NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 764, 765, 766, 767, 768, 769, 770 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:07 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
Desertfleur hat geschrieben:
Ornella also über 50% deine Symthome kommen mir bekannt vor *lol* und ich hab jetzt keine Gynefix. Dafür Schilddrüsen Probleme


Oh, na wie schön.....Bist Du denn gut eingestellt? Ist das jetzt ok?
Lt. Doc habe ich Normwerte. Also im Bereich. Dann kann das ja nicht sein?
Ich habe alle 2 Tage 100micro gramm J genommen. Danach fühlte ich mich etwas besser. Allerdings kann das ja auch nicht so richtig sein:( Ich hab jetzt seit dem Blutbild am 15.7. nix mehr genommen. Also weder Floradix, J, AC etc.
Ich wollte ja mal ein unverfälschtes Bild haben, aber.....

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Ich bin gerade auf dem Sprung. Deshalb nur kurz. Wie sehen denn deine Eisenwerte aus? Eisenmangel könnte einen Teil deiner Probleme erklären- wäre bei den andauernden Blutungen nicht verwunderlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:34 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
Die sind auch wohl ok. Die Werte vom Hausarzt sind von April, ist das der HKT Wert? Der war 41.3.

sorry, ist der MCV wert? der ist 88,2

Kenne mich da leider nicht aus.

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:47 
Ornella, Du brauchst den Ferritinwert, um eine Aussage über Eisenmangel zu treffen. Das ist der Eisenspeicherwert und man kann schon Eisenmangelsymptome haben, wenn der Wert 30 und weniger beträgt (manche Ärzte bezeichnen 20 bis 30 schon als guten Wert, man kann aber da schon ordentlich Symptome einer Eisenmangelanämie haben).

Finde auch, dass sich das bei Dir sehr nach Eisenmangel anhört. Leider nehmen einen da viele Ärzte nicht ernst und meinen, das hätte man als Frau einfach schon mal *ko*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:53 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
Eisen kann natürlich auch sein.

Bei mir ich bin gar nicht eingestellt da meine Ärzte meine Einstellung zu Medikamente verstehen und mich erst bei einem Kinderwunsch einstellen wollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:56 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
Ihr seid ne Wucht, danke. :rose:
Ich suche mir hier nen Wolf, das müsste FER oder sowas sein? Das ist da gar nicht drauf, obwohl ich darum gebeten hatte. :(
Ich werde noch irre. dafür hab ich wohl zu wenig Natrium.

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Zuletzt geändert von Ornella am 25. Juli 2014 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:58 
Viele Ärzte lassen das Ferritin weg und messen nur das freie Eisen, das ist aber total für die Tonne - das freie Eisen schwankt nämlich extrem und kann dann im Normbereich sein, obwohl der Eisenspeicher schon fast leer ist.

Ich habe die Ermittlung des Ferritins aus eigener Tasche bezahlt, weil ich keinen akuten Eisenmangel hatte, sondern "nur" diffusen Haarausfall (von den Werten her war ich hart an der Grenze zu einer Eisenmangelanämie, aber eben ohne schlimme Symptome).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 10:10 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
Kann ich denn beim doc einfach sagen: "Ich möchte Ferritin bestimmen lassen und zahle diese Befund alleine?"
Bin leider nicht so doc erfahren, meiner ist da immer etwas komisch - der tut immer, als wolle ich den heiligen Gral...

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 10:21 
Ja klar, so mache ich das. Die Ferritinbestimmung hat mich glaube ich 7 € gekostet, ist nicht die Welt.

Allerdings hast Du ja Symptome, die zu einer Eisenmangelanämie passen und dann muss es die Krankenkasse auch bezahlen, wenn Du das Ferritin bestimnen lässt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 10:24 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
Bess hat geschrieben:
Ja klar, so mache ich das. Die Ferritinbestimmung hat mich glaube ich 7 € gekostet, ist nicht die Welt.

Allerdings hast Du ja Symptome, die zu einer Eisenmangelanämie passen und dann muss es die Krankenkasse auch bezahlen, wenn Du das Ferritin bestimnen lässt.



Danke. Ich hatte ihn damals gebeten es mit zu bestimmen. Mg hatte ich alleine bezahlt. Mit docs hat man es nicht leicht.... *hä*

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 19:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. September 2012 11:43
Beiträge: 247
Wohnort: CH
NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Heute hat schon wieder SB angefangen *zunge* Diesmal sofort hellrot und ziemlich flüssig. Und dieser Zyklus ist wohl für die Tonne :-( Hatte ich echt noch nie...

_________________
Chacheli ist überglückliche Mama des kleinen Mannes (12/13) und des kleinen Fräuleins (06/16) Mit Patin Galina auf Gegenseitigkeit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 06:06 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Das ist ja ein Tempi zickzack bei dir, cachelli. Ich würde mich freuen, wenn die richtige Blutung jetzt mal einsetzt. Immer nur Gebärmutter haben ohne richtig bluten nervt...

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 18:47 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
So, normale Blutung seit heute da. Pünktlich und vorbildlich am 28. ZT - so gut wie gar keine schmerzen (sonst liege ich meist flach) aber vielleicht kommt das morgen erst. Wie auch immer. Bisher kann ich mich echt nicht beschweren.....für den schönen Sex, den man jetzt ohne sich nen Kopf zu machen [und gleichzeitig so tun kann, als ob man ein Kind zeugt] haben kann, ist es das alles wert.

Ich hoffe jetzt echt, dass es so bleiben wird. Und wenn ich weiterhin in der Hochlage bissl Schmerzen hab, trinke ich dann HL Tee. Der lindert das ja. Aber nur, wenn es mich stört.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 19:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. September 2012 11:43
Beiträge: 247
Wohnort: CH
NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Das tönt ja gut ThaiSan!

Ich hatte gestern noch altes braues Blut und heute plötzlch nix mehr! Keine Ahnung was das soll- hatte ch bis jetzt noch nie... Ich hoffe nur, dass die Blutung bald einsetzt und ich nicht schwanger bin...

_________________
Chacheli ist überglückliche Mama des kleinen Mannes (12/13) und des kleinen Fräuleins (06/16) Mit Patin Galina auf Gegenseitigkeit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 19:45 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Meine Mens ist noch nicht da, auch wenn heute ZT 28 ist^^ Aber gut, Körper ist keine Maschine, es wäre die erste Mens nach der Pille und da ich es vollkommen verschlampt hab zu messen und auch den Rest nicht wirklich beobachtet kann ich auch nicht sagen, wie lange es wohl noch ca dauert^^

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 764, 765, 766, 767, 768, 769, 770 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de