NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guckt doch mal auf meine Kurve - 3. Quartal 2014
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 08:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Das so oder so trotzdem doof :eingeschnappt:

SF könnte ich jetzt gar nicht Sagen da ich mir bei Werten unter 36,85 Grad mir keine Gedanken mache. Sollte sich das nur jetzt alles Verschieben muss ich im Grunde mit SF suchen von vorne beginnen und das ist ja auch nicht so einfach

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Desertfleur, ich habe grade deine Kurve angeklickt und dachte erst, ich bin in meiner eigenen gelandet. :shock: Und wundere mich wieso einer meine letzten beiden Werte gelöscht hat. *hä* Der Temperatur Verlauf sah sich auf den ersten Blick so ähnlich. *lachen*

Bei mir ist diesen Zyklus die HL auch niedriger als gewohnt. Ich habe den Eindruck, wenn es sehr warm ist, geht meine Temperatur eher runter. *kopfkratz* Seltsam, vielleicht habe ich eine integrierte Klimaanlage von der ich nichts weiss. *nichtallehaben*

Im aktuellen Zyklus ist es bei uns seit längerem sehr warmes Wetter, die ganze Wohnung hat sich aufgeheizt und auch im Schlafzimmer ist mir viel zu warm. Mein Körper kühlt irgendwie hartnäckig dagegen an.
In Zyklus 11 war ich im Urlaub, da war es deutlich wärmer als zuhause, und mein Körper versuchte anscheinend, "kalt" zu machen.
Im letzten Sommer kam mir das teilweise auch schon so vor, aber da waren die Niveaus eh noch nicht wirklich klar.
Mal sehen ob sich das im nächsten Zyklus wieder so verhält, es soll ja wohl noch ein bisschen Sommer bleiben. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:59 
Fingerwundschreiberin

Agatha *Lol* ja du hast recht sie sehen wirklich ziemlich gleich aus. Nur das ich ein paar 10tel wärmer bin.

Ich hab keine Ahnung was im Moment los ist.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 14:32 
nicht mehr ganz so neu

((Mein Körper fährt im Moment auch tendenziell auf Eiszeit runter, ein bißchen irritiert er mich damit, zumal es in den letzten Nächten bei uns jetzt gar nicht sooo heiß war.))

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 10:11 
neu hier

NFP seit: September 2013
Könntet ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen bitte? Irgendwie weiß ich so gar nicht, was ich davon halten soll. Meine TL geht normalerweise bis 36,8, aber die Werte sind meist deutlich darunter. Die Temperatur ist nach der Mens eigentlich gar nicht wirklich viel tiefer als vorher in der HL (bis auf der krasse Absturz für zwei Tage, als ich dachte, es würde sich normalisieren). Und der Schleim macht auch nicht was ich von ihm gewohnt bin. Dieses Mal ist irgendwie alles anders, aber ich weiß einfach nicht warum das so sein könnte. Es ist natürlich wärmer im Moment, aber sooo heiß ja nun auch nicht. Und das macht mir normalerweise auch nix (Kenia im Januar war kein Problem). Ich schlafe mehr als sonst, aber das hat bisher auch keinen Unterschied ausgemacht. Fällt euch vielleicht etwas ein oder kennt ihr das auch von euch, dass manche Kurven total aus dem Muster fallen?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 10:24 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Also eigentlich finde ich die Temperaturen nicht soooo ungewöhnlich. Du hattest doch schon häufiger eine HiLi bei 36,75 oder 36,8 und deine HL liegt noch weit drüber. Ich würde mir da keine zu großen Gedanken drüber machen. Der Schleim sieht tatsächlich anders aus, aber jetzt hast du ja S+. Von daher würde ich jetzt nicht sagen, dass der Zyklus total aus dem Muster fällt :-)

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 12:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Würdet ihr mal schauen, ob euch zu meinem Zyklus etwas einfällt? :-) (Link zur Kurve ist in meiner Sig.)

Morgen bin ich bei Tag 50 und es ist kein Ende in Sicht. Auf der Hälfte hatte ich eine Woche lang Zwischenblutungen, nun seit fünf Tagen schon wieder. Das hatte ich alles in dieser Form noch nie. Nicht-auswertbare Zyklen hatte ich zwar schon öfter, die waren aber alle mit um die 30 Tagen immer zuende, und Zwischenblutungen ohne darauffolgende stärkere Blutung hatte ich auch noch nie.
In meinem Leben ist alles so wie immer, darum kann ich mir nicht erklären, woher dieser Endloszyklus nun kommt. Der Zyklus davor war auch schon leicht merkwürdig, da wurde ich gerade um die Zeit des erwarteten Anstiegs krank und musste die ganzen hohen Werte klammern, so dass ich nicht erkennen kann, ob da eine Auswertung möglich gewesen wäre. Seitdem scheint alles im Argen zu liegen :-(

