NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Wann habt ihr euer 1. Analogthermometer geschrottet ;-)? Bzw. wie lange hat es schon gehalten?
nach weniger als 10 Messungen... 12%  12%  [ 28 ]
nach mehr als 10 Messungen aber noch im 1. Zyklus! 14%  14%  [ 33 ]
im 2. Zyklus 10%  10%  [ 22 ]
im 3. Zyklus 7%  7%  [ 17 ]
im 4. oder 5. Zyklus 9%  9%  [ 21 ]
im 6. oder 7. Zyklus 5%  5%  [ 12 ]
im 8. oder 9. Zyklus 2%  2%  [ 5 ]
im 10., 11. oder 12. Zyklus 1%  1%  [ 3 ]
später. 5%  5%  [ 11 ]
mein 1. Analogthermi lebt noch und ist noch keine 6 Monate alt 10%  10%  [ 24 ]
mein 1. Thermi habe ich schon über 6 Monate 7%  7%  [ 17 ]
mein 1. Thermi habe ich schon über 1 Jahr! 16%  16%  [ 36 ]
Abstimmungen insgesamt : 229
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hat euer erstes Geratherm / Analogthermi gehal
BeitragVerfasst: 12. Mai 2014 20:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Leseratte84 hat geschrieben:
Willkommen im Club, Michi81 *freunde*
Total ärgerlich und überflüssig, oder?
Hab mir gerade ZWEI neue gekauft - sicher ist sicher. Bin jetzt mal gespannt, wie es morgen aussieht und ob ich etwas in Bezug auf ein unterschiedliches Niveau feststellen kann. Regelkonform auswerten geht ja diesen Zyklus nicht mehr :-(

Absolut... Wollte nicht unbedingt Mitglied in dem Club werden *lach* Naja, ganz ehrlich: ich werd morgen wohl freigeben. Hatte einen sehr deutlichen Schleimumschwung, und fühl mich einfach sicher, von der Erfahrung her.
Da die Apotheken bestellte Ware innerhalb weniger Stunden besorgen, hab ich mir nur eins geholt.
Ich werd es aber künftig in der Hülle runterschütteln.

Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hat euer erstes Geratherm / Analogthermi gehal
BeitragVerfasst: 12. Mai 2014 22:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Ich dachte auch nach dem ersten Crash, dass ich gleich wieder aus dem Club austreten könnte, da es mir sicher niiiiiiieeeee wieder passieren würde, so vorsichtig wie ich bin *pfeif*
Naja, gestern war ich dann doch etwas zu überschwänglich als ich es NACH dem Runterschütteln wieder auf den Nachttisch legen wollte...

Ich versuche mir nun einzureden, dass es mir jetzt sicher nicht noch ein drittes Mal passieren wird und ich mich stattdessen immer ärgern werde, dass ich unnötig Geld für ein Ersatzthermometer ausgegeben habe :mrgreen:

Da ich nicht freigebe bzw. wir durchgehend mit Kondomen verhüten, ist es in dieser Hinsicht nicht so schlimm. Aber es fühlt sich beschissen an, wenn man die ganze Zeit aufs Auswerten "hinfiebert" und dann wird praktisch alles, was man bisher gemacht hat, durch eine Unachtsamkeit zunichte gemacht. So ärgerlich *durchdreh* :-)))

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 09:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Mir ist vor ca. 1 Monat aufgefallen, dass mein Geratherm Basal eine waagerechte raue Stelle (ähnlich eines Risses) auf der Seite hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es vllt. angebrochen ist, weil ich häufiger beim Messen einschalfe und erst beim Snoozen wieder aufwache. ;-) Ich hab mich total geärgert, wieso ein Thermi kaputt gehen kann, wenn man es noch nicht mal fallen lässt und auch sonst nicht wissentlich unpfleglich behandelt. Also bin ich los und habe mir das Geratherm Classic gekauft (da günstiger - anscheinend brauche ich ja alle Paar Monate ein Neues).
Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Auch das Classic hat diese waagerechte aufgeraute Linie an der Seite. *kopfkratz* Also die beiden Thermis nochmal genau angeguckt: Bei dem Basal ist der Strich bei 37 Grad, beim Classic bei 38 Grad. *lachen* Kommt das vom Herstellungsprozess? Haben eure Thermis das auch? *durchdreh*

