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Liebe mayday. Magst du dann berichten ob er das gut gemacht hat? Ich überlege auch über kurz oder lang mir eine Gynefix legen zu lassen. Solang ich noch privat versichert bin. :-D

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 16:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Danke euch *sonne*

Ich finde Binden auch furchtbar und hatte jetzt ewig mit Pilzen zu kämpfen bin deswegen etwas paranoid. Ich schau einfach mal.

KatInTheHat: klar berichte ich *zustimm* Ich bin auch privat versichert mal schauen ob sogar was übernommen wird. Würdest du es auch bei Dr Dostal legen lassen wollen?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 16:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Ich glaub es ist auch privat von Versicherung zu Versicherung wieder unterschiedlich. Ich muss mich auch erkundigen ob meine es übernimmt. Aber ich meine Henrietta hat damals nur die Materialkosten gezahlt, da privatversichert. Aber wie das heutzutage aussieht, keine Ahnung.
Ja genau. Würde ich, auch bei Dr. Dostal. *sonne* Aber ich will nun auch erstmal im Ruhe schauen wie es sich weiterhin mit *mann* entwickelt, weil es lohnt sich nicht das Geld auszugeben wenn ich in 3 Monaten wieder Single bin, was ich jetzt nicht hoffe, aber ist ja grad alles noch am Anfang...

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 17:11 
neu hier

So mal wieder ernüchtert vom Termin wiedergekommen. Sie hat einen vaginalen US gemacht. Und meinte dazu "Liegt im oberen drittel. Nicht ganz optimal zumindest für die Spiralen aber er liegt." Was soll denn das heißen? Ich war so perplex, dass ich nichts gesagt habe. Aber hätte sie nicht durch die Bauchdecke das machen müssen wegen den Knoten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 765, 766, 767, 768, 769, 770, 771 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]