Eine Sache fällt mir noch auf: Ich habe seit ein paar Wochen wieder vermehrt Wadenkrämpfe und/oder sich gespannt anfühlende Muskulatur in den Beinen oder in den Schultern. Das hab ich alle Jubeljahre mal und wenn ich ein bisschen Magnesium nehme, geht's eigentlich ziemlich schnell wieder. Muss aber dazu sagen, dass ich das auf eigene Kappe mache und damit nicht beim Arzt gewesen bin.
Könnte es auch etwas mit der HPV-Impfung zu tun haben? Die letzte Spritze ist aber auch schon ein halbes Jahr her und danach gab es ja noch drei auswertbare Zyklen *hä*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 16:36 
Hochlagenjunkie

Scala, hast du schon gesehen, dass du die Temperatur auswerten konntest, sofern du ZT 43 nicht klammerst? Sonderlich überzeugend wäre die HL aber nicht.
Weiterhin kann ich nicht wirklich was dazu sagen: irgendwann ist immer das erste Mal und auf einmal ist ein seltsamer Zyklus dabei. Wenn es jetzt nur das eine Mal so ist, dann ist das sicher kein Grund zur Sorge, dass er mal so lange ist.
Dass es noch mit der Impfung zusammen hängt, kann ich mir nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 20:29 
Fingerwundschreiberin

Kann man die Kurve so lassen?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 20:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
@Desertfleur - sieht mMn gut aus... ich würde mich mit der Freigabe auf jeden Fall sicher fühlen

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 21:12 
Fingerwundschreiberin

@Elfe: Ja, das habe ich gesehen, aber in meiner Papierkurve habe ich den Wert schon geklammert, weil ich im Zweifel annehme, dass es gestört hat, und damit kann ich dann leider nicht auswerten. Aber du hast Recht: Was nach dieser potentiellen Auswertung kommt, ist eh alles andere als überzeugend :roll:
Ich wüsst' halt so gern, woran ich bin, ob es sich lohnen würde, mal nen SST machen, die FÄ zu nerven usw. usf.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 21:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
@Scala - allein der Beruhigung wegen würde ich schon mal einen Test machen. Deine Blutungen sind ja immer recht schwach, aber nur einen Tag? Käme mir spanisch vor. Obwohl die Kurve sicherlich keine typische Schwangerschaftskurve wäre..

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 08:38 
Fingerwundschreiberin

So, Test ist negativ, ich blute unproduktiv weiter, mittlerweile 14 von 50 Tagen…
Lilith, es kann sein, dass ich nach ZT 1 noch Schmierblutungen hatte, aber dann hätte ich es ja notiert *kopfkratz* (bin mit den Blutungseintragungen eigentlich ziemlich gewissenhaft). Aber die Tendenz geht bei mir zu immer schwächeren Blutungen, das stimmt. Wär nur schön, wenn ich irgendwann noch mal einen Zyklusanfang und -ende identifizieren könnte *zunge*
Es ist halt so schwer einzuschätzen, ob das jetzt ein Ausreißerzyklus ist oder ob es symptomatisch ist/System hat. So richtig bombastisch-super waren meine Zyklen ja leider nie, statistisch bin ich derzeit bei knapp 30 % nicht-auswertbarer Zyklen :-(

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 21:54 
neu hier

Danke Uschi (ich war seither unterwegs und konnte nicht mehr gucken). Die Höhe der Hili fand ich auch gar nicht so beunruhigend, die ist tatsächlich mit 36,8 ganz normal. Merkwürdig fand ich eher, dass die Temperatur mit der Mens kaum abgesunken ist. Aber na gut, ich kanns ja eh nicht ändern und warte einfach weiter ab. Vermutlich müsste die Temperatur ja in den nächsten Tagen mal ansteigen, ich hoffe mal, dass sie das tut und übe mich in Geduld :yoga:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 13:39 
Hallo ihr Lieben,
mögt ihr mal kurz auf meinen 17. Zyklus gucken? Ich denke, es ist alles richtig ausgewertet. Und sehe ich folgendes richtig: Ich habe jetzt 17 Zyklen voll, 5 davon waren nicht 100%ig auszuwerten, das heißt, ich habe 12 richtig gut ausgewertete. Das heißt doch, dass ich ab jetzt (18. Zyklus) die Minus 8 Regel anwenden kann, oder? Also früheste 1hM bisher in allen Zyklen war 14, Minus 8 ist also 6, also ein Tag mehr als bisher. Richtig???
Liebe Grüße
Buggy

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]