Ich fühle mich etwas blöd, weil mir dieser Strich nicht von Anfang an aufgefallen ist. :lol:
Das Classic ist nun erstmal wieder in der Schublade verschwunden, bis das Basal endgültig schlapp macht. Noch hält es und wird übermorgen 6 Monate alt. :-)))

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 10:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Ja, diesen Strich haben sie alle. :-) Ich hatte mich auch zuerst gewundert, dann aber irgendwo hier gelesen. Das classic kann also erstmal in der Schublade bleiben. :-)

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 13:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Mein Geratherm basal hat das auch bei 37 °C. Ich glaube, das ist so ein Eichstrich. Ich schätze, die Skala wird erst zum Schluss ins Thermi geschoben bei der Herstellung und so können die sehen, wo genau die 37 °C hin müssen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2014 19:36 
neu hier

NFP seit: 01/2014
Mein Freund ist im 4. Zylkus auf mein classic getreten. Da hatte ich es gerade durch ein basal ersetzt und zum Fieberthermometer degradiert, aber es lag halt noch auf dem Couchtisch rum. Ein paar kleinere Stürze vom Bett auf den PVC-Boden haben die beiden aber unverletzt gemeistert.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2014 22:31 
nicht mehr ganz so neu

Ich reihe mich auch mal hier ein...
Habe inzwischen schon mein 2. weggeschmissen und bin wieder auf digital umgestiegen.
Mein Erstes lebte ein gutes Jahr, ist schon mehrmach runtergefallen, ohne kaputtzugehen, aber die Flüssigkeit hatte sich durch den Sturz schon öfter geteilt. Wollts schon wegwerfen, habe aber dann gehört, dass sich durch Schütteln die Lücke wieder schließt - und siehe da es hat funktioniert. Leider ist es dann doch irgendwann im Bad auf die Fließen gefallen und war nicht mehr zu retten ;-).
Mein Zweites hatte ich dann zwei Jahre mit Schwangerschaftspause. Als ich danach wieder mit Messen anfing, war plötzlich die Flüssigkeit geteilt (ohne einen Sturz). Mit Schütteln hab ich gar nichts erreicht. Habs jetzt weggeschmissen :-(. Kennt das jemand von euch? Lags vielleicht zu lange herum, keine Ahnung *hä* .

BeitragVerfasst: 12. August 2015 14:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Meins hält schon seit sieben (aber noch keinen vollendeten sieben) Zyklen, ohne das es mir bis jetzt einmal heruntergefallen ist.

BeitragVerfasst: 12. August 2015 15:58 
Ich bin mit meinem analogen Thermi, zwar erst im ersten Zyklus, sehr zufrieden und frage mich, wie ich es beim Schütteln überhaupt kaputt machen kann. Ich Schüttel immer in der rosa Hülle, da sich die Flüssigkeit, wenn ich nur in der Hand schütteln würde gar nicht bewegt. Gab es diese "Schüttelhilfe" vielleicht noch nicht immer?

Diese seitliche raue Markierung am Thermi ist glaube ich dafür da, dass man weiß in welchem Winkel man auf das Thermometer schauen muss um die richtige Temperatur abzulesen. Also raue Linie und 37° Linie übereinander und der Blickwinkel stimmt.

BeitragVerfasst: 12. August 2015 16:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Mein allererstes Thermi hatte ich ganz früh, quasi sofort, geschrottet. War erst die 2. Messung im 1. Zyklus, wenn ich mich richtig erinnere. Noch am selben Tag hab ich ein neues besorgt und damit noch mehr als die 6 Werte vor der ehM zusammengebracht.
Dieses 2. Thermi begleitet mich also seit 20 Zyklen und kommt mir schon lange so vor, als wäre es mein erstes. :verliebt:
Weil das andere nur so ultrakurz gelebt hat und ich mich an das kaum noch erinnere. *lach*

BeitragVerfasst: 22. September 2015 02:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juli 2015
Die Todesursache meines ersten weiß ich gar nicht mehr. Glaub ich hab die Flüssigkeit nicht mehr hochbekommen und das Wasser war dann zu heiß und es ist geplatzt *kopfkratz*

Das zweite ist mir vor(!) der ersten(!) Messung runtergefallen. :oops: *draufhau*

Mein drittes lebt seit 4 Zyklen bei mir. Ich bin guter Dinge, dass es jetzt länger hält *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]