NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2014 18:48 
Hochlagenjunkie

Das war die einzige Apotheke, die ich nicht angeschrieben habe, weil ich dachte die würden nicht nach Deutschland liefern.. :roll:

Das mit der Vorschrift wurde mir bei Williams Medical Supplies gesagt.

Wenn die Apotheke das noch liefert wäre das auch toll *love* Nur leider hab ich weder Paypal noch Kreditkarte..

BeitragVerfasst: 9. Juli 2014 19:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.12.13
Da die Versandkosten nach Deutschland bis zu einem halben Kilo 10,02 £ (~12,59 €) und bis zu einem Kilo 11,45 £ (~ 14,39 €) betragen wäre es vielleicht ohnehin sinnvoll, wenn nicht Mehrere fast 13 € Porto bezahlen, sondern eventuell Eine mehrere bestellt? (Falls es überhaupt klappt *beten* , ich habe noch keine Antwort bekommen).
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht daran scheitert, dass du kein Paypal oder eine Kreditkarte hast, Roma *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2014 19:51 
Hochlagenjunkie

Vielleicht könnte man daraus eine Sammelbestellung machen? *love* Ich wäre auf jeden Fall bei sowas dabei und Prinzessin_Sophie vielleicht auch.

Hälst du mich auf dem Laufenden, Pallas? *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2014 21:44 
hat sich gut eingelebt

Klar halte ich euch auf dem Laufenden, ich bin doch selbst gespannt :lol:

Je nachdem wie schnell alles klappt könnte ich sogar die Sammelbestellung machen, allerdings bin ich ab 08. August für längere Zeit unterwegs. *nixweiss*
Jetzt muss ich aber erst mal die richtige Größe rausfinden *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 17:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Falls sich jemand bereit erklärt die Organisation zu übernehmen, wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei! Wenn sich noch mehr Interessierte finden lässt sich vielleicht sogar noch ein Rabatt rausschlagen.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 00:27 
nicht mehr ganz so neu

Hier, ich wär auch bei einer Sammelbestellung dabei, hab mein Dia leider verloren (fragt nicht wie -.-) und etwas älter wars auch schon...

Falls es mit der Orga zuviel wird, ab August bin ich für solche Schandtaten auch bereit :)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 08:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
Bei einer Sammelbestellung wäre Ich auch dabei. Meins ist zwar noch nicht sooo alt, Aber kein Reflexions mehr zu bekommen irgendwann klingt gar nicht toll :-(

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 13:58 
neu hier

NFP seit: Mai 2007
Was ist denn an diesem Dia so besonders oder anders? Gibt es da denn Unterschiede in der Handhabung oder beim Empfinden?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 14:49 
hat sich gut eingelebt

:helmut: Ich habe gerade mit Farla telefoniert, es ist tatsächlich möglich das Reflexions nach Deutschland zu schicken :jubel: ! Und ab 10 Stück würden wir immerhin 5% Mengenrabatt bekommen (allerdings auf den VAT-Preis, das ist glaube ich die Mehrwertsteuer, der Preis steht klein und in Klammern darunter).
Verschiedene Größen sind kein Problem, allerdings kann es bei den selten nachgefragten (also z.B. 95 oder 55) sein, dass die Lieferung 1-2 Wochen später kommt, weil sie die nicht auf Lager haben und erst bestellen müssten.

Jetzt bleibt nur die Frage wie wir das organisieren wollen?
- Wo im Forum soll das verbreitet werden? Hier und in einem neuen Sammelbestellungs-Thread im Flohmarkt? -> Dafür müsste die Bestellerin feststehen, sie muss sich bei den Moderatorinnen melden, bevor der Thread genehmigt wird.
- Wer macht die Bestellung? Ich selbst bin in den nächsten drei Wochen viel unterwegs und danach jobbe ich fünf Wochen lang in einem Urlaubsgebiet. Ich weiß leider nicht, ob ich das von dort aus machen könnte (liegt wirklich sehr abseits) *nixweiss*
Also wenn eine von euch den Aufwand nicht scheut wäre ich sehr dankbar *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 15:35 
Hochlagenjunkie

Die nehmen nur Paypal oder Kreditkarte, oder? Weil sonst wäre ich dabei und würde mir die Zeit nehmen, ich hab nur leider das Bezahlungsproblem.. Mhh.

@Sagosuppe: Es ist einerseits ein Latex-Dia, das Material ist also etwas filigraner und 'gefühlsdurchlässiger', zudem hat es eine etwas geringere Federspannung als das von Milex.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 18:24 
nicht mehr ganz so neu

Also Kreditkarte oder Paypal sind hier vorhanden. Ich hab gerade noch Prüfungen, aber ansich kann ich mich gerne zur Verfügung stellen als Bestellerin. Pallas, würdest du den Kontakt dann quasi herstellen/weitergeben? Einzelheiten wohl eher per PN.

Denke hier und im Sammelbestell-Bereich (Flohmarkt) wäre wohl angebracht, und dann gibts ja auch noch die Threads zu den Bezugsquellen, dort wärs ggf. auch noch ne Idee es zu posten?

(Ich muss gestehen, ich kenne nur das Reflexions und war eben sehr zufrieden damit, und warum was anderes probieren, wenn frau sich eigentlich sehr wohl damit gefühlt hat ;) )

Hat eigentlich eine Erfahrung mit der Haltbarkeit (ich benutze auch gleich mal die Suche), also wie lange man so ein Dia nutzen kann? Auf der letzten Packung von mir stand ein MHD von ca 2 Jahren. Ich hatte mein letztes aber nun über 3 Jahre genutzt und es wirkte immer noch quasi wie neu...

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 18:29 
Hochlagenjunkie

Man könnte ja jetzt schonmal anfangen zu sammeln, wer alles mitbestellen möchte.. *sonne*

Zu der Haltbarkeit: Meistens sind die Haltbarkeitsdaten ja zur Herstellerabsicherung und Vorschrift. Allerdings kann man es bestimmt noch weiter nutzen. Was wirklich fundiertes hab ich dazu nur auch nicht gefunden *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 18:38 
hat sich gut eingelebt

Auryn : Das wäre toll, wenn du das machen würdest *sonne* . Die Kontaktdaten schreibe ich dir als PN.

Wir sollten sowieso eine Weile lang "sammeln", also macht es nichts, wenn du erst nach deinen Prüfungen Zeit hast.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 18:42 
nicht mehr ganz so neu

Problem, laut Flohmarktregeln sollte die Bestellerin über 200 Beiträge verfasst haben, da können wir leider beide nicht mitdienen :( ich war leider ne ganze Weile sehr inaktiv hier, und würde auch verstehen wenn das das Vertrauen für die ein oder andere etwas schwierig machen würde... (schließlich hab ich jetzt eben dem Anlass entsprechend mal hier rein geschaut).

Hat eine andere der Interessentinnen denn schon so viel gepostet und ist schon ne Ecke angemeldet? EDIT: leider nein :( was machen wir nun?

Ansich haben sich bisher folgende Leute interessiert:

Pallas, Roma, Sagosuppe, FiSh, Prinzession_Sophie und Auryn (meine Wenigkeit)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 18:46 
hat sich gut eingelebt

Nein, entweder 200 Beiträge, oder Mitgliedschaft > 6 Monate!

Du wärst also berechtigt 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]